-
München / Erding / Freising: Spieler sucht Gruppe
Hmpf, sieht ja grad mau aus hier? Wenns jemanden gibt, meldet euch, ich bin schon auf Midgardentzug!
-
München / Erding / Freising: Spieler sucht Gruppe
Mercy, Du guter, Du!
-
München / Erding / Freising: Spieler sucht Gruppe
Vielen Dank für die Info! Ich werd vermutlich mal vorbei kommen, falls ich am Mittwoch nicht auswärts unterwegs bin. Gibts weitere "Interessenten"?!?
-
München / Erding / Freising: Spieler sucht Gruppe
Juten tach! Nachdem ich leider aus beruflichen Gründen Bayreuth und damit meine heißgeliebte Midgard-Gruppe verlassen musste bin ich nun auf der Suche nach einer Midgard-Gruppe im Raum Freising/Erding/München (Norden). Ich würde gerne unter der Woche einen Abend als Spieler in einer netten Gruppe tätig werden. Als Spielrhythmus würde ich gerne alle 2 Wochen ggf. auch jede Woche Midgard spielen. Ich würde mich auch auf Midgard 1880 oder Myrkgard "einlassen". Ich bevorzuge kein zu abgespactes Spiel und hasse lange Regeldiskussionen. Wenns zur Situation und Stimmung passt dürfen vom mir aus auch gerne mal Regeln etwas gebeugt werden. Mir ist das Rollenspiel wichtiger als der Spielmechanismus. LG der toe
-
Midgard-Montag die Anderthalbe!
... zumindest für Holzwürmer; die könnten gleich in deiner Laute wohnen... ... können Barden eigentlich Vertraute haben...
-
:cry: Abschied nehmen! :cry:
So, nun ist es soweit, ich werde Bayreuth verlassen. Aber nicht um Bayreuth tut es mir leid sondern um meine allwöchentliche Midgardrunde. Seit 5 Jahren habe ich fast jede Woche einige Stunden mit Alondro, Rabeneschen, Maya und Stefan (leider nicht im Forum) beim Rollenspiel verbracht. Es wurde viel gelacht, gerätselt, gewürfelt und Kaffee getrunken sowie genascht. Wir haben Ulrica von Byrne, Smaskrifter, die Teemeister, Kasugi Xuan, die Nagafrau, den Frosthexer (fast), den "schwarzen Lungenstecher", Lungalbanus (fast) und viele weitere Schergen besiegt. Wir haben Mokkatham, Alba (incl. Byrne!), Kan Thai Pan und den Karmodin gerettet, und so manche Schlacht zusammen geschlagen. Jetzt geht es für mich auf zu neuen Ufern. Als erstes werde ich einige Monate in der Umgebung Berlins verbringen und anschließend mich in Freising niederlassen. Ich bin mir sicher das der Kontakt zu meinen Freunden nicht abreißen wird, jedoch werden wir nur noch ganz selten zusammen Midgard spielen können . Dank an euch für die vielen schönen Stunden - ich hoffe es werden irgendwie weitere folgen . VlG die toe
-
Können Vampire gemeuchelt werden?
Na gut, bin überführt , aber sehr nette Diskussion bisher... Das ein Pfeil nicht ausreich könnte man also ggf damir erklären, dass er zu wenig holz besitzt (Masse und/oder Volumen)
-
Können Vampire gemeuchelt werden?
Naja, um einen gezielten Schuss ins Herz zu machen muss der Vampir ahnungslos sein. Zudem stehen ihm 2 EW: Abwehr (teils erleichtert) zu verfügeung. Wenn ein Abenteurer nicht "Scharfschießen" gelernt hat klappt das eh kaum, und wenn er es gelernt hat ists auch noch schwierig genug. Da von zu einfach zu sprechen halte ich für "zu einfach" . Aber ich verstehe deine Grundüberlegung. Es sollte nicht jedem x-beliebigen Abenteurer möglich sein einen Vampir sofort auszuschalten...
-
Können Vampire gemeuchelt werden?
Hm, es gibt in der slawischen Mythologie Andeutungen darüber, dass ein "Leichenschmätzer mit einem Pflock aus dem Holz des Wacholders" (Dr. Rabe - Literatursammlung über Vampire) unschädlich gemacht werden können soll, da der Wacholder als Wächter zwischen den Welten gilt (deshalb der aus dem nordischen abgeleitete Name, der soviel wie Wächter (Wach-halter) bedeutet; bei uns ist der Baum auch oft auf Friedhöfen zu sehen...). Für Midgard steht nirgendswo so ne Einschränkung in den Regeln. Schwierig wirds, wenn der Pflock die richtige Form haben muss, aus dem richtigen Holz sein muss und mit "Lebenskeule" bezaubert werden muss. Dazu kommt dann noch ein Angriff mit ungelernter Waffe (EW: +4), der mit einem gezielten Stich (Regeln für gezielte Angriffe) ins Herz des Vampirs soll. Da lass ich mich lieber gleich aussaugen, das beendet die Situation schneller .
-
Smaskrifter (alte Auflage)
Hi Fimolas, es ist wirklich sehr spannend deine Ausführungen zu lesen, vielen Dank dafür. Wir haben unter Alondro kürzlich Smaskrifter beendet und die Szene mit dem "Schwurbecher" hat mich als Spieler ebenfalls gefesselt (mein Spitzbube und ein Magier sind Blutsbrüder ). Maskrifter mit einer Duridin als Spieler zu leiten stelle ich mir ziemlich schwierig auber auch sehr interessant vor. Mir kam Vlastimit total suspekt vor, wei man bei ihm so viel Ansatzpunkte finden kann und ich dachte am Anfang er sei Smaskrifter. Das habe ich aber überworfen, da nach den Gedanken eines Spitzbubens niemand so doof sein kann un sich slebst "Beweise" unterjubelt. Bin gespannt wies weitergeht...
-
Können Vampire gemeuchelt werden?
Naja, ich glaub kaum das der Holzpflock für den Vampir definiert ist. Vampire haben einfach eine "Verwundbarkeit" gegen Holz. Wenn ich mit einem Pfeil mit metallspitze das Herz durchbohren würde und der hölzerne Schaft im Herz stecken bliebe müsste das in meinen Augen die selben Auswirkungen haben. Hi Merl! Hm, bei einem "schlafenden" Vampir muss ich nicht meucheln, sondern einfach nur den Holzplfock in einen wehroses Opfer treiben (nud das macht keinen Spass) . Vielleicht noch was zur Erläuterung: Wir spielen gerade die Karmodin-Kampagne und mir geht es darum mich ggf an einen Vampir anzuschleichen und ihn mit meucheln kampfunfähig zu machen. Ob ich das schaffe wenn der Vampir zu scharfe Sinne hat ist ein zweites Problem. Mit einem Holzpflock (EW: +4) und Abzug des Grades des Opfers wird das wirklich sehr "sportlich"; da könnte ich vermutlich gleich ins offene Messer bzw. die Fangzähne laufen. Einen Holzdolch aus Hartholz sehe ich als Option, evtl. mit einem Abug von -4 bis -6 auf den Angriff. Mit einem Speer zu meucheln geht meines Erachtens nicht, da er zu auffällich ist; höchstens von hinten durch Herz des unachtsamen Vampirs... Schon mal danke an alles fürs fleißige diskutieren ; macht nur weiter so, ich bin gespannt. LG toe
-
Können Vampire gemeuchelt werden?
Hm, aufs erste lesen vielleicht ne komische Frage, aber interessiert mich trotzdem. Ich formulöiers mal vorsichtig: "Wenn ich nahe genug an einen ahnungslosen Vampir herankommen sollte und ihn mit ner magischen Waffe (Dolch etc.) meuchle (nach den normalen Regeln für Meucheln), ist er dann Tot? Ich meine so richtig tot?" Ich meine in erster Linie hier Blut-Vampire und keine Vucubb oder so. Interessiert mich was ihr dazu meint. Da Vampire mit magischen Waffen veerwundet werden können, müssten sie meiner Ansicht nach auch "schneller" umgebracht werden Können; z.B. ein Stich ins untote Herz...
-
Lichtscheu und blutgierig
Das mit dem 1:0 war folgendermaßen: "Kassierte kritische Treffer mit anschließender Ohnmacht". Doch den Geistern sei Dank konnten meine Kumpanen den "spitzzähnigen" vertreiben...
-
Lichtscheu und blutgierig
Oh mann, jetzt ist die Kacke am dampfen! Nachdem ich ein Jahr bei nem Dunkelzwerg als Schmiedegeselle zur Zwangsarbeit verpflichtet wurde freue ich mich endlich wieder über meine Freiheit und dann das! Ich komme mit samt meines "Gefolges" zurück nach Geltin nur um gleich wieder in dem Karmodin zu reisen, da dort ein Blutsauger sein Unwesen zu treiben scheint. Das Pech dieses (vermeindlichen?) Vampirs ist das er seine Opfer nach dem Biss mit vergoldeten Nägeln umbringt. Und wenns ums Gold geht bin ich wahrscheinlich genauso gierig wie der Vampir auf Blut. Noch dazu hat diese Bestie meinen alten Kumpel den Fuchs Poschlizta umgebracht, oder noch schlimmer auch zum Vampir gemacht. Jetzt entbrennt ein Wettstreit der sich bestimmt sehen lassen kann (hoffentlich schaut das Flammenauge nicht zu genau hin). Bleibt dabei wenn es heißen wird Josko: 1, Blutsauger: 0 (leider weiß ich noch nicht was eins oder null bedeutet...)!
-
Zauber, die die Welt unbedingt braucht
Dieser Zauber ist für Miniaturenliebhaber gedacht, die Spass am Umbau haben.