Zum Inhalt springen

Beispiele für Hexenjäger-Hochburg


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ideenmaschiene

 

in meiner Gruppe suchen ein paar Hobbybeschwörer dringen Geld um Ankoral-Rohmaterial (für Wächterdämonen) zu kaufen. Da kam die Idee das abzukürzen, eine Hexenjäger Hochburg auszurauben, in der Hoffnung, dass die Beschwörerroben, Ankorale und diverses anderes praktisches Zeugs beschlagnahmt herumliegen haben.

 

Wer kann mir Beschreibungen oder Quellenverweise zu derartigen Orten geben? Am besten in Vesternesse, muss aber nicht. Wie stellt ihr euch eine Hexenjäger Hochburg vor? gibt es so etwas überhaupt? was muss man machen um aufgenommen/hereingelassen zu werden, weil die bestimmt damit rechen, das verschiedene Hexer versuchen die auszurotten... Wie viele Hexenjäger gibt es überhaupt in z.B. Alba, Erainn oder Clangadarn? sind die Teil der Kirgh/Weisen Frauen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Indonyar!

 

In der moravischen Hafenstadt Geltin steht das Lichthaus der Dreiunddreißig, wo die Flammenaugen als Diener des Lichts den Kreaturen der Finsternis nachjagen. Nähere Informationen über die Örtlichkeit findet man in der Stadtbeschreibung am Ende des Abenteuers Was Fürsten wollen (S. 89f.).

 

In Alba gibt es die Burg Feagist, die von den Kriegermönchen des Sonnenordens unterhalten wird (GB 59, S. 9-17).

 

Na dann einmal viel Freude bei dem Himmelfahrtskommando Deiner Gruppe ...

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar

Ha! super Danke :-)

 

ich hab den GB 59 sogar... Da steht beim ersten überfliegen etwas von 6 Haubtmännern 180 Ordensbrüdern und 30 Anwärtern. Welche Grade würdet ihr die "einfachen Brüder" ansetzen? Ich würde intuitiv auf (M5) Grad 3-4 also Stoßspeer+10 SchB+2, 15 LP, 22 AP und KR (Zaubern+14 Wagemut, Goldener Panzer, Heiliger Zorn) tippen? Wie viel Prozent der Brüder haben Erkennen der Aura?

 

Gibt es nennenswerte kleinere Ableger in Alba? könnte es ein Kleineres Gefährliche-Lager geben? Wie eng ist die Zusammenarbeit von Thaumaturgen und Sonnenorden => haben die große Siegel in dieser Burg?

 

Werden Verdächtigte zu dieser Hochburg mitgenommen? oder nur zum lokalen Laird? oder immer sofort verbrannt auch wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen?

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an.

Für Magie-Missbrauch sind in Alba eigentlich die Magiergilden zuständig. Wie weit da die Kirgh oder sonstwer reinpfuscht, ist letztlich Geschmackssache

(Ich persönlich bevorzuge eher klare und gegenseitig respektierte Strukturen, da wird weniger diskutiert und willkürlich entschieden). ;)

Link zu diesem Kommentar

Im Alba QB heißt es, dass Fälle schwarzer Magie entweder vor einem Gericht der Magiergilden oder der Kirgh zur Verhandlung gebracht werden. Außerdem heißt es da, dass die Sache kompliziert werden kann, wenn verschiedene Parteien für sich beanspruchen, Recht zu sprechen.

 

Eine Burg wird nicht nur über entsprechenden göttlichen Schutz, sondern auch über mächtige thaumaturgische Schutzmechanismen verfügen. Sie soll ja im Zweifel dem Angriff einer ganzen Horde standhalten. Schon aus diesem Grund halte ich es auch für ausgeschlossen, dass eine Abenteurergruppe unter Grad 30 hier überhaupt lebend wieder rauskommt. Und eine Gruppe über Grad 30 wird genügend Geld haben um ein paar Ankorale zu kaufen, bzw. wird wissen, dass in der Burg im Zweifel eh keine beschlagnahmten Sachen rumliegen, sondern diese im Zweifel (da schwarzmagisch) direkt vernichtet werden (wofür soll man die auch aufheben - im Zweifel einschmelzen und an die nächste Gilde verkaufen).

 

Wenn Verdächtige nicht von Adel sind, werden sie dort festgehalten, wo man sie aufgegriffen hat. Bei Adligen besteht eine gewisse Chance, auf die Burg des Syres (bei Hochadligen die Burg des Lairds) gebracht zu werden. Da liegen aber keine Ankorale rum ;-)

 

Mfg            Yon

Link zu diesem Kommentar

Eine "Hochburg" von Hexenjägern in dem Sinn käme mir (abgesehen von den Flammenaugen) etwas seltsam vor, da ich Hexenjäger eher als Einzelgänger sehe. Vielleicht ist es ja (auch im Sinne der Machbarkeit für eine niedrig- bis mittelgradige Gruppe) so, dass eine Stadt einen lokalen Hexenjäger hat, der in losem Kontakt mit Kirgh und/oder Magiergilden steht, aber nicht nach jedem Fund gleich da hinrennt, um das Artefakt abzuliefern (ooooder auch leicht korrupt ist, also das Zeug selbst aufhebt statt es zu vernichten, weil man könnte es ja mal brauchen). Das spontane Bild in meinem Kopf ist hier ein unscheinbares Häuschen im Armenviertel, das einen Zugang zu alten Gewölben oder Kanalisation oder sonstwas hat, wo der unscheinbare, abgerissene Mann (der offiziell vielleicht auch einen ganz normalen Beruf hat, z.B. Schneider oder Metzger) sein Privathobby betreibt. Vielleicht auch ein Versammlungsraum, wo er sich ein paarmal im Jahr mit Gleichgesinnten oder Vorgesetzten trifft, à la Illuminati / Geheimbund. Auf etwas derartiges könnte die Gruppe stoßen, und dann vielleicht ein paar nützliche Dinge und vor allem aber Informationen finden, wo weitere Hexenjäger und/oder Artefakt-(Zwischen)Lager sein könnten. Also eher gegen eine Schattenorganisation in losen, kleinen Zellen agieren, als eine Ordensburg zu infiltrieren. Macht deutlich weniger bzw. andere Probleme (z.B. sofort lethale Gegenmaßnahmen statt Gefangenschaft und Prozess als Ziel der Beraubten).

 

In besagter Organisation können dann auch nicht nur Hexenjäger (als Klasse), sondern vielleicht auch Thaumaturgen oder gar eigene Beschwörer sein, die für entsprechenden Schutz der beschlagnahmten Artefakte sorgen. An all diese Leute ranzukommen und einen nach dem anderen auszuquetschen bzw. für die eigenen Zwecke einzuspannen, stelle ich mir sehr spannend vor.

Bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...