Jump to content
  • Sign in to follow this  

    Karte von Mittelvesternesse von Bryn ap Ywain


    Karte von Mittelvesternesse von Bryn ap Ywain

     

    Liebe Detailfreunde,

     

    Hier eine etwas überladene Karte zu Clanngadarn und den angrenzenden Gebieten. Handelswege und kleinere Siedlungen fehlen allerdings.

    Die Karte ist nicht offiziell.

     

    viel Spaß damit,

     

    gruß

     

    Bryn

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments



    Wow! Sieht sehr professionell aus, wenn auch - für meinen Geschmack - etwas zu kräftige Farben. Es scheint sich um einen Ausschnitt aus einer größeren Karte zu handeln. Gibts da noch mehr? Wie wurde die Karte erstellt?

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Die Karte ist Handarbeit(Acryl auf Pappe), fotografiert und eingescannt. Mehr davon gibt es(vorerst) nicht. Die Karte ist kein Ausschnitt einer Größereren, sondern aus mehreren kleineren zusammengesetzt. Die Farbsättigung läßt sich mit der enstprechenden Software natürlich variieren.

     

    Auch @Frank: Und vielen Dank für das Lob.

     

    Gruß

     

    Bryn

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Wirklich schöne Karte, aber bei mir fehlt unten rechts eine Ecke. Ist das gewollt? (Könnte sein, dass da Alba liegt und das deshalb nicht mit drauf ist, richtig?)

     

    Gruß

     

    André

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Die Karte ist echt spitze.

    Optisch sehr schön und ansprechend.

     

    Einziges Manko was man findet ist, dass der dunkle Schriftzug mit dem Gebirge total untergeht.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Tolle Karte :thumbs:

    Ich bin grad am aufarbeiten der ganzen Artikel im CMS und bin dabei wieder über deine Karte gestolpert und tue hier einfach nochmal meine Bewunderung für diese Karte kund :)

     

     

    Mfg Yon

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich habe diese absolut geile Karte noch gar nicht gelobt. Bryn, die ist supertoll. Von solchen Karten möchte ich gern mehr sehen.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ja, ich hab mein Lob weiter oben schon vermerkt. Aber diese Karte ist mit das Beste, was es an Kartenmaterial zu Midgard gibt. Ich würde gerne noch wissen, wieviele Stunden daran gearbeitet wurde, und welche Maße das Original hat. Und das ist doch sicher nicht die erste Karte, die Bryn gezeichnet hat, oder? Da scheint jede Menge Erfahrung drin zu stecken.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo,

     

    ich kann mich mit meiner Meinung den vorherigen Kommentaren nicht anschließen.

     

    Die Panorama-Karte ist poopig bunt und hat schöne 3D-Effekte. Mehr kann sie nicht bieten und ist daher für eine Rollenspiel-Verwendung unbrauchbar!

     

    Wenn Du das 3D-Postkarten-Niveau hinter Dir lassen möchtest, dann bieten sich bei Eric Hotz & Hank Wolf wirklich gute Orientierungsmöglichkeiten.

     

    Grüße

     

    Lars

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich finde die Karte toll, einzig die Schrift hätte schöner (und leserlicher) ausfallen können. Aber beide Daumen gehen hoch. Schöne Arbeit.

     

    Thomas Steininger hat ein paar tolle Karten gemacht (KanThaiPan), aber auch einiges echt mega-übles Zeugs. Bryns Variante ist ne tolle Abwechslung.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich möchte mich für die freundlichen Worte bedanken, bei allen, denen die Karte gefallen hat.

     

    Mehr ist jedoch nicht drin, denn im Prinzip enstand das ganze aus einer Laune heraus, da ich der irrtümlichen Meinung war, das offizielle Midgard könnte einen etwas anderen Stil beim Kartographieren gebrauchen.

     

    Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn´s viel Zeit in Anspruch nahm.

     

    @LarsB: Ich kenne die Meinung von Hank Wolf und Eric Hotz nicht dazu, verstehe aber im Prinzip den gereizten Ton deines Postings.

     

    Zur Beruhigung: Weder die Frankes noch ich sind an einer Durchführung dieses Projektes intererssiert, deswegen ist die Karte überhaupt

    erst ins Forum gelangt, damit es nicht ganz vergeblich war.

     

    Gruß,

     

    Bryn

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites
    Zur Beruhigung: Weder die Frankes noch ich sind an einer Durchführung dieses Projektes intererssiert, deswegen ist die Karte überhaupt

    erst ins Forum gelangt, damit es nicht ganz vergeblich war.

     

    Gruß,

     

    Bryn

    Sehr! Schade!

     

    Bro, nicht beruhigt... :(

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Es ist ein Fantasy-Rollenspiel und da gehören (meiner Meinung nach) Fantasy-Karten dazu. Bryns Karte gefällt mir sehr gut. Es sind einige Details erkennbar, die ich mir bei Midgard-Karten wünschen würde. Einzig die Ansiedlungen und die Schrift finde ich nicht 100%ig gelungen.

     

    Midgard-Karten sind gut, aber es gibt (ich hoffe ich unterschlage gerade nichts) nur eine herausragende Karte, nämlich die von KanThaiPan.

     

    Ansonsten gefallen mir die Karten von Triton sehr gut (Myrkgard).

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hi!

     

    Auch ich möchte an dieser Stelle meinen Lob aussprechen. Die Karte ist wirklich sehr schön geworden. Vielen Dank Bryn für die tolle Arbeit!

     

     

    Viele Grüße

    Myronius

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo!

     

    Also mir gefällt die Karte auch wirklich sehr gut auch wenn leider Alba nicht abgebildet ist. Aber ich denke da steckt einiges an Arbeit drinnen und das sieht man auch. Sehr gelungen :thumbs:.

     

    Viele Grüße :turn:

    Gwythyr

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo Midgardianer,

     

    ich möchte an dieser Stelle davor warnen, sich im Zusammenhang mit den neueren offiziellen Abenteuern (vor allem die Runenklingen-Bände) eng an dieser wunderschönen Karte zu orientieren! Ich hab das getan - obwohl ich natürlich weiß, dass sie nicht offiziell ist - und habe mich im Grenzland zwischen Alba, Ywerdonn und Clanngadarn gehörig in die Nesseln gesetzt. In den offiziellen Karten in Wolfswinter und der Stadtbeschreibung von Thame sind z.B. die Nor-Sümpfe wesentlich größer als in der Karte von Bryn erkennbar und die schroffen Hügel (bzw. schon kleinen Berge) auf Bryns Karte gibt es dort leider auch nicht. Ebenso wenig scheint der große Streifen grün auf den offiziellen Karten vorhanden zu sein.

     

    Ich möchte hier nur aufmerksam machen, dass sich diese Karten widersprechen, damit jeder Benutzer im Voraus etwas vorsichtig ist. Ich mag die Karte sehr gerne und sie ist aus meinem Midgard kaum noch wegzudenken. Trotzdem hab ich mich hier zu nah dran orientiert um noch "offiziell" zu bleiben. Hoffe, das geschied denjenigen, die das vermeiden möchten, nach meinem Posting nicht.

     

    Viele Grüße,

    Euer Kosch

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites
    Hallo Midgardianer,

     

    ich möchte an dieser Stelle davor warnen, sich im Zusammenhang mit den neueren offiziellen Abenteuern (vor allem die Runenklingen-Bände) eng an dieser wunderschönen Karte zu orientieren! Ich hab das getan - obwohl ich natürlich weiß, dass sie nicht offiziell ist - und habe mich im Grenzland zwischen Alba, Ywerdonn und Clanngadarn gehörig in die Nesseln gesetzt. In den offiziellen Karten in Wolfswinter und der Stadtbeschreibung von Thame sind z.B. die Nor-Sümpfe wesentlich größer als in der Karte von Bryn erkennbar und die schroffen Hügel (bzw. schon kleinen Berge) auf Bryns Karte gibt es dort leider auch nicht. Ebenso wenig scheint der große Streifen grün auf den offiziellen Karten vorhanden zu sein.

     

    Ich möchte hier nur aufmerksam machen, dass sich diese Karten widersprechen, damit jeder Benutzer im Voraus etwas vorsichtig ist. Ich mag die Karte sehr gerne und sie ist aus meinem Midgard kaum noch wegzudenken. Trotzdem hab ich mich hier zu nah dran orientiert um noch "offiziell" zu bleiben. Hoffe, das geschied denjenigen, die das vermeiden möchten, nach meinem Posting nicht.

     

    Viele Grüße,

    Euer Kosch

     

    Tja, so ist das halt, wenn die Twynedden sich selbst 'ne Karte zusammenzimmern; keine Ahnung von albischer Kartenherstellung oder gar valianischer Kartenkunst ... oder was sollen die armen Abenteurer sagen, die wieder mal eine lokale Karte von einem anderen Kartengelehrten gekauft haben. Auch Karten dürfen Spieler in die Irre führen. :-p

     

    Ansonsten ist das hier eine wirklich schöne Karte; dickes, fettes Lob von mir!

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites



    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...