Zum Inhalt springen

Mandragor Elisande

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    68612466
  1. Hi! Also ich als DM handle Dein Problem mit dem Meucheln oft anders (gegen Schlafende, Bewußtlose,...). RICHTIGES Meucheln wir bei mir eher gegen "aktive" Personen eingesetzt. Je nach Situation ist ein (modifizierter) EW:Schleichen erforderlich - und das endgültige um-die-Ecke bringen wird einfach mit einem EW gewürfelt - bei einer 1 gehts daneben, bei allen anderen Würfen hats geklappt. Das kommt in die gleiche Kategorie wie das Einschlagen einer Türe - wie löst ihr das? Doch nicht mit einem Modifikator +4 für sorgfälltiges Zielen und sonst nichts? Seien wir uns mal ehrlich: wenn ich mich an eine schlafende Person anschleichen kann und die Courage habe, sie abzusicheln, dann wird mir das im Normalfall auch gelingen (mir geistert da diese Szene aus Braveheart mit dem - ein Morgenstern wars glaub ich - durch den Kopf). Vor allem muss man ja bedenken, dass auch EW´s von +7 schon bedeuten, dass man die Waffe etwas beherrscht. Gruss
  2. Hi! Ich steh voll auf die Taktik Bannen von Licht - Stille - Kampf in Dunkelheit (oder sehen in Dunkelheit). Hat auch für ausesenstehende so einen gewissen Überraschungseffekt, dass man nie ganau weiß, was passiert (ich stell mir da den zaubernden Magier vor, der ausserhalb des Geschehens wartet und sich die Hände reibt, weil seine Taktik mal wieder aufgeht - und wenn der Spuk vorbei ist, liegt der Rest seiner Gruppe am Boden ) Hihi Mandragor
  3. Hi Tyrfing! Aber wenn Du nur KR hast, dann setze ich doch mein gesamtes Gold auf den Drachen - vor allem, wenn er alle Standardzauber haben darf! Dann richte ich doch mit jedem Treffer 3W6-1 Schaden an (sind im Schnitt ja immerhin 8 - dann bleiben noch 5 über). Und bedenke - mit Deinem Bihänder richtest Du nur etwa 2W6+2 Punkte Schaden an - nach Schwäche etwa 2W6. Und ich habe eine VR! Wenn Du willst, können wir ja mal so einen Kampf ionline ausprobieren! Und natürlich hast Du recht, dass noch andere Charaktere dabei sind. Aber ich sagte ja nur, dass sogar eine hochgradige Spielergruppe (Gradsumme 60 oder so) nicht gegen einen Drachen kämpfen kann ohne Verluste. Gruss Mandragor p.s. Oder stehst Du statt auf Drachen eher auf die netten Zeitgenossen aus dem KanThaiPan Quellenbuch? Ich finde von dort die Waffe des JeTakai besonders gut - immaterielles Schlachtbeil +16 (1W6+5, bei schwerem Treffer zusätzlich Zaubern+20 Todeszauber bzw. Auflösung). DAS ist wirklich ein nettes Ding. Aber noch viel heisser finde ich den Schaden bei SuiSchoni: Verschlingen +13 (Tod & Vernichtung). DAS ist auch wirklich nett. (Geändert von Mandragor Elisande um 8:36 pm am April 16, 2001)
  4. Hmmm, ich dachte, die Lebenseraltungskosten seien in den Lernkosten bereits inkludiert? @Estepheia: Ich kann mich Dir in Bezug auf die ZEP-Vergabe nur anschliessen - vor allem niedriggradige Zauberer haben sehr darunter zu leiden. Andererseits bekommt ein Zauberer für das Ausschalten einer Kerkerwache mittels Schlaf die vollen AP angerechnet - ohne das die Krieger auch nur ihre Waffe zücken durften . Ebenso verhält es sich bei höheren Graden mit Vereisen, Versteinern oder Lähmung. Gruss Mandragor
  5. Hi! Ich denke, Elfwood kennt ihr alle? Wenn nicht... http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.html Gruss Mandragor
  6. Naja, hohe Abwehr ist relativ - bleiben wir bei unserem alten Drachen - wir brauchen ja nicht gleich mit einem uralten übertreiben: Biß +13 (3W6+2), 2*Klaue +13 (je 1W6+1), Feuerhauch (4W6) Wenn ich Dich angreife, erwische ich Dich mit einer Chance von 65% und da ich Dich ja zum Fressen gerne habe, richte ich dann im Schnitt 11 Schaden an. Als Grad 10 Krieger würde ich auf etwa 80 AP tippen - und das ist schon sehr (zu?) hoch geschätzt - wir reden ja von Helden, nicht von Mutanten. So gesehen müsste ich Dich rund 7 Runden lang treffen, damit Du Null AP hast. Das ist recht oft... (andererseits vielleicht würfle ich auch mal höher). Sobald ich Dich allerdings einmal schwer treffe, schaut es düster aus mit Dir - mit durschnittlichem Schaden - ich nehme an, als Grad 10 Krieger bist Du eine Sardinenbüchse mit Vollrüstung - ziehe ich Dir 6 LP ab. Nunja, nach zwei schweren Treffern bist Du am Ende, da dann Deine AP auch rapide sinken - und glaube mir - ich treffe auch, Überzeugung ist alles. Ausserdem hilft auch der Einsatz von Klauen, da ich dann eine höhere Chance habe, Dich schwer zu treffen. Bei diesem Szenario habe ich meinen Feuerhauch ja noch gar nicht eingesetzt... So Zauber wie Schwäche helfen auch ab und zu. Achja - ich muss Dir (Euch) recht geben, dass vor allem bei niedriggradigen Monstern das verhältnis EW zu Schaden meiner Meinung nach nicht optimal ist. Man triff fast nie, aber wenn man triff - gute Nacht. Was ja wiederum durchaus der Realität entspricht - wer hält schon 5 Treffer mit einem Bihänder aus!? Noch was zur Rüstung der Spielfiguren: Eine SF mit KR ist einem Drachen noch hilfloser ausgeliefert, aber er hat immerhin noch die Chance, einer Falle, bei der es auf RW/B ankommt, auszuweichen... jeder hat halt seine Stärken und Schwächen. Gruss Mandragor p.s. Was mich so stört, ist die schlicht und einfach SCHLECHTE Auswahl an Zaubern - ein alter Drache ist älter als 200 - da wird er doch an irgend einem Wochenende mal die Zeit aufbringen, so niedriggradige Zauber wie Schmerzen (he, ich liebe diesen Spruch) zu erlernen!? Oder wie wärs mit Versteinern? Oder einem kleinen Todeszauber? (Geändert von Mandragor Elisande um 6:36 pm am April 16, 2001)
  7. Hi! Also bisher bin ich mit den Drachen aus dem Regelwerk eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Wenn wir einen alten Drachen hernehmen, dann denke ich, dass auch eine 5 Mann/Frau Party von Grad 10 sich die Zähne ausbeisst. Wenn sie es clever anstellen legen sie das liebe Tierchen vielleicht um, aber nachher sind sie sicher nicht mehr zu fünft - und das nenne ich nicht unbedingt eine erfolgreiche "Jagd". Auf die Zauber verzichte ich als DM, eventuell zu Beginn ein kleiner Feuerhauch und dann würde ich versuchen, die Störenfriede zu verspeisen. Es ist ja gerade "realistisch" an Midgard, dass - egal wie hoch die menschlichen Spielfiguren auch steigen mögen - NIE ihre LP steigern (ok, mit der Ausnahme einer Steigerung der Ko). Und was nutzen 999 AP wenn man nur - sagen wir mal - 17 LP hat? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Gruss Mandragor
  8. Hi! Ich kann mich hjmaier nur anschliessen. Das Binden klappt solange, bis das "Höchstzulässige Gesamtgewicht" überschritten wird. Die Frage ist nur, ob man als DM so fies sein sollte, den Vertrauten dieses Gewicht gerade während eines Abenteuers überschreiten zu lassen und damit die Folgen eines "Verlustes" des selbigen zu provozieren (Schock, 3W6 AP-Verlust, 1W6 Stunden zauberunfähig). Gruss Mandragor
×
×
  • Neu erstellen...