Zum Inhalt springen

metallian1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1893
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über metallian1

  • Geburtstag 05/24/1968

Contact Methods

  • ICQ
    666

Persönliches

  • Name
    Jan Thordsen
  • Wohnort
    Hamburg meine Perle
  • Interessen
    Fussball, Langstreckenlauf, Trading Cards, Fantasy im Allgemeinen, Tolkien im Speziellen
  • Beruf
    IT Fuzi

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. metallian1

    Toxische Nacktheit

    Ich glaube, die Schwertklinge ist vergiftet
  2. Fettes Ding, hast du die STLs selbst kreiert oder als Vorlagen bekommen? Und für mich als Laien. Was kosten 2 Kg Filament?
  3. Definitiv. Habe auch inzwischen 3 ausgefallene Projekte, bei denen das Geld futsch ist.
  4. Ich habe gerade für mich mal eine Liste aller offenen Projekte von KS und Gamefound zusammengestellt, auf deren Lieferung ich noch warte. Resultat: Ich sollte aufhören, einfach wilde Pledges durch die Gegend zu feuern. Die Crowdfunding Lieferzeiten gehen einem schon ein bisschen auf den Senkel. So langsam zieht auch das Covid und Lieferketten Argument nicht mehr. Viele Projekte scheinen sich echt zu verheben oder bescheidene Businesspläne zu haben.
  5. Ich reaktivere meinen alten Thread. Bin jetzt auf Homee umgestiegen und die Möglichkeiten sind schon faszinierend. Interessant sind wirklich Steckdosen, die den Verbrauch messen und die man bei Bedarf ein- und Ausschalten kann. Was hingegen ein wenig nerven kostet, sind Unterputzaktoren. Ich wollte Fibaros in die Schalterdosen aller Jalousien einbauen und das war echter Krampf (ja, ich weiß, 230V - darf ich eigentlich nicht). Das Problem ist gar nicht die Verkabelung sondern die Dosen. Die waren meistens zugemüllt mit Klemmen, Leuchtenverbindern und Verteilern, so dass selten genug Platz war, den Aktor überhaupt noch hinter den Schalter zu bekommen. Habe im Endeffekt fast jede UPDose komplett aufgeräumt. Wagos rein, dicker Verbinder und Leuchtenklemmen raus, Kabel gekürzt, dann ging es, aber das hat mich viel Schweiß, Fluchen und einige Nachmittage gekostet. Im Endeffekt ist so ein Smarthome natürlich viel technische Spielerei (Achtung Geschlechterklischee: meistens für uns Männer), aber wenn das fertige Produkt was taugt, dann sind die besseren Hälften auch ganz angetan. Ich bringe gerade an den wichtigsten Lichtschaltern ebenfalls UP Aktoren an, um im Endeffekt eine Art "Panikschalter" bauen zu können, der dann am Bett meiner Frau befestigt wird. Draufdrücken und das gesamte Licht im Haus geht an.
  6. Ich wußte schon immer, dass "Owen" nur ein fake-account meines Sohnes ist 😄
  7. Ich glaube, das ist vielfach auch einfach in der IT Histoire eines Unternehmens begründet. WIndows Server können heutzutage ebenfalls hohe Lasten abfackeln. Bei uns war es halt traditionell Linux und bei Migrationen hat man es einfach dabei belassen. Im Endeffekt gehen viele Satellitensysteme eh den SAAS Weg.
  8. Muchas, selbst das Inet kennt keine Spiele, die so ähnlich wie Blood Bowl sind.
  9. Moinsens sagt mal, gibt es eigentlich ähnliche Fantasy Football Spiele wie Blood Bowl?
  10. Es gibt tatsächlich schon eine 6. Version davon?. Irgendwie kommen alle alten Rollenspiele langsam bei der 6. Iteration an.
  11. Moin Zusammen mal eine Frage an die gesammelte Runde. Nutzt irgendjemand von euch aktiv in Haus oder Wohnung Home-Automation. Klar, mit der Fritzbox kommen einige Möglichkeiten, die ich selbst auch nutze (Steckdosen, Thermostate), aber so was wie Unterputzaktoren für Schalter und Rollläden hat AVM ja gar nicht im Portfolio. Mein Plan ist deshalb ein Schwenk auf Homee und Z-Wave/Zigbee. Sind hier irgendwelche Erfahrungen mit Homee im Speziellen oder Zigbee im Allgemeinen vorhanden? P.S: Ja AVM hat jetzt ein Zigbee SmartGateway im Angebot, aber die Kompatibilität ist wohl eher mau und beschränkt sich weitestgehend auf Lampen und Steckdosenleisten.
  12. Erinnert so ein bisschen an meine Azubizeit Anfang der 90er. Da musste ich Rechnungen wegsortieren. In den einen Ordner nach Rechnungsnummer, dieselbe Rechnung als Kopie in den nächsten Ordner nach Datum und in einen dritten Ordner nach Debitor. Sicher ist sicher 😄
  13. Oh ja, Unfassbar, wie Zehnjährige ihre Eltern beim Memory abzocken.
×
×
  • Neu erstellen...