Zum Inhalt springen

Civilization III - Deluxe


FrankBlack78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir am Wochenende die Deluxe Ausgabe von Civ III gekauft.

Inhalt ist Civ III, Play the World und Civ III - Conquest.

Die beiden Add-Ons befinden sich auf einer CD und wenn ich die Add-Ons starten will, meckert mein lieber PC ich soll doch bitte die Original-CD einlegen. Na toll.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es irgendeine Lösung oder bleibt mir nur der Weg zurück in den Laden?

 

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Standard Problemlösung:

 

Anderes CD Laufwerk oder Brenner auswählen. Komplette CD auf Festplatte kopieren und Programm probieren von da zu installieren. Ob es hier was hilft, keine Ahnung.

Naja, momentan hab ich als CD Laufwerk nur den Brenner.

Ich hätte noch ein DVD Laufwerk. Kann man von da aus CD-Roms installieren? Hmm. Mal versuchen.

Eine Kopie zu erzeugen um den Kopierschutz zu umgehen finde ich zwar paradox, aber nun gut. Werd ich mal testen.

 

Und da wundern DIE sich, wieso viele keine Originale mehr kaufen. Wenn nicht mal die richtig laufen. Beschiss sowas... :motz:

Link zu diesem Kommentar

Auf die einfachsten Dinge kommt man meistens ja nicht alleine. Ich hab mich mal beim Atari Support gemeldet. Dieser erwieß sich hier als schneller Helfer in der Not.

Das Problem war Clone CD. Da dort anscheinend irgendwelche Kopierschutzmechanismen simuliert werden, beißt sich das wohl mit dem Spiel. Nach einer vollständigen Deinstallation und einer Säuberung der Registry ließ sich das Spiel problemlos starten.

Das Gleiche Problem könnte aber auch bei anderen Emulatoren auftreten wie z.B. DAEMON Tools usw.

 

Ich finde die Lösung zwar nicht optimal, da ich jetzt jedesmal Clone CD neu installieren muss, aber besser als nichts.

 

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...