Zu Inhalt springen

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Olafsdottir

  1. Puh... schwierig. Das wird meist von Ägyptern gehört, und die haben meist noch keinen CD-Player. Der dortige Massenmarkt ist noch klar auf Cassetten eingestellt - dafür aber billig. Muss dann 'mal schauen. Wird aber bis März dauern, bis wir wieder dort sind. Rainer
  2. Das müssten wir halt klären. Rainer
  3. Meine Frage ging eher dahin, ob Suleimans Witwe nicht zugleich Alschahrs Vormund wäre. Rainer
  4. Und wer wäre dann Vormund für den ältesten Sohn? Rainer
  5. Ihr solltet mir generell noch sagen, ob ihr meine Einteilung im ersten Post absegnet, und was wir dann mit Carin machen... Rainer
  6. Kann ich dir billig Koranrezitationen besorgen, spätestens, wenn ich wieder in Ägypten bin. Ist wirklich klasse für Kuschan... Rainer
  7. Machen wir erstmal die Spielerfiguren sowie die Kandidaten. Dann sehen wir, was wir an NSpF brauchen. Rainer
  8. Es ging mir darum, dass HaJo sagte, dass auch Bethina sich noch mit einer Asad anmelden wollte. Das wäre dann noch abzuklären. Rainer
  9. Gern! Von den Kandidaten ist bislang nur Habbal ausgeabritet (Säulen der Macht). Wenn wir den Dirk geben, weiß er schon, was er damit tun muss... Rainer
  10. Weiß nicht. Vermute ich aber 'mal Müssten wir dann noch klären. Ausspreche Zustimmung! Rainer
  11. Bevor ihr euch streitet, wer hier welche Figur macht, macht lieber ein paar mehr. Dann hätten wir noch was für Nachzügler und auch für den Fall, falls die Figuren von Andreas und Nicole nicht geeigent wären. Rainer
  12. Die Figur muss nicht selbst adlig sein, sondern eine der Adelsfamilien vertreten können/dürfen/sollen. Insofern muss es nicht zwingend einer der Aladrim sein, aber für diese sprechen können. Ein Kabir ist durchaus machbar, klar. Um den Propheten und seine Ambitionen kümmern Sandy und ich uns. Soll ich jetzt Leo den Zuschlag für die Asad mit dem Propheten-Hintergrund geben? Rainer
  13. Ja, das ist die einzige Vorgabe. Es sollte allerdings genügend Variation dabei sein, dass auch unterhaltsames Spielen möglich wird. Rainer
  14. Steht alles im ersten Beitrag. Der einzige, der bereits fertig ist, ist Habbal. Die Reihenfolge ist egal. Rainer
  15. Wir brauchen erst die Figuren und dann die Schauplätze. Je früher die Figuren fertig sind, desto früher können sie in Spielerhände. Rainer
  16. Das wurde alles durch Gon-Orbhon in den Schatten gestellt, und das eher schwerfällig mit der unsäglichen Islamisten-Allegorie. Noch mehr von der Sorte wäre zu viel egwesen. Rainer
  17. Und das Abenteuer, will ich hoffen... Rainer
  18. Ja, die überlaufende Bestie... wer denkt da nicht gleich an Tro Khon... Rainer
  19. Thema von Solwac wurde von Olafsdottir beantwortet in Cons
    Ich hab' was für Steffi Lammers, das ich Sven mitgeben wollte... Schaut einfach 'mal in Halle 6 vorbei. Rainer
  20. Das nutzt mir leider so nichts. Warum jemand nicht hilft, ist egal: Wenn nicht genügend Leute auch schon bei der Planung und Ausarbeitung dabei sind, fällt das Konklave aus. Rainer
  21. Von Andreas und Nicole kam folgendes: Ich habe 'mal nach mehr Details gefragt. Mona hat abgesagt, also wäre mindestens eine Rolle als Beauftragte® des Propheten frei. Wäre das was für Bethina? Oder soll ich sie Leo anbieten? Oder beides? Nebenbei: Wenn sich bis Ende der Woche außer Solwac niemand mehr für die Vorbereitungen interessiert, sage ich ab. Rainer
  22. Ah, das ist sehr nützlich. Danke! Rainer
  23. Mich interessiert arabische Musik auch eher allgemein, nicht nur für's Rollenspiel. Rainer
  24. Was würdest du denn an arabischer Musik empfehlen? Rainer
  25. "Music of the Nile". Field recordingy by David Fanshawe. Ist halt keine Soundtrack-Musik, sondern Folklore aus Uganda, Ägypten, dem Sudan und Kenia. Rainer

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.