Zum Inhalt springen

Fernsehkarte


Empfohlene Beiträge

Und wiedermal hätte ich gerne eure Erfahrungswerte.

 

 

Ich möchte ja eventuell auf meinem TFT jetzt auch Fernsehen empfangen.

 

Allerdings krieg ich da so meine Zweifel. Aufgrund der unglaublich hohen Schärfe und der hohen Auflösung sehen ja selbst DVDs teilweise pixelig aus.

 

Beim Fernsehsignal ist das doch bestimmt noch schlimmer oder?

 

Kann man das mit Software oder anderen Einstellungen runterregeln?

Link zu diesem Kommentar
Und wiedermal hätte ich gerne eure Erfahrungswerte.

 

 

Ich möchte ja eventuell auf meinem TFT jetzt auch Fernsehen empfangen.

 

Allerdings krieg ich da so meine Zweifel. Aufgrund der unglaublich hohen Schärfe und der hohen Auflösung sehen ja selbst DVDs teilweise pixelig aus.

 

Beim Fernsehsignal ist das doch bestimmt noch schlimmer oder?

 

Kann man das mit Software oder anderen Einstellungen runterregeln?

 

Ja, wird es.

Da das normale Fernsehbild nur eine Auflösung von 640 zu 480 hat, wird das Bild immer pixelig, sobald du in den Vollbild-Modus gehst, weil ja jedes Pixel vom TFT gestreckt wird (Aus diesem Grund sollte man ja auch unter Anwendungen immer die native Auflösung des TFT verwenden). Du kannst also ein schwarfes, winziges Bild haben, oder ein großes, pixeliges.

Link zu diesem Kommentar
Kann man das mit Software oder anderen Einstellungen runterregeln?

Du willst zwar deinen TFT zurückschicken, aber es ist ein Problem von TFT Bildschirmen im Allgemeinen. Manchmal ist die "Hardware"-Umsetzung eines kleineren Bildes auf einer hohen Auflösung besser, als dies Software hinbekommen kann. Wenn du also die Bildschirmauflösung auf zum Beispiel 1024x768 einstellst, kann es sein, dass sich der subjektive Bildeindruck bei TV und DVD bessert. Aber das ist eine Sache, die du ausprobieren solltest.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...