Zum Inhalt springen

Charaktereigenschaften des Totems


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich frage mich gerade, welche Charaktereigenschaften des Totems (Tiger) mein Tiermeister selbst besitzen sollte/könnte.

 

Denn irgendwelche Gründe, muss es ja schon geben, dass er dieses Totem "bekommen" hat, also eine Verbindung muss schon da sein.

 

Er ist sehr groß und hat zum Beispiel einen pA Wert von 100, dagegen einen SB Wert von 1. Ich denke, das lässt sich schon sehr gut mit einem Tiger assoziieren oder? Habe das Gefühl, das ist ansich schon recht stimmig. Aber wenn ich nun jemandem erklären sollte, warum ich gerade dieses Totem trage und was mich mit ihm verbindet, weiß ich nicht was ich darauf antworten soll.

 

Hülfe :).

 

PS: Welche Augenfarbe haben Tiger? :)

Link zu diesem Kommentar
PS: Welche Augenfarbe haben Tiger? :)

Wie die meisten Katzen: gelb.

 

Davon abgesehen würde ich das so sehen, dass dein Tiermeister sich den Tigern verbunden fühlt und aufgrund dessen äußerliche Merkmale entwickelt hat: zottige Haare, er malt sich Streifen auf, ... Die eigentliche Verbindung zu Tigern ist seelischer Natur und nicht sichtbar.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo benny,

 

meine Tiermeisterin hat ein Wildkatzentotem. Das äußert sich zum Beispiel darin, daß sie hin und wieder etwa launisch ist und recht kratzbürstig reagiert wenn ihr etwas gegen den Strich geht.

Von Katern heißt es, daß sie so ziemlich alles andere vergessen wenn ein paarungsbereites Weibchen in der Nähe ist, vielleicht magst du das einbauen und öfter mal hinter hübschen Frauen her sein?

Ansonsten fällt mir zu Tigern noch ein, daß sie sehr gute Schwimmer sind und im Gegensatz zu Hauskatzen auch gerne ins Wasser gehen, da fände ich es angemessen, wenn dein Tiermeister auch gut schwimmen kann.

 

Besorg dir doch in der Bücherei ein Buch über Tiger und schau dir typische Verhaltensweisen und Gewohnheiten an. Oder den Bestiariumsartikel über Werwesen/Wertiger, da finden sich bestimmt auch gute Anregungen.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Die Bindung eines Tm ist denke ich zunächst rein seelischer Natur. Genaugenommen hätte ein Spieler mit Tm garkeinen Einfluss auf sein Totem, da es ihne während ihrer Prüfungen "offenbart" wird (DFR S. 22).

 

Von daher hängt es davon ab, wieviel Zeit der Tm mit seinem Totemtier verbracht hat, mein Tm mit Wolfstotem hat z.B. mehrere Jahre mit Wölfen gelebt, wodurch er Dinge wie Knurren, Heulen, eine gewisse Scheu vor Menschen etc. übernommen hat.

 

Auf die äusserliche Erscheinung, hat das eher wenig Auswirkung, ausser sowas, wie harry schon sagte. Auch die Fähigkeiten sind dann noch recht individuell.

 

Gruß,

Tlalli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...