Zum Inhalt springen

Abenteueridee : Barbaren


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Aus den Magellanschen Wolken muß man schon einen gewaltigen Sprung bis in die Milchstraße schaffen. Für Newcomer ist das sicher nichts!

 

Im Altmutanten-Zyklus kamen die Asporcos vor. Die waren noch relativ neu im Weltraum und bewegten sich unterlichtschnell mit riesigen, primitiven Raumfahrzeugen - ungefähr so, wie wir sie heute bauen könnten. Da dauerten interstellare Reisen eben Jahre bis Jahrzehnte ...

 

An so etwas bastele ich im Hintergrund.

 

Eine nuklear betriebene Rakete, die auf dem Trabanten der Heimatwelt ein bruchgelandetes Raumschiff einer technisch überlegenen interstellaren Kultur entdeckt. Hatten wir so was nicht ganz zu Anfang mal? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

An welches Techlevel denkst du denn? Barbaren könnten sowohl eine steinzeitliche oder bronzezeitliche Zivilisation sein (da wird es aber evtl. schwer mit den "Göttern" umzugehen...), oder z.B. eine auf den Stand des 21. Jahrhunderts zurückgefallene vergessene Kolonie.

 

Nur eines: Bitte nicht Sandal Tolk!:(

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre schlicht eine Umsetzung von Sir Rogers Himmlicher Kreuzzug?

 

Eine Sippe Springer (oder ähnliches - ich kenne die aktuellen Rassen nicht, die sich für so ein Setting anbieten) landet auf einem Planeten mit Entwicklungsstand Hochmittelalter und terrorisiert dort die Bevölkerung, bzw. enführt diese. Den Barbaren gelingt es aber die Fremden zu überwältigen und steht nun mitten im All mit einem Raumschiff und hat keine Ahnung was das alles soll.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...