Jump to content

Die Stämme Waelands


SteamTinkerer

Die Stämme Waelands - Was ist euer Lieblingsstamm?  

97 members have voted

  1. 1. Die Stämme Waelands - Was ist euer Lieblingsstamm?

    • Aeglier
      40
    • Freden
      30
    • Godren
      19
    • Veidaren
      14
    • Zwergenvolk
      20


Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ neverlord

 

Ts, ts, ts. Clanngadarner! So was. Das heißt Twynedde! Tja, so ist das eben mit den Waelingern - keine Ahnung, aber große Klappe...  wink.gif

 

Diese waelingische Teilidentität ist auch nur die quasi dunkle und vollkommen belanglose Seite meines Ichs. Daneben existieren auch noch tevarrische und albische (da hasse ich mich selbst...) Seiten, die ich aber auch im Griffe habe...

Gnhihihihihihihihihi... oder so...

 

Glenn

Link to comment

Tja, mal überlegen  plain.gif ...

Insgesamt eintönig und kulturlos...

 

biggrin.gif

Glenn

 

Im Ernst: So viel haben wir da noch nicht gespielt (2. Teil Frosthexer und noch Tumunzahar, die damals noch in Waeland lag.) Ich befürchte aber, daß wir demnächst dort auch was unternehmen werden, da eines unserer Gruppenmitglierder Waelingerin ist...

Link to comment

@ neverlord:

Na ja, für einen Forschungsreisenden, der sich besonders für barbarisches Brauchtum um eintönige Schneelandschaften interessiert, mag es in Waeland ja ganz nett sein. Aber gegen diesen Haufen da oben sind doch sogar die Albai ein echtes Kulturvolk!

Nicht mal eine anständige Sprache können die sprechen!

gez. Andronikos Chrysonous

Link to comment

... und unter jeder Brücke, am Beginn jedes Passes und überhaupt fast überall, trifft man auf diese garstigen ungehobelten, brutalen, äußerst aggressive und wilden Trolle namens Waelinger  crosseye.gif

 

Gruß

Eike

Link to comment

@Glenn:

lol.gif  

 

@Kazzirah:

Er ist nicht nur Waeland-fixiert. Auch ein gewisser Abstimmungsdrang ist ihm nicht abzusprechen.  wink.gif

 

Ein Fall für Dr. Frühsommer!!!

 

@neverlord:

Die Zwerge als Stamm der Waelinger zu bezeichnen finde ich ein starkes Stück! Wie gut, das ich weder einen Zwerg aus Dvarheim spiele, noch in deiner Haut stecke, sollte das jemals Publik werden, was du hier behauptest!  wink.gif

 

mfg

Detritus (bisher ohne waelischen Charakter)

 

 

 

 

Link to comment

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Sep. 25 2002,11:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Kazzirah:

Soll das etwa eine Verschwörung gegen Waeland werden? wink.gif  biggrin.gif

 

Gruß

neverlord<span id='postcolor'>

Hey, das wäre dann schon die 2. Verschwörung...  dozingoff.gif

 

mfg

Detritus  wink.gif

Link to comment

@ neverlord:

Wieso sollte sich irgendjemand gegen das Waeland verschwören!? Da gibt's doch nichts zu holen.

Und Detritus hat natürlich recht, was die Zwerge in Waeland angeht! Selbst zu uns Zwergen in Aran hat sich durchgesprochen, dass das wenige an Kultur, dass sich bei den Waelingern durchgesetzt hat (Sprache, Schrift) von uns Zwergen stammt, halt in einer deutlich vereinfachten Form. Leider habt ihr auf unsere Brüder auch negativ abgefärbt. cry.gif

Aber das kann man euch nicht wirklich ankreiden, da euch einfach der nötige Geist fehlt, die Folgen eures Handelns abzuschätzen. Waelinger sind halt irgendwie auf Kleinkindniveau stehen geblieben... tounge.gif

Wie ich gehört habe, sind waelische Sklaven aber ziemlich beliebt bei den aranischen und scharidischen Aristokratinnen, als persönliche Leibsklaven... wink.gif

Link to comment

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Sep. 25 2002,11:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Detritus:

Natürlich gehören die Zwerge nicht zu den Stämmen der Waelingern aber ich finde sie haben ein Recht darauf zumindest auch erwähnt zu werden. biggrin.gif

Denn immerhin leben sie auch in Waeland.

 

Gruß

neverlord<span id='postcolor'>

Wenn du so weiter machst, dann auf jeden Fall!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link to comment

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Sep. 25 2002,11:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Kazzirah:

Aus welcher Region Midgard kommst du denn? wink.gif  smile.gif<span id='postcolor'>

read.gif hilft. wink.gif

 

Kazzirah kommt aus dem Grenzgebirge zwischen Aran, Kanthaipan und Rawindra. Für einen Waelinger wäre das mit einem ziemlich langen Fußmarsch durch gut organisiertes feindliches Gebiet verbunden. Und dann mußt Du auch noch einen Eingang finden...

Viel Spass dabei. biggrin.gif

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...