Zum Inhalt springen

Thaumatographie


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe im Arkanum die Fähigkeit "Thaumatographie" entdeckt, bzw deren Erwähnung (ist Voraussetzung für "Binden"). Und dann hab ich mich gefragt, was das denn ist... und dann hab ich festgestellt, dass die Fähigkeit nirgendwo beschrieben wird, geschweige denn, wie man sie lernt.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab ich vielleicht ein Regelwerk verpasst?

 

im voraus dankend

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Hi Caradoc,

 

das ist wohl eine neue Fähigkeit. Wie sie im Arkanum (Seite 276) beschrieben ist, vermute ich das es sich um eine Fähigkeit handelt bei der es um das erkennen/wissen von 'magischen' Mustern in Gegenständen. Damit kann man die Wirkungsweise von magischen Gegenständen rausfinden. In Bezug auf binden würde ich sagen das es sich generell um das Wissen handelt auf welche Weise Magie in Gegenstände gebunden wird.

Aber das ist nur das was ich jetzt aus dem Arkanum interpretiere. Vieleicht wissen andere mehr.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 9:29 am am Jan. 29, 2001

Hi zusammen,

ich habe im Arkanum die Fähigkeit "Thaumatographie" entdeckt, bzw deren Erwähnung (ist Voraussetzung für "Binden"). Und dann hab ich mich gefragt, was das denn ist... und dann hab ich festgestellt, dass die Fähigkeit nirgendwo beschrieben wird, geschweige denn, wie man sie lernt.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab ich vielleicht ein Regelwerk verpasst?

 

im voraus dankend

Caradoc

</span>

 

Hallo Caradoc,

 

das Problem ist, daß das Arkanum vor den anderen Teilen der neuen Regeln erschienen ist.

 

Für das Frühjahr dieses Jahres ist das Grundregelwerk angekündigt. Dort wird man dann die Lernkosten finden, genauso wie z.B. die Beschreibung, wie man einen Tiermeister als SF erschafft.

 

Also einfach warten, wie wir alle :-(

 

Nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mal davon ausgehen, daß diese Fertigkeit die Fertigkeit "Erkennen der Natur des Zaubers" ersetzen wird. Die Kosten werden wahrscheinlich gleich bleiben, weil auch Binden schon immer 5000, 10000 kostete. Du findest die alte Fertigkeit "Erkennen der Natur des Zaubers" im schwarzen Heft von Midgard-WdA.

Nur der Name und die Zuordnung haben sich anscheinend geändert.

 

MfG

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...