Zum Inhalt springen

Taliesin

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Taliesin

  • Geburtstag 09/29/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Carsten Hübner
  • Wohnort
    Duisburg
  • Interessen
    Spielen, egal ob Rolle, Brett oder Karten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Ich habe bin über den Passus Viviane verpflichtet sich durch die Atemspende zur Zofe des Born gestolpert. Hier fehlen mir ein wenig die genauere Beschreibung der Auswirkungen. Ich gabe nichts weiter gefunden, als das sie sich nicht weiter als 5km entfernen kann. Ich frage so genau, da ich befürchte das es in meiner Gruppe zu einer "feindlichen Übernahme" eines Gruppenmitglieds kommen könnte und ich dieses nicht mit Tod dieses Mitgliedes bestrafen möchte.
  2. Salù Dirk Wie gesagt, ich hatte Probleme mir es als Gesamtheit vorzustellen. Für mich stellte sich halt die Frage wenn man sich den Abschnitt 4 "problemlos" abseilen kann, warum dann nicht auch die anderen Abschnitte genauso in Angriff nehmen? Wenn du natürlich sagst das es bei den anderen Abschnitten wegen der Lage nicht so ist, ist für mich alles klar! Ist mir auch lieber so! Danke für deine Erklärungen!
  3. Danke für die hilfreiche Antwort! Das mit der Trollhöhle habe ich jetzt kapiert! Die Treppe war echt verwirrend! Das Feuer ist aus meiner Sicht dann aber auf der falschen Seite dargestellt, denn im Text wird erwähnt, dass der Troll sowohl den Höhlenzugang, als auch den weitern Weg versperrt und in Richtung Feuer zurückgedrängt werden kann. Die Art der Treppe habe ich jetz auch kapiert: Wie auf dem Bild der Trollhöhle dann! Hier habe ich aber noch ein Problem. Erstens braucht man für die Sicherungen auf den Treppen deutlich mehr Seil als für das Abseilen, da die Treppe ja schräg heruntergeht und nicht senkrecht wie beim Abseilen. Zweitens steht im Text S.119 zum Abschnitt 4 sogar explizit, dass beim Abseilen KEINE Erfogswürfe nötig sind!
  4. Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Abstieg zum Zwergenschrein. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das Ganze Aussehen soll. Besonders die Stelle mit der Trollhöhle. Das Bild ist da auch nicht wirklich hilfreich für mich. Es steht geschrieben, dass dort die Treppe weggebrochen ist, aber man sich 20m abseilen kann zur nächsten Treppe. Was bei einer Treppe die konsequent runtergeht irgendwie unmöglich ist. Sollte es aber so gemeint sein, dass die Treppe als "Serpentine" heruntergeht, warum sollte man sich dann nicht überall abseilen und so die lästigen Kletterproben auf der Treppe umgehen?
  5. Salù Anjanka Den Zauber den du meinst ist "Ruf der Meute" aus dem Abenteuer Gefährliche Träume!
  6. Schau mal - heute, am 20.05.2010 um 22:50 Uhr hast du genau 42 Besucher hier gehabt!

    Wenn das mal kein Zeichen ist... *staun*

     

    :D

  7. So fadenscheinig ist die Geschichte im Endeffekt ja dann auch nicht. Sie ist möglichst nahe dran an der Wahrheit um nicht ein zu großes Lügengebäude aufzubauen. Laut Quellenbuch ist die Ausübung von Magie durch Priester der ChenMen oder Weiße Hexer auch "toleriert". Und da der DaiWangLong als Kami gilt hoffe ich halt über diesen Weg eine Brücke zu bauen. Ich habe auch nicht vor groß als praktizerende Zauberin aufzutreten. Eher als Märchenerzählerin die ihre Geschichten zum Teil Wahr (Sichtbar) werden lässt. Aber schon mal Danke für deine Sicht
  8. Salù Ich möchte meine Zauberin wieder im TsaiChenTal spielen und suche nach einer Möglichkeit, dass sinnvoll zu bewerkstelligen. Nachfolgend der Background und meine Idee dafür. Wäre schön wenn ihr eure Meinungen dazu abgeben würdet. Ich spiele seit Jahren eine graue Hexe die ursprünglich aus dem Tal kommt, aber wegen der allgemeinen Ächtung von Zauberern ausgewandert ist. Ihr Mentor ist der DaiWangLong vom TsaiChen, der damals durch ihre erzählerischen Fähigkeiten (Beruf Märchenerzählerin) auf sie aufmerksam geworden ist. Nun bin ich durch einen Auftrag meines Mentors wieder zurückgekommen. Der Auftrag ist erledigt aber da ich von einem heimischen SC schwanger geworden bin habe ich vor, noch eine gewisse Zeit im Tal zu verbringen. Da ich mich von je her immer als Illusionistin vorgestellt habe und ungern auf die damit verbundenen Zauber verzichten würde habe ich mir folgende Tarngeschichte ausgedacht: Der DaiWangLong ist während einer meiner Erzählübungen am Fluss auf mich aufmerksam geworden und hat mich in sein Reich geholt. Dort habe ich ein paar Jahre verbracht und als Dank für meine Dienste hat er mir ein paar Fähigkeiten gegeben meine Erzählungen auszuschmücken. Somit könnte ich Zauber wie Blendwerk und Erscheinungen erklären, die ich ja eh gerne in meine Geschichte einbaue, um sie auch optisch zu untermalen. Ich hätte zwar damit keinen echt ChenMen Background aber doch einen, so hoffe ich, für die Bevölkerung akzeptablen Grund. Was meint ihr zu der Option? Spielbar, ohne direkt verbrannt zu werden?
  9. Salù Fimolas Ich gebe dir Recht damit, dass man es auch eine Herausforderung nennen kann. Leider hätte ich das Problem gehabt, das meine Gruppe nur aus 3 Kämpfern bestand, die keinerlei Fähigkeit im Bereich Waffenlos haben. Gleichzeitig wurden sie überraschend vor der Klause angegriffen. Ist ein bisschen blöd, zumal wenn man nicht unbedingt davon ausgeht, dass der Gegner wirklich unverwundbar ist. Vielleicht war meine Vorbereitung nicht Ausreichend, aber ich hatte auch das Gefühl, dass das Abenteuer in der Hinsicht wer ist nicht verwundbar und welche Auswirkungen hat das, nicht besonders gut geschrieben war. Wie auch immer ich und meine Spieler können mit der göttlichen Intervention leben
  10. Ich stimme mit Diotimas Meinung überein, dass die Abenteurer nicht Schmerzunempfindlich sind. Was mich allerdings beim Leiten des Abenteuers in arge Probleme geführt hat. Woldran ist definitiv Unempfindlich, da er sich ja schließlich bereits die Fusssohlen aufgeschnitten hatte. Jetzt kam es aber zum Kampf zwischen Woldran und den Abenteurern den diese auch gewannen. Ich hatte die Unempfindlichkeit verdrängt und musste mich dann nachher fragen lassen wie man diesen Gegner denn bitte schön besiegen soll, wenn er eigentlich Unverwundbar sei. Diese Frage konnte ich leider nicht beantworten! Ich habs für mich mit göttlicher Intervention geregelt, halte das Ganze aber für eine echtes logisches Problem in dem Abenteuer!
  11. Fischtreu hat dich gefunden ;)

     

    Ein Verwandter im Geiste, nicht wahr? :D

    *grins* Mehr am Freitag... ;)

  12. Ist so leer hier...

     

    ...also gibt's von mir die erste Profilnachricht :D

    :turn:

×
×
  • Neu erstellen...