Jump to content

Clagor

Mitglieder
  • Content Count

    254
  • Joined

  • Last visited

About Clagor

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/17/1967

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, die Umfrage ist noch bis Montag auf, vielleicht finden sich noch ein paar die eine Meinung haben. Je mehr umso aussagekräftiger. LG Clagor
  2. Das stimmt aber zum Beispiel Pathfinder und Starfinder würde ich auch zusammen sehen. Gleicher Verlag und ähnlich genug von den Regeln her. Oder man spricht ja auch von den Zero Engine Systemen. Zur Zeit sind das fünf, auch diese würde ich ich möchte ich für meine Umfrage zusammen stecken. Also bitte entsprechend antworten. LG Clagor
  3. Ja 1880 und RP zählen zu Midgard. LG Clagor
  4. Hallo zusammen, es wird gerne behauptet das Midgard Spieler die auf Midgard Cons geht auch nur Midgard spielen und sonst keine anderen Systeme. Ich würde gerne versuchen festzustellen ob das so stimmt. Bitte nehmt im laufe der Woche an der Umfrage teil, je mehr um so aussagekräftiger. Ich werde die gleich Umfrage auch ins Tanelorn Forum stellen. Bitte nicht doppelt antworten sondern nur hier oder dort. Dies ist keine Wertung und wir auch keine, ich würde gerne nur wissen ob die Aussage mit dem Insel verhalten von Midgard Spieler stimmt. Danke fürs mitmachen. LG Clagor
  5. Danke für die Info mit dem Con, da ich nicht vor Ort bin, hilft mir aber leider nicht. Ich denke mal im laufe der nächsten Woche kann ich das einfach im Shop bestellt. LG Clagor
  6. Ich bin schon sehr gespannt und hoffen das man es bald bestellen kann. Sobald das möglich ist wird es gleich bei den Drollen zusammen mit dem Midgard Weltenband geordert. LG Clagor
  7. Hallo zusammen, hier zu erst noch einmal öffentlich meine Entschuldigung, ich haben erst heute gesehen ich 8 Anmeldung hätte, das sind zwei zu viel da ich keine Gruppe mit mehr als 6 Spielern leite. Das ist mir einfach zu viel und meine Erfahrung ist das der Spaß für alle leidet . Hätte ich das gleich gesehen, wäre die Absage gleich erfolgt. Ich bieten Leif und Lars einen feste Platz für Freitag an. Da werde ich eine Abenteuer leiten wo es auf Goldsuche im Norden geht. Bei Interesse einfach eine PM. Nun zum wer spielt nun was? Bro=Hülan Burjas, Berekyndaj-Bergtäler, Grad 24, Mensch. Barbar Laurelin = Shalima bint Yassuf Al-Sahhid Eschar aus dem Nomandenstamm der Himja Grad 21 Mensch Wald- /Wüstenläuferin / Hexe Dinlair = aranische Bardin, Sirindot, Mensch, Grad 20 ohgottohgot = Becher Breitkreutz Zwerg Ordenskrieger Grad 11 JoBaSa = Ferolin ist ein Halbling. Spitzbube und 5 Sterne Koch Grad 20 Kerrigan = hat die Wahl ich nehmen sowohl den Weisen als auch den Hexer, da ist mir in dem Fall wirklich egal. Bezüglich der Bilder senden ich gleich noch eine PM. Beginn Mittwoch geplant 16 wenn es 17 Uhr wird auch okay. Ich freue mich auf den NLC und bis dann Clagor
  8. Ich habe das Abenteuer gesamt drei Mal geleitet, was aber schon ein paar Jahre her ist. Das Ende ist so das man aufpassen muss wie es läuft. Ich persönlich haben je nachdem wo die Spieler hin sind dann auch einmal spontan einen Zugang erschaffen wo laut den Skript keiner war. Und man sollte beim großen Finale aufpassen das man sich mehr als einen Lösung überlegt, da es bei dreimal wirklich immer komplett anders lief. Der Rest hat sich mit einfach laufen lassen gut entwickelt. LG Clagor
  9. Hallo zusammen, da der CON nun schon erst mal ausgebucht ist muss ich keine Platz mehr für einen Freund freihalten, damit kann ich hier einmal auflisten wenn ich ab Mittwoch zirka 16 Uhr beleiten mag. -Dinlair NiMurdil - Laurelin = den Weisen - Kerrigan = die Waldläuferin - Bro = Fian - JoBaSa = Ferolin Dandelin oder ist das ein Zwerg? - ohgottohgott Sollte aus irgendwelchen Gründen noch jemand ausfallen, wird die Person nicht ersetzt, da 5 Spieler auch völlig okay sind. Nun ist noch zu klären wer nun was spielt, wie gesagt maximal eine Zwerg oder auch gerne keine Zwerg. Nach den Vorgaben die ich haben steht schon mal meine Wunschliste hinter den Namen. Ich hätte dann gerne einmal die Namen der SC soweit die noch fehlen und werde mich bei Ohgottohgott und Dinlair noch per PM melden. LG Clagor
  10. Hallo zusammen, warum schafft es fast keiner sich per PM zu melden. Nun gut, bitte keine weiteren Bewerber ich werde mich bis zum 11.06 melden und die Teilnehmer mitteilen. Welcher Charakter legen wir dann noch fest. LG Clagor
  11. Hallo JoBaSa, ja hört sich auch gut an. Wichtig ist mir aber keine reine Zwergengruppe zu haben. Ich schreibe das oben einmal dazu. Deine Meldung ist aber auf jeden Fall notiert. LG Clagor
  12. Spielleiter Clagor Anzahl der Spieler: 5 System M5 Grade der Charaktere 15-25 Beginn des Abenteuers Mittwoch 16 Uhr Dauer zirka 18 Stunden Plot Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen. Wichtig es soll keine reine Zwergengruppe werden und wenn Zwerge dann maximal ein Zwerg aus Alba. Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt. Aufgrund dessen das ich diesmal mir die vollen 4 Tage geben, kündigen ich hier schon mein Abenteuer für die ersten zwei Tage an. Warum wieder "Melzindar" mag man sich fragen, nun weil ich finde das Abenteuer ist eines der besten die für Midgard geschrieben wurden. Darum finde ich viele Spieler sollen es kennen. Da ich beim letzten mal die Dauer unterschätzt haben hier die sichere Version für 1 1/2 Tage. Wer Interesse hat bitte per PM melden. LG Clagor
  13. Vielen Dank an: - meine Spieler und die ikonischen Momenten die wir erleben konnten, ich finden es waren diesmal besonders viele - vielen Dank an die Leitung vom Sonntag - vielen Dank an die Orga und das Mühlenteam und vielen Dank an alle mit denen ich diesen wunderbaren Con verbracht habe. LG Clagor
  14. Nun ist es ja endlich bald soweit und ich bin in der Vorbereitung dieses Abenteuers. Ich würde es nicht ausschließen das wir einen Teil des Samstag ebenfalls noch benötigen. Da es zu schade ist es zusammen zu kürzen. Das mag bitte jeden der sich am Freitag einträgt im Hinterkopf haben. LG Clagor
  15. Zu einen finden ich Abschottung ist kein reines Midgard Phänomen, meiner Erfahrung bei diversen CONs ist das viele Spieler ihr System haben (um mal DSA) zu nennen und wenig bereit sind sich auf neues einzulassen. Völlig abgefahren fand ich die 12 Spieler die alle bei einem Meister DSA4 (da gab es schon DSA 5) spielen wollten. Und von denen keiner bereit war etwas neues zu probieren. Zudem denke ich das Midgard sich einmal wieder ein Supporter Programm überlegen sollte, so wie es Ulisses, Uhrwerk und noch diverse andere Verlage haben. Um dann Spieler auf nicht Midgard Cons zu gewinnen. LG Clagor
×
×
  • Create New...