Zum Inhalt springen
  • Flugspinnen


    Wolf

    Aussehen

    Flugspinnen sind etwa 6cm große Spinnen. Sie haben ein bäunlich- grünliches Fell auf dem Rücken, und ein gräuliches auf dem Bauch.

    Zusätzlich zu ihrem 6cm großen Körper haben diese Spinnen sehr lange und dünne Beine zwischen denen hauchdünne und fast dürchsichtige Flughäutchen gespannt sind.

     

    Sie sind praktisch ähnliche kleine Artgenossen der Federspinne

     

    Vorkommen

    Die Spinnen leben in den Ausläufen der Regenwälder und Gebirge in dem Streifen vom IKENAGA Becken über Rawindra bis nach Khantaipan.

    Dort leben sie in Bäumen, bzw Felsspalten.

     

     

    Nahrung

    Die Flugspinne ernährt sich hauptsächlich von Insekten oder Käfer die sie in der Luft fängt, allerdings würde sie auch nicht vor kleinen Vögeln oder vielleicht einer Fee :) halt machen.

     

    Besonderheit

    Aufgrund ihrer Flughäute und ihres ultraleichten Körperbaus ist es dieser Spinne möglich selbst von einem kleinen Windstoß davongetragen zu werden.

    Diesen Umstand macht sie sich zu nutze un fängt ihre Beute entweder direkt in der Luft mit ihren langen Beinen, oder aber mit einem ebenso leichten Netz welches sie blitzschnell im Flug spinnen kann.

    Aufgrund ihrer dünnen und dennoch gelenkigen Beine kann sie die Flughäutchen so verstellen, dass sie ihren Flug ziemlich exakt lenken kann.Allerdings kann sie immer nur in Windrichtung fliegen

     

    Dafür besitzt diese Spinne jedoch einen sehr feines Gefühl für Luftbewegungen , und kann so von Boe zu Boe gelangen oder sogar die Richtung wechseln.

     

    Angeblich ist es sogar möglich , dass sie die "Winde" von Vogelschwingen nutzen kann

     

    Für Menschen ist die Spinne im Grunde ungefährlich allerdings kann es passieren das sie versehentlich einem direkt im Gesicht landet .

    Sollte so etwas passieren leidert der betroffen unter einem um 3 verringerten Erfolgswurf auf sehen

    aufrund ihres Giftes bzw. aufgrund eines Sekretes an ihren Netzen

    Der Effekt verfliegt jedoch nach 1W6 Stunden.

     

    In Gefahren Situationen wir die Spinne versuchen einen erhöhten punkt zu erreichen um von daaus Notzustarten .... sie flieht

     

     

    Werte

     

    LP 3 AP 1W6-1

    Gw 90 St 05 B 4/ bzw Windgeschwindikeit OR

     

    Angriff: Biss +7 (besriebenes Gift, Virulenz+40)

     

    Bes.: Fliegen durch den Wind


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Angriff: Biss +7 (besriebenes Gift, Virulenz+40)

    Virulenz +40 ist recht heftig. Aber nicht so schlimm, da das Gift anscheinen keinen Schaden verursacht außer dem schlechteren Sehen.

     

    Ist "Sehen -3" so gemeint, dass er -3 auf den EW: Sehen hat? Denn so wie es steht, könnte es auch heißen, dass er nur noch mit einem EW von -3 sehen kann, was vielleicht etwas arg heftig wäre.

     

    Inwiefern hat die Spinne überhaupt Chancen, ihren Schwebeflug zu steuern? Wenn sie das gar nicht kann, sind ihre Chancen, per Zufall ein fliegendes Insekt zu fangen, wesentlich geringer, als die, von einem beutegierigen Vogel geschnappt zu werden.

     

    Ansonsten: witziges Teil (auch wenn ich Spinnen eklig finde).

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...