Jump to content

Literatur -Troja & Computerspiel Troja


Recommended Posts

Ich habe es endlich durch, aber der "Troja"-Roman von Gisbert Haefs ist wirklich klasse. Der eigentliche Krieg steht gar nicht im Mittelpunkt. Typisch Haefs, beschäftigt sich das Werk in erster Linie mit politischen Verwicklungen und Hintergründen der Katastrophe um den Untergang Trojas. Seeehr empfehlenswert.

Link to comment

Ein weiteres neues Werk zu diesem Setting ist der "Troy"-Zyklus von David Gemmell (momentan nur auf Englisch, gleube ich). Bei ihm stehen, wie üblich, Einzelpersonen im Mittelpunkt, dabei aber eher Randfiguren, die bei Homer gar nicht auftauchen. Die beiden einzigen Bekannten sind Odysseus und Aeneas.

 

Auch bei ihm steht der eigentliche "Trojanische Krieg" völlig im Hintergrund. Jetzt sind schon zwei Bände herausgekommen und noch immer steht kein mykenisches Heer vor Troja. Dafür erfährt man z. B. einiges zum Thema "Sport und Spiel".

 

Gemmell liest sich leichter weg als Haefs. ;-)

Link to comment
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...