Groo der Wanderer Geschrieben 1. Juli 2005 report Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo, ich hoffe es steht wirklich nicht im Regelbuch(ist gerade bei einem meiner Spieler), aber soweit ich mich erinnere steht bei der Beschreibung für die Fertigkeit Nahkampfwaffen kein Wert für 'ungelernt' und in der Tabelle auf'm Datenblatt gibts auch keinen Wert. Da aber 3 meiner Spieler einen Dolch oder Stilett besitzen und ich auch davon ausgehe, dass jeder Trottel mit nem Dolch zuzustossen kann... Welchen EW für Nahkampfwaffen;Dolch(ungelernt) ? und andere Fertigkeiten ohne 'ungelernt'-Wert ? Gruss Groo
Vokanix Geschrieben 1. Juli 2005 report Geschrieben 1. Juli 2005 Für ungelernte Waffen gilt Erfolgswert +(4), wobei man teilweise weniger Schaden macht. Siehe S.226 Regelbuch.
Arn Geschrieben 1. Juli 2005 report Geschrieben 1. Juli 2005 @ Groo Es gibt dieFertigkeit Nahkampfwaffen mit der Unterfertigkeit Messer, siehe dazu auch im Regelwerk S.169. mfg Arn
Kilgar Geschrieben 25. November 2007 report Geschrieben 25. November 2007 Gibt es Boni (Angriffsbonus und Schadensbonus) für ungelernte Waffen?
Olafsdottir Geschrieben 25. November 2007 report Geschrieben 25. November 2007 Ja, die üblichen. Rainer
Airlag Geschrieben 20. Dezember 2007 report Geschrieben 20. Dezember 2007 Ja, jeder Trottel kann mit einem Dolch zustossen, aber die meisten verletzen sich dabei selbst wenn sie auf Widerstand (z.B. einen Knochen) stoßen...
Empfohlene Beiträge