Zum Inhalt springen

Lodernde Kugel


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Da es gewünscht wurde werde ich nun alle Zauber meiner Charakterklasse Feuerkrieger als seperate Treads einstellen damit sie einzeln dikutiert werden können:

 

Die nächste, Kugel, die der Feuerkrieger abschießt zieht einen hell leuchtenden, brennenden Schweif hinter sich her, der ähnlich wie ein Lenker wirkt. Anstelle eines EW:Angriff würfelt der Feuerkrieger deshalb einen EW: Zaubern um zu bestimmen ob die Kugel trifft. Der Gegner wehrt sich gegen diesen Angriff ganz normal mit einem WW:Abwehr. Dies ist ausdrücklich auch bei verzauberten Kugeln möglich, die Kosten für Lodernde Kugel müssen aber bereits während des Verzauberns gewirkt werden.

AP:2 - ZD10sek - WB Umgebung - RW Waffenreichweite- Stufe 2 –min. eine Kugel in der Waffe

200:Feuerkrieger/400: anderer Elementarkrieger/2000:ZAU

Bei Zauberern die keine Energiewaffe besitzen ist die Materialkomponente ein einfacher Schleuderkisel und die Feuerkugel schießt aus ihrer geöffneten Hand.(Rw:60m Schaden 1W6)

 

 

__________________________________________________Eingemottete Version__________________________________________________

Aus der Waffe des Feuerkriegers schießt mit einem Knall eine Kugel aus seiner Waffe die sich zu einem ca. 15cm durchmessenden Feuerball ausweitet und geradewegs auf das Ziel zurast das ihm mit einem WW:Resitenz ausweichen kann und dann nur 1W6 AP verliert, andernfalls verliert es 1W6+3 LP&AP

AP:2 - ZD10sek - WB Umgebung - RW 60m - Stufe 2 –min. eine Kugel in der Waffe

200:Feuerkrieger/400: anderer Elementarkrieger/2000:ZAU

Bei Zauberern die keine Energiewaffe besitzen ist die Materialkomponente ein einfacher Schleuderkisel und die Feuerkugel schießt aus ihrer geöffneten Hand.

 

Moderation :

Stränge aufgeräumt vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also kurz zum Balancing der Zauber. Wenn du ein klares Feedback willst, dann poste besser erst mal einen der Zauber. Eine Betrachtung kann ja auch unabhängig stattfinden. Anschliessend kannst du mit den Erfahrungen die anderen vorher schon ausbalancieren.

 

Als Hinweis kannst du ja schonmal das folgende nehmen ...

 

 

Beispiel:

Lodernde Kugel:

Vergleichbar ist der Zauber Feuerlanze. Dieser hat 10m weniger Reichweite, macht im Resistenzfall nur 1w-2, kostet einen AP mehr. Ausserdem kostet der Zauber das 2,5 fache an EP. Bei einem schweren Treffer macht er nur 2w6 LP/AP also einen Punkt weniger als die lodernde Kugel. Selbst wenn man den Schaden der Energiewaffe nicht dazunimmt. Sind es 7 zu 4,5. Wenn du Preis/Leistung ins Verhältnis setze willst. Dann müsste die Feuerlanze durchschnittlich 11 Punkt Schaden machen.

 

Brennender Schussregen: potentiell in eine Menschenmenge (Armee?) gerichtet, macht eine Kugel 70 x 3 Felder = 210 Wesen 1w-1 Schaden. Und das für 4 AP ? Und das lässt sich noch verdreifachen ...

 

Zudem ist mir das Konzept mit der Energiewaffe nicht klar. Teilweise macht diese Waffe Schaden, teilweise wird sie nicht benötigt um die Zauber zu machen. Welche Schwierigkeitsstufe hat diese Fernkampfwaffe?

 

Ich denke auch nicht, dass das Konzept in der jetzigen Form zu Midgard kompatibel ist.

Welches Ziel soll den der Elementkämpfer haben? Glaubt er an irgendwas? Hat er einen Mentor? Ist es eine Krankheit (ein ab und an brennender Arm wird normalerweise vom Volk abgeschnitten ...)?

 

Fragen über Fragen ....

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Merl!

Ich hatte mich bei dem Zauber weniger an dem Zauber Feuerlanze als am Angriff des Langbogens orientiert. Der macht pro Runde 1W6+3 Schaden(angepasst) und kostet keine AP. Da der Feuerball zwei AP kostet UND geringere Reichweite hat fand ich zumindest gleichen Schaden für angemessen. Achja und den Waffenschaden hab ich rausgenommen das war wirklich zu heftig

mfg

Torad

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zauberdauer von einer Sekunde und Wortzauber halte ich nicht für gut, da man zum Zauberwirken ja eine Kugel abschießen muss (Gestenzauber), und auch ein normaler Angriff schon 10sek benötigt.

mfg

Torad

 

PS: Ja, es besteht noch Interesse.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Hmm, eigentlich ist es so, dass man erstmal zaubern muss und dann schießen kann.

Wenn der Schuss zum Zauber dazu gehört, dann kann es gar kein Gestenzauber sein, da man für solche Zauber keine Waffe in der Hand halten darf. Selbst wenn du die Elementarwaffe als Thaumagral betrachtest, wäre ein Gestenzauber seltsam, da man ja ruhig mit der Waffe zielen muss.

Auf jeden Fall sollte die Beschreibung des Zaubers verdeutlicht werden. Dann kannst du auch beschreiben, dass es im Prinzip nur ein Gestenzauber ist, weil man die Waffe dabei mit beiden Händen hält oder so.

Link zu diesem Kommentar

Ah Mist, du hast recht, da hatte jemand sein eigenes Zauberritual nicht im Kopf. Aber Geste muss es trotzdem sein; erstens da man die Kugel in der Hand haben muss und zweitens "beschwörende" Bewegungen immer Spaß beim Beschreiben machen :D

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Stränge aufgeräumt

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Welchen Mod schreibe ich im Falle einer Nachfrage per PN an?

 

Blox(namensucher)mox

Entschuldige bitte, hab die Unterschrift vergessen. ich war der Aufräumer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...