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Higekuro Murai

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Über Higekuro Murai

  • Geburtstag 09/16/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.wormatia.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Rheinhessen
  • Beruf
    Stadtinspektoranwärter

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  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. CB's Tier-/Zauberbogen von Higekuro Murai Hier etwas Interessantes für den Tiermeister oder sonstige magisch begabte Tierliebhaber: Ein Kombibogen, mit Platz für 2 Tiere und 5 Zauber. Es handelt sich um einen Zusammenschnitt meines Zauberbogens und meines Tierbogens, wie alle meine Bögen ausfüllbar per Word. Praktisch vor allem für Charaktere niedriger Grade mit wenigen Zaubern/Tieren. Weiterlesen...
  3. CB's Partyübersicht für 6 Abenteurer von Higekuro Murai Jetzt etwas praktisches für den Spielleiter. "Was hast du bei Schleichen?", "Wie gut kannst du schwimmen?", solche Fragen entfallen mit einer Übersicht, in der man sich die Werte der Spieler notiert. Hier ist meine Übersicht mit Platz für 6 Abenteurer (ich habe auch noch eine für 7 auf Lager). Ebenfalls wieder auszufüllen per Word. Da nicht alle Zeilen selbsterklärend sind, ist zum besseren Verständnis ein Beispielcharakter eingetragen (lässt sich natürlich löschen). Pro Abenteurer ist Platz für: - Name - Rasse - Klasse, Grad - Herkunft, Stand - Beruf - Glaube - Name des Reittiers - Alter, Größe, Gewicht - Stärke, Geschicklichkeit etc. - LP, AP, Rüstung - 4 Angriffswaffen - 3 Abwehrwaffen - 6 Häufig genutzte Fähigkeiten (Standard: Klettern, Reiten, Schleichen, Schwimmen, Springen, Trinken) - 16 weitere Fähigkeiten - 4 Sprachen - 2 Spalten für Besonderes (Riechen+10 oder Zaubern+15) Weiterlesen...
  4. CB's Partyübersicht für 7 Abenteurer von Higekuro Murai Hier meine Partyübersicht für 7 Abenteurer. Ansonsten ist im Vergleich zur Version mit 6 Abenteurern alles gleich geblieben. Weiterlesen...
  5. CB's Charakterbogen M4 Seite1 von Higekuro Murai Hier gibt's als ersten Beitrag überhaupt in diesem Forum gleichmeinen selbstgebastelten Charakterbogen. Ich habe versucht, ihnmöglichst umfassend und dennoch übersichtlich zu gestalten. Der Bogen ist im Word-Format und zum ausfüllen am PC gedacht. Mit spitzem Bleistift geht das aber auch per Hand. Gruß Murai Die linke Seite des Bogens enthält extra Tabellen jede Art vonFertigkeiten. Für gelernte sowie ungelernte, für Waffen- undAbwehrwaffen, für Sprachen und für die Sinne. Die rechte Seite enthält die allgemeinen Informationen, sowie die mitgeführten Waffen und Abwehrwaffen. Im folgenden ein paar vielleicht notwendige Erläuterungen. Spalte "Bonus" (ungelernte und gelernte Fertigkeiten, Sinne und Waffen) Diese Spalte ist gedacht für magische Boni. Öfter sind mir Dingeaufgefallen wie "Huch, ich krieg ja +4 auf Reiten wegen demZaubersattel" oder mir ist auch schon passiert, dass ich ein ganzesAbenteuer den Schadensbonus meines neuen Langschwerts versehentlichmissachtet habe. Jetzt sieht man auf den ersten Blick, wo magische BoniVorteile (oder Nachteile) verschaffen. Einträge in den Bonus-Spalten werden standardmäßig blau ausgegeben. "Waffenfertigkeiten" Kasten In die Spalten "EW" und "Schaden" kommen die Werte ohne evtl. persönliche Boni. Die Spalte "Steigern" beschreibt die Schwierigkeit beim Steigern. Ihr wisst schon: Schwer, normal, sehr leicht etc. "Sprachen" Kasten In die erste Spalte kommt der Name der Sprache, in die zweite die Länder, in der sie gesprochen wird. "Trefferzone" Kasten Hier handelt es sich nicht, wie der Name vermuten lässt, um dieUmsetzung einer Hausregel. Dieser Kasten dient der Übersicht, welcheKörperstellen wie gut geschützt sind ("Hab ich einen Hals- undNackenschutz?") und welche Verletzungen man momentan hat (z.B.verletzte Halsschlagader, 33 Tage) "Waffe" Kasten Hier sind die mit sich geführten Waffen aufgeführt. Die erste"Bonus"-Spalte bezieht sich auf einen evtl. magischen EW-Bonus, diezweite auf einen entsprechenden Schadensbonus. Die unbetitelte Spalte vor "Besonderes/Anmerkung" ist eine kleineSpielerei. Hier trage ich den minimalen und maximalen Schaden ein, bei1W6+1 also 2-7. Hilft mir schnell die effektivste Waffe zu finden. Wermag, kann sich hier stattdessen auch seine PP notieren. "Abwehr" Kasten In "Abwehr" betitelte erste Spalte kommt der Abwehrwert inklusive des EW aus Spalte drei. Weiterlesen...
  6. CB's Charakterbogen M4 Seite2 von Higekuro Murai I]Hier gibt's als ersten Beitrag überhaupt in diesem Forum gleichmeinen selbstgebastelten Charakterbogen. Ich habe versucht, ihnmöglichst umfassend und dennoch übersichtlich zu gestalten. Der Bogen ist im Word-Format und zum ausfüllen am PC gedacht. Mit spitzem Bleistift geht das aber auch per Hand.[/i] Gruß Murai Seite 2 enthält eine große Tabelle für am Körper getragene Gegenstände,eine Ecke für die Daten des Reittiers, eine Tabelle für beim Reittierverstaute Ausrüstung, eine Strichliste für Munition, Informationskästenfür Vermögen des Abenteurers und eine Tabelle für den Gürtel. Erläuterungen Linke Seite Hier kommen Gegenstände oder Rüstungsteile rein, die der Abenteurer am Körper trägt. Die erste Spalte ist für den Namen des Gegenstandes gedacht, die zweite für besondere Anmerkungen. "Ausrüstung beim Reittier" und "Gürtel/Taschen" Auch hier ist die erste Spalte ist für den Namen des Gegenstandes gedacht, die zweite für besondere Anmerkungen. Weiterlesen...
  7. CB's Erfahrungsbogen Vers. 1.0 von Higekuro Murai So, nach langer Zeit meine restlichen Bögen. Hier biete ich meinen Erfahrungsbogen an, ich glaube dazu muss ichnicht viel erklären. Es gibt die übliche Liste zum eintragen derPunkte, sowie ein kleiner Kasten für die Praxispunkte und ein Kastenfür den evtl. Hort. Das einzig außergewöhnliche stellt die Krankenakte dar: Mein Charakterverletzt sich ungewöhnlich häufig und aus Spaß habe ich dieseKrankenakte angefertigt. Ein Beispiel Datum: 13.10.2005 Was: Narben im Gesicht Wie: Chamäleon wollte mich fressen Wirkung/Dauer: -5 Aussehen So sehe ich immer was meine Assassine so alles durchgemacht hat.... Weiterlesen...
  8. CB's zauberbogen M4 Vers. 1.0 von Higekuro Murai Weiter geht es mit meinem Zauberbogen. Wie alle meine Bögen ist dieserzum Ausfüllen am PC gedacht, lässt sich mit spitzem (!) Bleistift aberauch "offline" eintragen. Er bietet Platz für 10 Zaubersprüche ansonsten noch folgende Erklärungen: EW:Zaubern-Feld (oben mittig) Die zweite Spalte ist für evtl. magische Boni gedacht. Zauberspruchfeld, schattierte Fläche In die schattierte Fläche links oben eines Zauberspruchfeldes kommt derName des Zauberspruchs, sowie Spruchart (z.B. Wortzauber Stufe 4). Zauberspruchfeld, leere Zeile unter Reichweite Hier kommt die Info rein, ob es sich um einen Grund-, Standard-, oder Ausnahmezauber handelt. Zauberspruchfeld, leere Fläche Hier ist logischerweise Platz für die Beschreibung des Spruchs. Weiterlesen...
  9. CB's Tierbogen Vers. 1.0 von Higekuro Murai Hier mein recht detaillierter Tierbogen für 4 Tiere, ausfüllbar mittelsWord. Es ist genügend Platz für ein Portraitfoto der tierischenGefährten. Hier noch einige Erklärungen: Die Sinne Hier befindet sich als zusätzlicher "Sinn" die Nachtsicht (bzw.Infrarotsicht bei Bedarf), die bei einer Großzahl von Tieren javorhanden ist. Spalten unterhalb der Resistenzen Diese sind für die Angriffs"waffen" gedacht. Spezial Laut Bestiarium haben einige Tiere bevorzugte "Spezialattacken", wie z.B. "Kehlbiss". Hier ist Platz dafür. RK Bedeutet schlicht "Rüstungsklasse" Weiterlesen...
  10. Früher hatten wir einen Klingenmagier dabei, wie das da gehandhabt wurde weiss ich nicht mehr (wir haben wechselnde SL). Soweit ich mich erinnern kann, gilt die AP-Regel für unseren Kriegspriester nicht. In der noch frischen Alternativ-Gruppe ist aber eine Magierin für die diese Regel beansprucht wird. Und da kams noch nicht vor. Nein, ich entscheide einfach: Regel weg! Auf die Argumenation mit Bärenwut bin ich noch gar nicht gekommen, das dürfte meine Anschauung unwiderlegbar untermauern
  11. Stimmt, die Regel ist blödsinnig. Die wurde bestimmt vor Jahren mal eingeführt und heute wird wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass die so im Regelbuch steht. Da schließ ich mich nicht aus (Nichtzauberer). Werde beim nächsten Mal dafür plädieren das abzuschaffen. Wenn der Kollege Zwerg demnächst seine Midgard-Luxusausgabe in Händen hält und dann auch endlich mal ein Regelwerk durchliest, hab ich auch einen Mitstreiter
  12. Mt schöner Selbstverständlichkeit behaupten meine magisch begabten Kollegen, sie könnten ihren letzten AP nur durch Zaubern verlieren. D.h. sie werden durch Kampfverletzungen nicht wehrlos. Erst gestern kam ich auf die Idee, das mal in den Regelbüchern abzuchecken. Dort habe ich nix gefunden, es scheint sich also um eine ursprüngliche Hausregel zu handeln die im Laufe der Zeit als offiziell empfunden wurde. Oder habe ich was übersehen?
  13. Ich gehöre seit zwei Monaten auch zum Club! Bin der erste aus unserer 7köpfigen Gruppe nach drei Jahren... Wir stürmten ein kleineres befestigtes Lager. Es war Nacht, doch die Gegner konnte man erahnen. Ein Job für die Assassine! Also lieh ich mir vom Tiermeister den Ring des Sehens in Dunkelheit und los gings. Schleichend nach oben, in den Rücken der Gegner. Parallel dazu auf der anderen Seite meine Kollegen. Mit einem erfolgreichen Meucheln war die erste Wache auch sofort leise zu ihren Ahnen gereist:grim:. Daraufhin begannen auf der anderen Seite die Kampfhandlungen. Es kam mir gleich eine zweite Wache entgegen. Sie trifft mich, ich werde sauer - und kontere mit einer 20/100! Doch es wartet schon der angeschlagene nächste - auch dieser ist schneller tot als er "Halt!" sagen kann. Bilanz nach 30 Sekunden Kampf: Drei Schläge, drei tote Wachen. Sternstunde für meine Assassine. Trotzdem fällt meinen Gefährten immer nur die Story mit den drei 1ern und zwei dadurch zerstörten Waffen ein...
  14. Wir wohnen dort und ziehen alle paar Monate wieder in ein Abenteuer. Eine große Hilfe sind hierbei unser Koch Francois Belvedere und der Wirt Horscht Eichenfass. Die zwei kennen wir schon seit unseren ersten Abenteuern und sie sind gute Freunde. Sie haben ihr Gasthaus in Twineward verkauft und sind mit uns nach Erainn gezogen, als die Luft in Alba etwas dünn für uns wurde... Dort leben wir jetzt in der Nähe von Teamhair. Unser Zwergenkrieger ist leidenschaftlicher Koch (zaubert Gulasch aus JEDEM Tier) und arbeitet abends fleissig mit. Aber die Hauptarbeit machen Horscht und Francois. Tja, die zwei sind halt sehr verlässlich. Einem Wildfremden hätten wir den Laden auch nicht anvertraut.
  15. Also einer unserer Mitspieler hat einen komplizierten Schlüssel entwickelt, um die Kosten zu ermitteln. Da fließt dann ein welches Material, Bauzeit, Handwerker, Jahreszeit, Türen, Fenster..... Also unser zweistöckiges Gasthaus mit Keller (8 Fremdenzimmer mit gehobener Ausstattung, Kneipe mit ca. 70 Sitzplätzen), das zweistöckige Wohnhaus mit Keller und der Stall mit ca. 20 Stellplätzen kostet uns etwa 80.000 GS. Das Gasthaus steht schon. Vor jedem Abenteuer wird erwürfelt, was das ganze eingespielt hat. Das sind dann so um die 500 GS Gewinn im Monat. Als nächstes ist der Stall dran, bis unser Wohnhaus steht wohnen wir im Gasthaus.
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