Joxer Geschrieben 23. Januar 2001 report Geschrieben 23. Januar 2001 Achtung. Die Frage ist etwas Off Topic, aber trotzdem: Ich mag die KanThaiPan Abenteuer von Gerhard Hupperich sehr. Was mich mal interessieren würde: Hat jemand eine komplette Bibliografie der in Deutsch erschienenen Richter Di und Meister Li Romane? Joxer (Geändert von Joxer um 3:27 pm am Jan. 23, 2001)
Wolfsschwester Geschrieben 25. Januar 2001 report Geschrieben 25. Januar 2001 Hallo Joxer, ich habe im Kindlers-Literaturlexikon und noch ein paar Anderen nachgeschlagen, leider ohne Ergebnis ! Vielleicht hilft dir der VLB - das Verzeichnis-Lieferbarer-Bücher weiter. Online findest Du es unter http://www.vlb.de Gruß Bethina
hakon Geschrieben 10. April 2001 report Geschrieben 10. April 2001 Ich hab die drei Meister-Li Romane gelesen: Einfach göttlich!!! Unbedingt kaufen! Es gibt kein vorbei! :-) Übrigens: Die drei Romane gibt es jetzt auch als Sammelband (obwohl die Cover der einzenen Bücher sehr schön wären). Die Romane sind: Meister Li und der Stein des Himmels Die Insel der Mandarine (der 3. fällt mir gerade nicht ein , alles Fischer-Verlag)
Wolfsschwester Geschrieben 10. April 2001 report Geschrieben 10. April 2001 Hi, der Gesuchte Titel lautet :" Die Brücke der Vögel" eigendlich ließe sich aus allen drei Romanen doch klasse Abenteuer machen, oder ? Grüße Nr.1, die Liebreizende
hakon Geschrieben 11. April 2001 report Geschrieben 11. April 2001 Ist aber nur sehr erfahrenen Spielern zumutbar. Die Lösungsansätze sind zwar äußerst faszinierend und liebreizend, aber dem duchschnittlichen Spieler mit seiner westlich geprägten Gedankenwelt kaum zuzutrauen. Als Quellenmaterial taugen sie aber allemal...
JuergenBuschmeier Geschrieben 8. Mai 2001 report Geschrieben 8. Mai 2001 Hi! Die Titel der Richter Di Romane sind in jeder Buchhandlung zu erfragen. Gruß, Jürgen
Fabian Geschrieben 18. Mai 2001 report Geschrieben 18. Mai 2001 Für die Titelliste könnt ihr sicherlich auch bei Diogenes nachforschen, ob die eine eigene Hompage haben weiß ich nicht, aber das lässt sich ja leicht herausfinden. Und soweit ich weiß sind die Meister Li Bücher bereits in die QB zu KanThaiPan eingegangen, d.h. bestimmte Elemente aus den Romanen sind in der Spielwelt bereits "implementiert".
hakon Geschrieben 18. Mai 2001 report Geschrieben 18. Mai 2001 Hi, gebt bei Amazon.de einfach den Autor "Robert van Gulik" als Suchbegriff ein, und Ihr bekommt 18 Titel ausgespuckt. Der Großteil davon sind Richter Di Romane Nice dice,
hakon Geschrieben 3. Juni 2001 report Geschrieben 3. Juni 2001 A propos Richter Di: In welcher Reihenfolge sollte man die Romane lesen? Bauen sie aufeinander auf? Enthalten sie diverse Anspielungen aufeinander? Ich möchte demnächst in KanThaiPan spielen und bereite mich garade auf die Kultur vor ...
Dengg Moorbirke Geschrieben 9. Januar 2005 report Geschrieben 9. Januar 2005 Ich denke Einsi hat die meisten Fragen hier gut beantwortet und dshalb schliesse ich hier mal: Richter Di Romane Euer Dengg
Empfohlene Beiträge