Zum Inhalt springen

Resistenz - kritisch erfolgreich


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

während ich vor kurzem in meinem Arkanum ein wenig blätterte, fiel mir folgende Passage ins Auge:

 

...gelingt einem Abenteurer, der sich gegen einen Zauber zur Wehr setzt, ein kritischer Erfolg beim WW:Resistenz, so prallt der Zauber völlig wirkungslos von ihm ab. Er erleidet keinerlei Nachteile, selbst wenn der EW: Zaubern kritisch erfolgreich war....[/Quote]

 

Bedeutet dies nun, dass auch die Wirkungen die bei bestimmten Zaubern auch bei einer gelungenen Resistenz eintreten nicht greifen?

 

Als Beispiel wäre da die Feuerkugel, die bei einem erfolgreichen WW:Resistenz nur halbierten leichten Schaden anrichtet (es gibt noch eine Menge andere Zauber). Fällt im Falle einer kritisch erfolgreichen Resistenz auch dieser leichte Schaden weg?

 

Wir haben diese Regel noch nie so angewandt. Wie ist das bei euch?

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Wir wenden sie so an, wie sie da steht.

 

Absolut keine Auswirkungen, auch bei Zaubern wie z.B. Feuerkugel nicht.

 

Die Regel ist da m.e. ziemlich eindeutig.

 

Ja finde sie auch eindeutig, war mir als solches jedoch nicht bekannt. Bei der Gliederung der Regeln Midgards kann es durchaus sein, dass es eine andere Textstelle gibt, die wieder das Gegenteil behauptet ;)

 

@Fimolas: Wie gesagt, mir war das nie bewußt, glaube auch nicht, dass es schon mal bei uns vorkam jedenfalls nicht wenn ich dabei war....

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...