Zum Inhalt springen

Die Inuit


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Gast daimonion

HI

 

 

Ich habe gerade ein Buch über die Inuit gelesen und würde nun gerne solches Volk in Midgard plazieren, oder gibt es sogar bereits ein Volk dieser Art?

 

Nachdem ich mich im Forum über die Läina, Veidaren und "Fuardwyn" (oder so ähnlich, belesen habe, scheiden diese Völker eindeutig aus.

 

Im EIS soll es ja so kalt sein, dass dort ein menschliches Leben auf Dauer nicht möglich ist.

 

 

Wer hat eine Idee, wie die Inuit in die Midgard-WElt eingebettet werden können?

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Von Inuit im offiziellem Midgard

In einem Universalabenteuer ("Der Löffel der Macht") ging es mal ganz in den Norden, und zwar an der Westküste Vesternesses hoch. Dort war zwar auch Eis, aber eben nicht "Das EIS". Und dort lebten die "Omisken" (?) eine ziemliche Inuitkopie.

 

Auch die Inseln unter dem Westwind wären eine Möglichkeit. Offiziell ist davon nur bekannt, das dort eine altsteinzeitliche Kultur lebt. Und es kommt so gut wie niemand dort vorbei seit die Gewässer um Nahuatlan herum nicht mehr geheuer sind. Wenn Dir die noch zu weit südlich liegen, kopier doch nördlich davon ein paar nordkanadische Inseln hin. Würde von Kulturstufe, Umland und Nachbarn (verfeindete Indianer) durchaus passen.

Link zu diesem Kommentar

Das Abt. stammt aus 'Traumreisen 4' von den Drachenland-Leuten.

 

Du hast recht: Eigentlich ist das EIS auch zu kalt, um menschliches Leben zu erlauben. Aber im Abt. 'Göttliches Spiel' kann man andere Erfahrungen machen. Vielleicht solltest du dort mal einen Blick wagen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Also ganz ehrlich würde ich persönlich die Inuit irgendwo in den Norden von Medjis plazieren......

 

Die Völker Sibiriens werden wohl diejenigen sein die mit den Inuit am ehesten verwandt sind...

Ich habe an den Gildenbrief einen Kurlurartikel zu Medjis eingereicht, welcher lose auf der Kultur der Bewohner Nord-Sibierens basiert. Ich schliesse mich also deiner Meinung an, Nord-Medjis ist ein geeigneter Ort für eine Inuit-ähnliche Kultur. Vielleicht erscheint der Artikel ja auch mal :)
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...