Zum Inhalt springen

Drachenjagd


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Abt. vor einiger Zeit als kleines Zwischenspiel geleitet und kann folgendes beisteuern:

 

Im Endeffekt handelt es sich bei Drachenjagd um ein Werk alter Machart - man rennt von Encounter zu Encounter, kämpft oder löst Rätsel. Dazu gibt es noch ein paar Zufallsbegnungen und Schätze. Das alles läßt sich bequem an einem oder zwei Spielabenden durchziehen... :sfight:

 

Die einzelnen Handlungsorte sind ziemlich 'statisch' dargestellt, der SL sollte sich über abweichende Handlungen der Charaktere Gedanken machen. Überhaupt sollte man die NSCs und ihre Wohnorte weiter ausarbeiten, um ein stimmungsvolles Abenteuer zu erzeugen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer nun durchgelesen und halte es für ganz gut spielbar. Zwar zeugt der stark lineare Aufbau von den Anfängen des Rollenspiels, doch kann man problemlos über den Text hinausgehen und so das Abenteuer flexibler gestalten.

 

Ich habe mich entschieden, das Abenteuer in Moravod anzusiedeln, da meine Gruppe sich derzeit dort befindet. Zwar muss ich dann die Namen der Hauptpersonen ändern, aus dem Druiden- einen Schamanengeist machen und die Waldorcs ersetzen, doch ist dies relativ einfach möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer gestern mit meiner Gruppe gespielt. Bis zum Ende lief alles nach Plan, doch der Drache war für die Gruppe trotz seiner Unerfahrenheit einfach zu stark, obwohl die Gruppe aus sieben Abenteurern einen Schnitt von Grad 4 hatte. Auf einer Suche nach einem anderen Weg wurden die Abenteurer auf den Amboßsaal aufmerksam und es kam unweigerlich zu einer Konfrontation mit dem Steingolem, die nur durch viel Glück keine Opfer forderte. Danach war die Gruppe bedient und entschied sich in Anbetracht ihrer fehlenden Mittel für einen Rückzug.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Hallo!

 

... kam unweigerlich zu einer Konfrontation mit dem Steingolem, die nur durch viel Glück keine Opfer forderte. Danach war die Gruppe bedient und entschied sich in Anbetracht ihrer fehlenden Mittel für einen Rückzug.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Oi! :notify:

Eine schlaue Gruppe, die erkannt hat, das ihnen die Mittel fehlten. Sieht man nicht alle Tage.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Onkel!

 

Oi! :notify:

Eine schlaue Gruppe, die erkannt hat, das ihnen die Mittel fehlten. Sieht man nicht alle Tage.

Naja, meine Gruppe hat sich diese Erkenntnis auch erst durch einen hohen Abenteurer-Blutzoll über die Jahre hinweg erkauft.

 

Im konkreten Fall flog der Drache zweimal über die Gruppe hinweg und deckte sie mit seinem Feuerhauch ein. Da Fernwaffen in der Gruppe unterrepräsentiert waren und es auch an effektiven Zaubern mangelte, zogen sich die Abenteurer zurück, bevor der Drache in den Nahkampf gehen konnte. Danach hat er sich einen Spaß daraus gemacht, vor der Tür zu warten und somit das für ihn lustige Spiel mit den Abenteurern aufzunehmen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...