Zum Inhalt springen

Smiley´s PBF


Empfohlene Beiträge

SL: Solange ihr euch noch nicht vorgestellt habt, benutze ich eure Forumsnamen.

 

@Rufus Drayfus, und Tyrie Ohnehand:

Plötzlich schrekt ihr hoch, denn ihr hört Schritte von der rechten Seite. Als ihr euch umdreht seht ihr einen Mann (Sayah, bitte beschreibe dich mal)

 

@Sayah:

 

Du gehst auf den Hügel, und jetzt siehst du sie. Es sind doch nicht zwei Männer, sondern ein Mann, und eine Frau. Sie stehen sich ein paar Meter auseinander, und schauemn gerade überrascht zu dir hinnüber.

 

Die Frau (Tyurie-Ohnehand) sieht folgendermaßen aus:

 

sehr gutes AU, langes schwarzes Haar, schlank, und c.175 cm groß, vielleicht ein bisschen blaß, aber das stört ihr AU nicht im geringsten.

 

Der Mann (Rufus Dreyfus)

 

Ein Albai, kaum merklicher valianischer Akzent, gutes AU,

 

Gesprochen - auf Albisch mit kaum merklichem valianischen Akzent - hat ein  ausgesprochen gut aussehender junger Mann,sehr gepflegt, gut frisiert (3-Wetter-Taft ?) und modisch-elegant gekleidet.

Er hat eine "Julius-Caesar-Frisur" und einen Spitzbart, beides in dunklem Rot.

Kleidung und Gebaren lassen einen adligen Zauberer vermuten.

Bewaffnet ist er nur mit einem Dolch. Er wirkt etwas arrogant.

 

Die Landschaft:

 

Nun, die Landschaft. Vor euch ein großer Berg, etwa 10 Kilometer entfernt. Als du dich genauer umschaust, entdeckst du etwas weiter entfernt auf der linken Seite von euch einen Riss in der Landschaft. Von hier aus nur ganz leicht zu erkennen.

 

Auf der rechten Seite erkennst ihr bei genauerem hinsehen ein unscheinbares Loch in der Landschaft, groß genug, dass jemand durchpasst.

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

SL: Oh, ihr sprecht eine Sprache, die alle Verstehen. Wenn es diese nicht gibt, dann sagt mir bescheid, und ich gebe euch allen eine gemeinsame Sprache, ich finde es blöd, wenn sich die SCs nicht verständigen können. Und noch einmal für Sayah. Wenn einer von euch etwas machen, oder erfahren möchte, das keiner der anderen SCs wissen soll, dann schickt mir eine Nachricht per messenger. Genauso läuft es ab, wenn sich zwei, oder mehr von euch alleine unterhalten wollen, und der, oder die anderen SCs es nicht mitbekommen sollen. Allerdings wird dem nicht-wissen-sollendem SC dann vielleicht klar, dass ihr ohne ihn redet, und in manchen Situationen ist ddieses Privatreden gar nicht möglcih. Ach und schreibt doch ab jetzt jeder wieder in Farbe (natürlich verschuidene) Ich nehme Grün, was ihr nehmt ist mir egal. Wenn ihr etwas schreibt, dass nicht ins Abenteuer gehört, dann schreibt es in schwarz, danke.

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Ebenfalls guten Tag' in leicht gebrochenem Waelisch. 'Mit Eingeborenen kann ich leider nicht dienen, mein Führer stürzte neulich in eine Gletscherspalte, Friede seiner Seele, oder für ihn wahrscheinlich besser ewiges Tafeln. Ich heisse Sayah el Atir al Azif ibn Mullah. Und Ihr, was hatEuch denn in diese unwirtliche Gegend verschlagen?' Sayah liebt gutes, reichliches Essen. Man sieht es ihm deutlich an, schon nicht der allergrösste, macht er dieses Manko durch einen grösseren Umfang mehr als wett, böse Zungen sagen er sei so lang wie breit. Er kleidet sich gerne in wilde orientalische Gewänder mit ausladendem Turban und Schnabelschuhen und blauer Schärpe, so auch jetzt gerade, allerdings der Witterung angepasst, also unter einem dicken Reiseumhang. Dazu trägt er noch Wollhandschuhe. Auf dem Rücken trägt er einen Lederrucksack, in der Schärpe steckt ein krummer Dolch. Die Kleidung hat allerdings schon sichtbar wenn auch nicht substanziell unter den Reisestrapazen gelitten</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>Barnabass zu Lin:

"Ist das etwa eine Sprache ? Es schien mir Gerülpse...:P " (in geschliffenem Vallinga+19)

Auf Albisch: "Mein gewichtiger Frömdling, wir wurden ebenso wie Ihr in diese unwirtliche Gegend verschlagen.

Ich reiste mittels eines magischen Spiegels, aber mein Diener vermochte mir leider nicht zu folgen.

Ist euch über dergleichen Artefakte etwas bekannt?"

Das selbe noch mal zu Lin auf Vallinga.</span>

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 04 Aug. 2004,20:01)]<span style='color:brown'>Barnabass zu Lin:

"Ist das etwa eine Sprache ? Es schien mir Gerülpse...:P " (in geschliffenem Vallinga+19)

Auf Albisch: "Mein gewichtiger Frömdling, wir wurden ebenso wie Ihr in diese unwirtliche Gegend verschlagen.

Ich reiste mittels eines magischen Spiegels, aber mein Diener vermochte mir leider nicht zu folgen.

Ist euch über dergleichen Artefakte etwas bekannt?"

Das selbe noch mal zu Lin auf Vallinga.</span>

<span style='color:Red'>So etwas ähnliches ist mir auch passiert lookaround.gif . Habt ihr vieleicht eine Ahnung wie das sein kann uhoh.gif ?</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>Barnabass zu Lin und Sayah:

"Da gibt es doch so eine alte Geschichte mit drei Magiern, die Tore erschaffen haben.

Das Ganze hat mit magischen Steinen zu tun, von denen einer vor wenigen Minuten noch in meinem Besitze war,

bevor er mit dem Spiegel verschmolz, durch den ich dann in diese Weltengegend trat.

*schaut sich den Himmel und die Pflanzen an:Midgard ? Wenn ja, wo vielleicht ?*

Ich denke, wir werden hier irgendwo das Rätsel lösen können.

Schöne Lin und allerwertester Sayah-der-aus-dem-Loch-gekrochen-kam oder was auch immer dein scharidischer Name bedeuten mag, folgt mir.

Ich will den Riß erkunden und dann den Berg dort erklimmen."

"Veni, vidi, cogiti!" (<-Maralinga)</span>

Eine gewisse Arroganz des anscheinend adligen Zauberers (?) ist nicht von der Hand zu weisen  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Mein lieber Herr Barnabass, ich freue mich ehrlich an deiner Weisheit und Welterfahrung teilhaben zu dürfen. Leider ist mir diese Geschichte der drei Magier vollkommen fremd, vielleicht hättest du die Güte uns dein Wissen während des Spaziergangs zum Berg zu erläutern von so etwas, wie auch schmelzenden Spiegeln hab ich noch nie etwas gehört...?' leicht naiv und für Menschenkenner durchaus ironisch.

Ich begrüsse Lin formell nach valianischer Sitte. 'Und weshalb bist Du hier?'

dann wieder zu Barnabas: 'nach Dir' mit einer den Weg weisenden Geste.

Alles in solidem Valinga.</span>

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (sayah @ 05 Aug. 2004,08:41)]<span style='color:blue'>'Mein lieber Herr Barnabass, ich freue mich ehrlich an deiner Weisheit und Welterfahrung teilhaben zu dürfen. Leider ist mir diese Geschichte der drei Magier vollkommen fremd, vielleicht hättest du die Güte uns dein Wissen während des Spaziergangs zum Berg zu erläutern von so etwas, wie auch schmelzenden Spiegeln hab ich noch nie etwas gehört...?' leicht naiv und für Menschenkenner durchaus ironisch.

Ich begrüsse Lin formell nach valianischer Sitte. 'Und weshalb bist Du hier?'

dann wieder zu Barnabas: 'nach Dir' mit einer den Weg weisenden Geste.

Alles in solidem Valinga.</span>

<span style='color:Red'>Ich weiß nicht ganz genau, aber ich erinnere mich nur ungenau an die zwei letzten tagen. Ich kann mich an garnichtsmehr erinnern.

Das einzige was ich nooch genau weiß istg der Spiegel.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'wie Spiegel, woher hattest du diesen Spiegel, was für ein Spiegel, hast du den Spiegel per Zufall dabei? Was stand drauf, was wollest du tun bevor du hier gelandet bist...?'

Ich frage Lin direkt Löcher in den Bauch, auf eine ein bischen ausführlichere Beschreibung und Erklärung hoffend, Barnabas muss warten, wird ignoriert. Ich habe nur noch Augen (und vorallem Ohren für Lin, vorläufig...</span>

Link zu diesem Kommentar

SL: Nun ja, jetzt bin ich überfragt. Solln´ma weitermachen, und ich spiele unsere hübsche Dame weiter. Das ihr sie, wie einen NSC herumschleppt ist so gut, wie unmöglich. Die andere Möglichkeit, wäre, dass wir solange unterbrechen, was ich eigentlich ziemlich Schade fände. Vielleicht könnt ihr euch ja dazu aüßern, und wenn es geht auch noch Tyurie-Ohnehand. Also meiner Meinung nach, sollten wir weiterspielen,...

 

<span style='color:Green'>Plötzlich mitten in eurem Gespräch hört ihr ein Donnergrollen, oder halt, war es eine Sprache? Wenn ja, dann kommt sie euch sehr unbekannt vor. Das Donnern war sehr weit weg, vom Berg her, aber trotzdem konntet ihr es gut hören. Ihr zuckt auf jedeen Fall alle kräftig zusammen</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>Barnabass zu Sayah:

"Allerwertester Sagja, gerne unterrichte ich Euch tounge.gif

Nicht der Spiegel schmolz - sonst hätte ich ihn schwerlich durchschreiten können -

nein, ein magischer Stein, geschaffen von drei greisen Weisen,

verschmolz mit ebenjenem Spiegel.

Zwei weitere Steine, die eine gezielte Beschwörung eines Weltentores ermöglichen, fehlten leider.

Diese sind es, denen meine Suche gilt.

Ebenfalls in meinem Besitze ist diese Karte: *er zeigt die "Pfeilkarte".

Der Spiegel selbst wird von meinem Untergebenen Haldyn

(möge Culsu geben, dass er noch lebt)

im Hügelland von Alba bewacht.

Doch sprecht, Ihr kommt von Eschar ? Was ist Eure Profession ?

Meint Ihr, dies ist Midgard ?

Und was war mit Eurem Spiegel ? Erinnert Euch !"

(Versuch, per Zauberkunde+7 zu erkunden, ob *Bannen von Zauberwerk* bei Letzterem hülfe)

 

 

An die schöne Lin:

"Tau meiner Augen, rosenfingrige Aurora ! blush.gif (gespielt)

...

Oh Weh !   mich dünkt, Euch schwinden die Sinne wow.gif

Nein *handgetätschel* es wird Euch gleich wieder wohl... colgate.gif

Was erschrak Euch ? confused.gif  colgate.gif  inlove.gif "

 

Verführen+1, Beredsamkeit+1 bei Au97 und pA29

Menschenkenntnis+5 was sie bewegt vorher (+/-WM? biggrin.gif )

Außerdem *Anziehen*+17 und *Beeinflussen"+17  

 

"Magg ma wyter, is fei gutt." (<-Maralinga, wer's versteht cool.gif )  

 

*groll Groll GROOOLLLLLLLLLL!!!"

 

"Bei Cul... WAS IST DAS ???"

Sehen+8, Hören+8, Wahrnehmung+5, Sechster Sinn+3 ... tounge.gif</span>    

 

 

 

 

Grüße

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Weltentor... ist ja erstaunlich mit was du alles umgehen kannst. Und was für eine weise Entscheidung, den Spiegel in Sicherheit bei deinem Diener zurück zu lassen.' tounge.gif 'Sogerne ich auch stundenlange deinen Ausführungen lauschen würde, jetzt ist nicht die Zeit für.' Ich blicke zu Lin. 'Du wirst deine Heldentat sie zu retten noch ein klein wenig verschieben müssen, alles was sie jetzt braucht ist frische Luft, wovon wir hier reichlich haben und Bewegung' Ich deute zum Berg hinüber 'Nach Dir... und ganz kurz: was hat es mit diesen drei Magiern und den Steinen auf sich?</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:red'>Lin streicht mit ihrer linken Hand, ihr tiefschwarzes langes Haar aus dem makellosem Gesicht, und lächelt Barnabass einen Moment schelmisch an "Danke,..."

 

Dann dreht sie sich Richtung Berg, und sagt "Was meint ihr was das Grollen war?

es ist unklar, ob sie mit dem ihr einen von euch beiden, oder beide ansprechen wollte.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>Barnabass wirft einen viel sagenden Seitenblick auf Sayah.

Zärtlich schaut er Lin in die Augen.

 

"Keine Angst, meine Liebe. Wir werden dem auf den Grund gehen.

Aber zunächst lasst uns jenen Riß in Augenschein nehmen. Folgt mir."

Und schon geht's los....

 

 

@ SL: "Was hat denn da nun gegrollt?"

Sehen+8, Hören+8, Wahrnehmung+5, Sechster Sinn+3 ... tounge.gif</span>    

 

 

 

 

Grüße

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:GREEN'>@Rufus Dreyfus: Wie´s scheint war das grollen eine, wenn auch sehr laute, Stimme. Was sie allerdings gesagt hast hast du nicht verstanden, da dir die Sprache auch unbekannt vorkam.

 

@All: Nach Links geht es zum Graben. Dieser ist oben breit genug, dass ihr ihn nicht überspringen könnt, und etwa vier Meter tief bzw. hoch. Niedrig genug, um schmerzlos herunterzuspringen, wenn man sich langsam runterlässt. Auf dem Boden ist er breit genug, dass ihr alle bequem nebeneinander durchgehen könntet.</span>

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>"Liebenswerte Lin, mich dünkt, das Grollen ähnelte einer Stimme.

Vielleicht der Gefühlsausbruch eines jener besagten Magier ?

Lin, Sayah, wollen wir jenen Riß genauer erkunden, bevor wir zum Berge gehen ?"

 

Ein kleines eingehörntes Tierchen schaut derweil unter Barnabassens Wams hervor, gaaanz süß, und pfeift ...</span>

 

Grüße

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'In der Tat der Riss scheint interessant zu sein. Wollen wir? Oder müssen wir erst noch Frühstücken... nein warte, ich muss mich erst noch kämmen... Mist, wo hab ich denn nur meinen Spiegel gelassen...?'

Ohne weiteren Kommentar klettere ich in den Spalt hinunter. Ich schaue mich kurz um und deute dann in eine kleine Nische 'Kommt auch herunter, hier scheint es lauschige Plätzchen für traute Zweisamkeit zu haben...'</span>

oops ich bin ja blau... immer diese Farben

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...