Zum Inhalt springen

HGW bzw. Raufen


Empfohlene Beiträge

Ansonsten hätte ich noch folgende Lösung anzubieten...

 

Man hat bei M4 eigentlich die Werte der Monster für St und Gw 1:1 von den früheren Werten für HGW und RW übernommen. Dann könnte man den Raufenwert doch einfach nach der üblichen Formel errechnen!

Also: Raufen+  (St+Gw)/20

Den Angriffsbonus muß man dann als SL selbst 'schätzen'.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Dez. 28 2001,17:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ansonsten hätte ich noch folgende Lösung anzubieten...

 

Man hat bei M4 eigentlich die Werte der Monster für St und Gw 1:1 von den früheren Werten für HGW und RW übernommen.<span id='postcolor'>

Das ist ´ne gute Lösung!! satisfied.gif

Thx a lot!

 

P.S.: Nee, ist nicht dabei, kommt aus "Der weinende Brunnen" (Blutsauger, Vampirdämon und Vampir)... devil.gif

 

Gruß

 

Gwynnfair

Druide der Schlange

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gwynnfair @ Dez. 27 2001,18:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S.: Nee, ist nicht dabei, kommt aus "Der weinende Brunnen" (Blutsauger, Vampirdämon und Vampir)... devil.gif<span id='postcolor'>

Ist deine Gruppe nicht im Forum vertreten? Du hast nämlich da schon ziemlich viel verraten...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Arbo Moosberg @ Dez. 29 2001,16:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nach der neuen Regel dürften da eh keine Werte x>10 Rauskommen.<span id='postcolor'>

Stimmt nicht! Ein Zwerg mit St:100 und Gw:80 plus eine Gs >95 (somit AnB von +2) hat Raufen mit +12! Menschen bekommen zwar nicht den Zwergen-Bonus von +1 auf Raufen, können aber eine 100 in Gw haben und erreichen somit auch die +12 als Maximalwert beim Raufen.

 

Somit liegt das bisherige Maximum also für Zwerge & Menschen bei +12, für Halblinge & Elfen bei +11 und nur für Gnome bei +10.

 

Besondere Bestien und magische Wesen dürften aber bestimmt auch mal noch höher liegen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Bei Oheim Gelbblums silbernem Löffen!

 

@ Rosendorn:

 

Also ... ich wollte da zwar nicht mit der Nagelpfeile hobeln aber so ...

 

Praktisch hast du ja recht. Ich habe die Boni bzw. Zuschläge vergessen. Das ändert aber trotzdem nichts ander der Tatsache,  daß z.B. bei einem (natura) Zwergen das Ergebnis der Formel (St+Gw)/20 auch nicht größer als 10 werden kann wink.gif

 

Die Boni kann man mit der HGW/10 Methode immernoch draufhauen ...

 

-gruß,

Arbo Moosberg

 

PS: Wäre aber das Maximum für den Killerzwerg mit Gs>95 dann nicht Raufen +13 (also +2 für Gs>95 und +1 ominöser Zwergenbonus) ? confused.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Arbo Moosberg @ Dez. 30 2001,20:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]PS: Wäre aber das Maximum für den Killerzwerg mit Gs>95 dann nicht Raufen +13 (also +2 für Gs>95 und +1 ominöser Zwergenbonus) ? confused.gif<span id='postcolor'>

Nope. Denn der Arme darf ja keine Gw >80 haben... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Vorgestern habe ich übrigens meinen geliebten Pükel Eiranblow (zwergischer Priester Zornal Eisenhands; Grad 8, fast 9) zu M4 konvertieren lassen. Dazu habe ich einfach nochmals von Grad 1 angefangen (wozu alte Charblätter, die man nicht weggeschmissen hat, doch gut sind).

 

Jedenfalls habe ich den alten Ge-Wert (65) auf Gw geschoben und die Gs neu ausgewürfelt. Zu meiner völligen Überraschung fiel (unter Zeugen) beim zweiten Wurf eine 98 aus dem Würfelbecher, die mir wirklich gut reingelaufen ist. Zusammen mit der damals schon recht hohen St von 97 ergibt sich für Pükel ein Raufen+11. Das ist doch auch nett, nicht? Passt auch ganz gut, da er auch einer der "handfesten" Sorte ist... biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Wen's interessiert: insg. hat mich die Konvertierung 4 Stunden gekostet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Vor allem, da er so nun endlich von allen Hausregeln befreit wurde und ich ihn nun ohne schlechtes Gewissen auf Cons mitbringen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...