Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_620764

Hoi

Bei mir ists schon etwas länger her. Ich erinnere mich daher auch nicht mehr an alle der Autoren die ich damals gelesen hab. Walter Ernsting hab ich eigentlich immer gemocht, William Voltz ist später dazugekommen, war auch meine Line. K.H. Scheer hatte seine lichten Momente aber heut würd ich ihn wohl etwas distanzierter beurteilen, und Hans Kneifel fand ich nervig, der outriert mir zuviel (das ist mir schon an den Orion Bänden aufgefallen, die im Anschluss an die Fernsehserie rauskamen).

comment_620802

Schwere Sache, das.Nicht nur Autoren verändern sich mit der Zeit - ich verändere mich auch.

Früher einer meiner Favoriten: Hans Kneifel. Das hat sich etwas gelegt seit den späten 500ern. Aber Bontainer, Cascal, Pontonac und irgendwie auch Tolk ... die fand ich gut.

Manchmal gut bis sehr gut, manchmal so irritierend-nervig wie ein Jucken da, wo man nicht hinlangen kann: H.G. Ewers. Ich war nie ein Fan des Teams Rorvic/a Hainu.

Kurt Mahr: meist trocken, aber für mich gut.

Ernst Vlcek: Ja ... ja. Hatte eigentlich fast immer was.

Aktuell habe ich Leo Lukas auf meiner "Mussichlesen!"-Liste.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
comment_635879

Für mich keine schwere Sache...

William Volz

auch wenn er das "Perryversum" schon lange verlassen hat.

Ich finde es heute noch schade das er sein "unvollendetes Werk" (hab jetzt den Titel nicht griffbereit) eben so hinterlassen hat (ich meine die Geschichte wo die Erde von einer Sphäre umgeben ist...!)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.