Zu Inhalt springen

Sonstige Projekte

Quellenbuchprojekte, die in sonst kein anderes Forum passen.

1. Hier entstehen die Raumschiffe passend zum Zyklus. @Slüram, da könntest du was beitragen.

• 6 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Abd al Rahman,

Ich hab mir nochmal die Argumente der Diskussion um die Zusammenlegung von Fertigkeiten durch den Kopf gehen lassen. Größtes Problem nach meiner Erfahrung ist bei PR, dass sich nicht die Gleichen Abenteuer spielen lassen wie in der Serie. Detektivgeschichten funktionieren prima. Forschungsreisen, Entdeckermissionen und dergleichen kann man 1a umsetzen. Wo es aber hapert sind Actionszenen, wo die Strahlenschüsse einem so um die Ohren fliegen. Ich denke da z.B. an PR Action oder der Abschluss des letzten Teilzyklusses. Das funktioniert im Rollenspiel alles nicht so richtig. Die Welt selbst fühlt sich richtig an. In PR sind Strahlenwaffen ohne Schutzschirm tödli…

• Like
    • 5 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Wulfhere,

Für mein laufendes Vorhaben (kristallmond) habe ich gelegentlich Bereiche, die ich nicht abdecken kann/möchte. In diesem Thema will ich die dabei anfallenden Dinge für interessierte als Aufgabe stellen.

• 5 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  4. Da ja nun mehrfach als interessanter Kampagnenhintergrund genannt, finde ich das Thema mal näher beleuchtet werden. Was sollte konkret aufbereitet werden ? Welche Themen sind von Interesse ?? Welche Völker sollten spielbar sein ?? Was wäre zu beachten ?? Welche Abenteuer sind möglich ?? Was würde euch daran gefallen.

• 5 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Tara,

Frya Fresena ist ein weiterer Planet unserer Spielgruppe der hier ausgearbeitet wird.

• Thanks
      • Like
    • 5 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  6. Begonnen von Wulfhere,

Wie ist der allgemeine Istzustand wir sind im Jahr 3102 n.Chr. Wer hier spielen will sollte auch was zum Hintergrund haben.

• 5 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  7. Zum Bearbeiten der selben

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Wulfhere,

Hier soll ein neuer Weg versucht werden, der jeweilige Zyklus soll in 4 bis 5 Sätzen kurz umrissen werden.

• 4 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Wulfhere,

Ich fände es interessant einen „Forumscharakterbogen“ zum Perry Rhodan Rollenspiel zu planen und erstellen. Haben wir Spezialisten, die so was dann auch technisch umsetzen können und ggfls. Als PDF hinbekommen. Ich fände es zum Beispiel interessant für die jeweiligen Epochen einen passenden Bogen anzubieten. Das kann ja mit einem passenden Logo abgehandelt werden. Eine mehr Platz bietende Variante wäre aber die Kernaufgabe. Was braucht man auf dem Charakterbogen ?? Wo sollte mehr Platz vorhanden sein ?? Wo sollte Platz für Erläuterungen gegeben sein ??

• 4 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Wulfhere,

Hier haben die Sonderagenten reichlich Implantate im Körper. Wir haben "Taschen" für Granaten, Kommmodule, Schutzschirme, Ortungsgeräte Deflektoren. Alle mit begrenzter Leistung aber immerhin

• 3 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Wulfhere,

Etwas zum bespassen, wenn die Pariczaner fertig sind.

• 3 Antworten
    • 759 Aufrufe
  12. Begonnen von Wulfhere,

Hier komemn die Fakten zum Sol-System rein

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Wulfhere,

Angeregt von einigen interessanten Gesprächen will ich mit nachfolgender Themenreihe [Raumkampf II] versuchen einige Überlegungen zum Thema Raumkampf anzustellen. Dieses Thema dient der Diskussion des hoffentlich hierbei entstehenden Materials

• 3 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  14. Welche Beispiele von Raumkämpfen wo auf das Schicksal einzelner Schiffe eingegangen wurde haben wir in der Serie. Mir geht es vor allem um Beispiele, wo Schiffe eben nicht mit einem Treffer zerstört werden, wenn der Schutzschirm ausfällt.

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  15. Hallo ich möchte in diesem Post eine Sammlung und einen "Schnellfinder" für Spielleiter einrichten von Sonnensystemen, Raumschiffen und sonstigen Spielorten, die ich im Laufe der Zeit hier ins Forum gestellt habe. Ich werde die Liste im zweiten Beitrag dieses Stranges laufend weiter aktualisieren. Ich hoffe, es ist was nützliches für Euch dabei!

• Like
    • 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  16. Begonnen von Wulfhere,

Wir finden die auf Seite 76 -78 und sollten uns hier auf notwendige Dinge beschränken.

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Wulfhere,

Welche Fertigkeiten Schwerpunkte Unterfertigkeiten sind in dieser EPche nicht möglich. Welche sind eventuell sinnvoll

• 2 Antworten
    • 877 Aufrufe
  18. Ich fände es sinvoll eine erweiterte Liste mit neuen UF und Sp zu erstellen die in der Praxis verwendet werden habt ihr Lust mitzumachen

• 2 Antworten
    • 1 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Wulfhere,

Eine theoretisch ebenso einfache Frage. Welchen Mindest-, Durchschnitts- bzw. maximalen Schaden machen die uns bekannten Waffensysteme aus dem GRW.

• Like
    • 2 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  20. Für eine Geheimdienstkampagne suche ich noch Romanquellen. Da würde mich die Nummer des Romans oder des Taschenbuchs interessieren und ein kurzer Stichpunkt. Z.B. PR 150 Erkundungsmission der Spezialisten Lemy Danger und Melbar Kasom auf den Planeten Haknor Dann könnte ich geziehlt nachforschen nach Ausrüstung und Arbeitsweise des Geheimdienstes. Gruss Karim

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Wulfhere,

Ein doch öfters angerissenes Thema, aber trotzdem aus meiner Sicht wichtig. Unabhängig von allen vorherigen Ideen und Plänen sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen, wie man für diesen Bereich schnell spielbare Regeln gestalten kann, die allen Charakteren die Möglichkeit einer aktiven Beteiligung an Kämpfen bietet. Gleichzeitig sollte das Konzept von Midgard schon noch erkennbar sein. Daher wären die ersten Fragen. Was gefällt euch am Raumkampfsystem und warum Was gefällt euch nicht und warum

• 2 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  22. Ein Thema für die „stillen“ Beobachter. Breston, Logarn , Mogadil wäre das was für euch ? Was könnten wir im Forum an Ergänzungen zu DEMETRIA ausarbeiten ?? Was fehlt euch noch an Material ??

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  23. Nun neuer Zyklus neues Glück. Hier erfolgt die Planung für die Verarbeitung des Zyklus für das Rollenspiel. Jeder ist eingeladen aktiv zu werden. http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2011052701.html Ein Roman pro Woche wäre dann aufzuarbeiten.

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von Wulfhere,

Hier passiert was.

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Wulfhere,

Sonne von Combine ?? Planetensystem mit einer ?? Sonne der Spektralklasse ?? Entfernung zu Sol: 7.072 Lichtjahre Combine Die erdähnliche Normalwelt

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.