Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieber SL, wärst Du so nett, mal kurz aufzuzählen, wie sich die Gruppe gerade verteilt hat?

Also Kira, Stina und Arehtna sind seeeehr weit weg bei irgend welchen Wölfen auf der anderen Flußseite,

Mergronn und Hugen stehen noch auf der "ursprünglichen" Seite der Brücke, während Norgel gerade rüberrennt.

Algrimm steht bei ihnen, gerade etwas abgelenkt...

Und der Rest?

Link zu diesem Kommentar
Lieber SL, wärst Du so nett, mal kurz aufzuzählen, wie sich die Gruppe gerade verteilt hat?

Also Kira, Stina und Arehtna sind seeeehr weit weg bei irgend welchen Wölfen auf der anderen Flußseite,

Mergronn und Hugen stehen noch auf der "ursprünglichen" Seite der Brücke, während Norgel gerade rüberrennt.

Algrimm steht bei ihnen, gerade etwas abgelenkt...

Und der Rest?

Sindri ist laut NeaDea auch auf der anderen Flussseite, wobei es mir absolut rätselhaft ist, was sie dort sucht, Ulfgar steht in der Gegend rum, in der Nähe von den Zwergen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Arehtna ist mittelgroß und schlank. Er hat braune Haare und eine beigefarbene bis hellbraune Hautfarbe und blaue Augen. Er trägt stets seinen schwarzen Fellumhang. Seine Haare trägt er schulterlang, seine Haut ist wettergegerbt und er hat am ganzen Körper unzählige kleine und größere Narben, was seinem Aussehen nicht unbedingt zuträglich ist. An seiner Seite baumelt ein fremdartig aussehendes Kurzschwert. Um den Hals trägt er zwei Lederbänder, an einem kann man ein Amulett erkennen, das andere ist zu weit unter dem Hemd versteckt, als dass man erkennen könnte ob und was daran hängt. Ansonsten trägt er einfache waelandische Kleidung, die teilweise schon etwas abgenutzt ist. An seinem Gürtel hängen allerlei Beutelchen mit Kräutern und anderem Krimskrams.

 

 

Kira ist eine hochgewachsene kräftige Waeländerin mit zu Zöpfen geflochtenen goldenen Haaren. Gekleidet ist sie - für diese Jahreszeit fast zu warm - in dicke Fellstiefel mit fester Sole, eine wärmende Lederhose und eine eng geschnürte Fellweste, aus welcher unten der Zipfel eines Leinenhemdes hervorlugt. Weiterhin trägt sie einen wetterfesten Fellumhang und eine Lederkappe. Die Handschuhe stecken hinter einem breiten Gürtel an welchem auch das Schwert befestigt ist. Um den Hals trägt sie an einem Lederriemen einen haselnussgroßen, honiggelben Bernstein.

 

 

Sindri ist eine unscheinbare schlanke Frau von hellem Teint und ca. 1,65m Größe. Es ist nicht zu verkennen, dass sie noch recht jung ist wahrscheinlich kaum älter als zwanzig Sommer.

 

 

Stina hat helle Haut und dunkle Haare. Sie misst etwa 1,61m und ist von unauffälliger Gestalt und durchschnittlichem Aussehen. Sie ist etwas älter als Sindri.

 

 

Norgel ist ein zumeist übellaunig dreinblickender und muskelbepackter Zwerg von fast fünf Fuß Größe (1,42m). Sein gepflegter braunroter Bart fällt in zahlreichen Zöpfen, an denen Holzkügelchen und kupferne Zwingen baumeln, bis zu seiner Brust hinab. Sein Haupthaar ist eine Nuance heller als der Bart und wirkt, als wäre es eher achtlos geschnitten. Dunkle Augen liegen wie funkelnde Kohlen tief in den Höhlen und spähen ebenso missmutig wie wachsam in die Welt hinaus.

 

Gekleidet ist er in robuste Kleidung. Er trägt eine ausgetragene braune Lederhose und eine brünierte Kettenrüstung über einem fellbesetzten Gambeson unter dem die Ärmel eines derben Leinenhemdes hervorschauen.

 

Seine Füße stecken in schweren dunklen Lederstiefeln, deren Spitzen mit Metall verstärkt sind. Ein dunkelgrüner Filzumhang mit fellgesäumter Kapuze rundet das Bild ab. Bei den milden Temperaturen, die zurzeit in Waeland herrschen, hat er ein paar gefütterte Fäustlinge durch den Gürtel geschoben.

 

An einem breiten Waffengurt mit prächtigen kupfernen Verzierungen trägt er eine zweiblättrige Streitaxt, eine Wurfaxt und einen Dolch. An seinem zotteligen Falben "Sturrfels" baumeln neben einigen alltäglichen Ausrüstungsgegenständen noch ein bemalter hölzerner Rundschild, ein einfacher Topfhelm mit Nasenschutz sowie eine schwere Armbrust nebst einer passenden Zahnwinde.

 

 

Mergronn ist etwas kleiner als Norgel. Mit seinen eisengrauen Haaren, dem grauen, gepflegten Bart, der schweren Lederrüstung mit den Futark-Runen auf den Schulterpanzern und den stabilen Stiefeln wirkt er etwas fehl am Platze in der Wildnis Waelands, was ihn jedoch nicht zu bekümmern scheint.

 

An seinem Gürtel hängen zwei Wurfhammer sowie ein massiver Kriegshammer, der ebenfalls mit Futark-Runen versehen wurde.

 

Die Runen werden ein weiteres Mal auf dem großen Schild wiederholt.

Link zu diesem Kommentar

Sindri ist laut NeaDea auch auf der anderen Flussseite, wobei es mir absolut rätselhaft ist, was sie dort sucht, Ulfgar steht in der Gegend rum, in der Nähe von den Zwergen.

 

Mfg Yon

GRUMPF! Wie deutlich muss man hier was sagen??? Sie geht den Weg zurück!!

da wir vor! der Brücke den Angriff erwartet und abgewickelt haben, wieso sollte sie den Weg zurück dann über ?? die Brücke nehmen?

sie geht einfach wieder zurück, wer mehr wissen will, sollte mal nach ihr schauen- sie ist jetzt außer Rufweite und bald außer Sichtweite!

 

so. bis dann.

Link zu diesem Kommentar

Sindri ist laut NeaDea auch auf der anderen Flussseite, wobei es mir absolut rätselhaft ist, was sie dort sucht, Ulfgar steht in der Gegend rum, in der Nähe von den Zwergen.

 

Mfg Yon

GRUMPF! Wie deutlich muss man hier was sagen??? Sie geht den Weg zurück!!

da wir vor! der Brücke den Angriff erwartet und abgewickelt haben, wieso sollte sie den Weg zurück dann über ?? die Brücke nehmen?

sie geht einfach wieder zurück, wer mehr wissen will, sollte mal nach ihr schauen- sie ist jetzt außer Rufweite und bald außer Sichtweite!

 

so. bis dann.

 

Ahja, da hatte ich wohl was falsch gelesen oder falsch verstanden :)

 

 

Mfg Yon

 

PS: Stina sollte noch ein Wort zu Arehtna sagen, der schaut wahrscheinlich grad gar nicht zu Stina sondern begutachtet die Wunden der Wölfe vor der Höhle.

Link zu diesem Kommentar

also, ich hab es so verstanden, dass Stina von links nach rechts ihrer Spur folgte, als Kira mit Are sie traf, man folgte dann der Blutspur von oben nach unten... möglich, dass diese dann abbog nach rechts hin.

Vom Ergebnis wohl so, wie Du gezechnet hast. Und Sindri ist leider schon ausserhalb des Bildes verschwunden- aber Deine Richtung stimmt!

 

zu Ulfgar: keine Ahnung, wo der steht. Zuletzt war er am Fluss. Denke nicht, dass er direkt zu den Zwergen hingeht. Also steht Hugen einiges weiter nach oben, eben am Kampfplatz nahe der Brücke. Oder, Masamune?

 

Jemand was vom Blauen Magier gehört? Meine PM´s blieben unbeantwortet... leider.

 

Zu Kira: ich kann mir vorstellen, dass sie nicht in die Höhle kommt, eher nur reinschaut und sich halt von den Wölfen fernhält.

Stina ist insgesamt wohl 15 Minuten mit "Reden" und 1. Hilfe beschäftigt.

Das Rufen der Zwerge wird sie ignorieren, da achtet wohl Kira am ehesten drauf! jaja, Tierheiler unter sich, gell, Are?

Link zu diesem Kommentar
Pingelig, pingelig unser SL..

aber: wo er Recht hat, gell.. und rhythmisch schreib ich auch etwas anders, aber unter Zwergen, wer weiss! :-p

 

Eigentlich finde ich Verschreiber nicht so schlimm, ich mache selber genügend, aber der hier war einfach zu schön *g*

Das PS war dann nur, weil ich ja schon mal dabei war.... ;)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Das Rufen wird sie wohl auch nicht mal hören....

 

 

Mfg Yon

Huch? Wieso nicht?

Wie weit sind die denn?

Ich denke, so eine kräftige Zwergenstimme trägt in der Wildnis ganz ordentlich...

Zumal wir es hier gleich mit zwei kräftigen Zwergenstimmen zu tun haben. :cdg:

 

Im übrigen würde es ja reichen, wenn die anderen hören, dass gerufen wird, selbst wenn sie nicht verstehen, was die Zwerge da gröhlen!

Link zu diesem Kommentar

 

Das Rufen wird sie wohl auch nicht mal hören....

 

 

Mfg Yon

Huch? Wieso nicht?

Wie weit sind die denn?

Ich denke, so eine kräftige Zwergenstimme trägt in der Wildnis ganz ordentlich...

Zumal wir es hier gleich mit zwei kräftigen Zwergenstimmen zu tun haben. :cdg:

 

Im übrigen würde es ja reichen, wenn die anderen hören, dass gerufen wird, selbst wenn sie nicht verstehen, was die Zwerge da gröhlen!

 

Okay, also das gerufen wird, werden sie wohl hören!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Wie ich schon andeutete:

ich warte auf Handlung seitens Ulfgar, der seit bald 3 Wochen nichts mehr tat...oder in Spielzeit seit ca. 20 min am Fluss verharrt.. sollte sich wirklich Sindri unbemerkt von der Gruppe getrennt haben? Irgendwie war das anders geplant..

:(

Norgel wird wohl bemerkt haben, dass Sindri sich davon macht. Er geht allerdings davon, dass

1. irgendwer ihr schon nachlaufen wird und

2. die größere Gefahr von dem Sprengzapfen werfenden Menschen ausgeht. :D

Link zu diesem Kommentar
Also gestern war Bluemagician im Forum aktiv... vielleicht probierst Du mal eine PM?

naja, auf meine PM vom 17.2. hatte er mir am 23.2. reagiert und den letzten Beitrag geschrieben.

Am 8.3. habe ich die nächste PN los, mit Bitte um sein Posting und mit der Meinung, dass er wirklich zu selten was schreibt- denn es ist nun deutlich weniger als 1x/ Woche, wie er zuletzt im Diskus meinte.

 

 

Ich bin eigentlich jeden Tag ein- bis zweimal im Forum. Hier im Abenteuer werde ich aber maximal alle paar Tage etwas posten (im Schnitt 1-2 Mal pro Woche).
I... es kam schon ein paar mal vor, dass ich mich etwas überrollt fühlte. Wirklich gestört hat es mich aber nicht. Weniger schreiben fände ich schlecht, da das meiner Meinung nach einer der Faktoren ist, die zum Einschlafen einer Forenrunde beitragen können.

CU

FLo

 

Außerdem kann er hier im Diskus mitlesen, dass ich auf Ulfgars reaktion warte.. wenn er also on geht, könnte er schreiben- da er es nichtmehr soviel wie früher tut, nehme ich mal an, die Lust ist bei ihm raus.

Oder, siehst Du das anders?

 

Grüße! Mit der dringlichen Bitte an den SL, jetzt einen passenden Text zu Ulfgar zu schreiben, danke!

 

S.

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...