Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sage, wie ich die Uhrzeit mit PHP auf einer HTML-Seite anzeige?

 

Sagen wir, ich möchte, dass die Uhrzeit links oben auf meiner Homepage (HTML) angezeigt wird.

 

Ich habe das Script, aber es nützt mir nichts, da ich es bisher nur geschafft habe, dass die Uhrzeit auf einer sonst leeren, neuen Seite angezeigt wird.

 

Gruß

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst PHP nicht in eine HTML-Seite einbauen, sondern Du baust mit PHP eine HTML-Seite. Das, was das PHP-Script ausgibt, wird an den Browser geschickt, der es dann anzeigt. Das PHP-Script muß also die komplette HTML-Seite ausgeben. Du hast keine statische HTML-Datei, die angezeigt wird, sondern das PHP-Script erzeugt dieses HTML-Dokument. Es wird allerdings nicht gespeichert, sondern bei jeder Anfrage ausgegeben und anstatt daß der Inhalt einer HTML-Datei an den Browser geschickt wird, wird halt die Ausgabe des PHP-Scriptes an den Browser geschickt.

 

Hoffe Dir geholfen zu haben.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Kann mir jemand sage, wie ich die Uhrzeit mit PHP auf einer HTML-Seite anzeige?

 

Sagen wir, ich möchte, dass die Uhrzeit links oben auf meiner Homepage (HTML) angezeigt wird.

 

Ich habe das Script, aber es nützt mir nichts, da ich es bisher nur geschafft habe, dass die Uhrzeit auf einer sonst leeren, neuen Seite angezeigt wird.

 

Gruß

 

L.

Hab ich jetzt erst gesehen.

 

Du nimmst irgendeine HTML-Seite, änderst die Erweiterung von ".html" auf ".php", öffnest sie und schreibst irgendwo hin:

<p>Uhrzeit: <?php echo date("G:i"); ?></p>

 

Wenn jetzt die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird, unterstützt dein Provider auch PHP ;)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Kann mir bitte mal einer verraten, die ich unter PHP den hyperbolischen Tangens einer Zahl errechnen lasse? :confused:
Wenn du mir verrätst, wie man den hyperbolischen Tangens ohne PHP errechnet, sage ich dir, wie man es mit macht!

 

Gruß

Rana

:lol:

 

tanh(x) = 1 - 2 / (1 + exp(2 * x))

 

Solwac

Aha. :crosseye:

 

Der Kollege, der das als PHP haben will, hat mir ein Excel-Sheet gegeben. Da steht die Formel TANHYP() drin. M$ sagt dazu, daß TANHYP(z)=SINHYP(Z)/COSHYP(z), womit ich mangels geeigneter PHP Funktionen auch wenig anfangen kann... :dunno:

 

Was ist "exp" hier für eine Funktion? :confused:

Ist das die PHP exp-Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Kann mir bitte mal einer verraten, die ich unter PHP den hyperbolischen Tangens einer Zahl errechnen lasse? :confused:
Wenn du mir verrätst, wie man den hyperbolischen Tangens ohne PHP errechnet, sage ich dir, wie man es mit macht!

 

Gruß

Rana

:lol:

 

tanh(x) = 1 - 2 / (1 + exp(2 * x))

 

Solwac

Ist der hyperbolische Tangens von 10 = 0.999999995878?

 

Dann mit

$hyperbohlen = tanh(10);

 

Gruß

Rana

 

Nachtrag: Funktionsbeschreibung tanh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...