Zum Inhalt springen

Das Aventurien-Syndrom


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also wir machen es nicht ganz so, aber verschiedene Gruppen haben wir auch, die zietlich ein wenig waren. Das führte aber auch dazu, das sie sich einmal getroffen haben, oder jedenfalls teile aus den Gruppen. Das war sogar im Rahmen von zwei Abenteuern, war witzig. Eigentlich sind die Basisregeln bei uns fest. Ich glaube auch nicht, dass zum Beispiel ein SL sich ein völlig neues Vampir-System baut - es gibt ja schon zwei. Wenn er neue Ideen hat, hängt er sie der einen Gruppe an, oder es gibt lokale Besonderheiten.

 

Insgesamt sehe ich das Tema auch nicht zu tragisch, man muss sich halt zusammensetzen und darüber diskutieren und dann weiss jeder, wie es zu laufen hat. Auf Cons genauso absprechen, oder andere Figuren nehmen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

 

1) Ich denke, es gibt noch genug "weisse Flecken" auf Midgard, wo mensch sich als SL austoben kann.

 

2) Warum nicht einfach ein neues Land erfinden? Oder Paralellwelt-Abenteuer? Zeitsprung?

 

3) QB würde ich nicht den Spielern geben. Z.B. das Alba-QB kriegen meine Spieler nur auszugsweise.

 

4) Warum keine epischen Abenteuer?  Es wäre doch auch schade, nie die Anregungen vom DFR aufzugreifen (in den Länderbeschreibungen diese Mythen).

 

5) Probleme entstehen doch nur auf Cons und bei Gruppenwechseln. Solange ich davon ausgehe, das "meine Spieler" nur bei mir spielen, kann ich doch machen, was ich will. Wie z.B. "andere Albas" aussehen: Who cares?

 

Gruß

Nanoc

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte Nanoc zustimmen. Ich habe es einmal erlebt, daß Corrinis fast erobert und vernichtet wurde ... so what? In der nächsten Kampagne war alles wieder mehr oder minder beim alten. Sinn und Zweck ist es doch, 'ne nette Welt zu habe, nicht ein Gefängnis. Und wenn ich will, daß jemand stirbt oder ein Reich erobert wird, bzw. untergeht, dann nehme ich mir die Freiheit und lasse es geschehen. Und wenn Alba einmal von Horden der Finsternis und des Chaos überrant werden muß, dann sei es so. Hauptsache das ganze macht Spaß! devil.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...