Zum Inhalt springen

Arracht


Empfohlene Beiträge

Die Arracht stammen aus einer der näheren Chaoswelten, wie auch die Elfen. Ihr Ursprung ist eher reptilisch und sie sind eine sehr alte Rasse mit hohem Zaubertalent und entsprechend starker Neigung dazu.

 

Ich erhoffe dem im nächsten Jahr erscheinenden Bestiarium mehr entnehmen zu können, denn dann weiss ich, ob meine Ideen berücksichtigt wurden.

 

Ihre Vermehrungsrate ist eher gering. Sie lieben Wärme, kommen aber auch ohne sie aus. Ihr süßlicher Geruch ist ja schon legendär.

Als Diener des Anarchen haben sie sich besonders mit eher finstrer Zauberkunst beschäftigt und lieben magische Artefakte. Die heutigen Thaumaturgen sind da alles Stümper.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur er weiss dazu etwas. Im ARKANUM findet sich bei den Grundlagen der Magie einiges zum Wesen und den magischen Fertigkeiten plus Hintergrund der Arracht, wie auch ihre Verbindung zu dem Anarchen erläutert.

 

Durchschnittswerte und Kurzbeschreibung kann man auch dem Bestiarium aus der vorherigen Auflage des MIDGARD-Regelwerks entnehmen.

Da ich das Turnierabenteuer in Breuberg geleitet habe, kann ich sicher sagen, dass es nicht viel mehr an Informationen bietet, als man aus den beiden obigen Quellen entnehmen kann.

 

Die "Eschar"-Box enthält außerdem noch ein paar Hinweise.

 

Beste Grüße

Thomas

 

(der sich auch schon mit den Arracht beschäftigte, die mich ziemlich an die Skeksis aus dem "Dunklen Kristall" erinnern)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...