Zum Inhalt springen

Crom-Cruach - wie verändert sich die Figur?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus dem anderen Crom-Cruach-Thread hat sich für mich eine Frage ergeben, die dort aber so nicht reingehört. Vielleicht hilft eine Klärung hier jedoch auch dort.

 

Es wird dort viel über Druiden und Droch-Druiden gesprochen und ob sich ihre Aura ändert, wenn sie von einem "normalen" zu einem "dunklen" Druiden werden.

 

Interessant finde ich aber auch die Fragestellung, was z.B. mit einem Heiler und seiner Magie geschieht, sollte er Crom-Cruach erliegen, z.B. ein elfischer Heiler wird zum Schwarzalb.

Nach welchem Lernschema lernt er dann? Und was ist mit den Sprüchen, die er bereits kann? Für mich ist ein Schwarzalb, der "Allheilung" und andere mächtige "gute" Sprüche beherrscht, schwer vorstellbar.

 

Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Was spricht denn gegen einen Schwarzalb, der Allheilung beherrscht?

Die meisten Schwarzalben werden nicht geboren, sondern entwickeln sich durch Gefühle wie kalten Hass immer mehr zu Schwarzalben, was sie außerdem zu Einzelgängern werden lässt. Außerdem wachsen die Haare nach und nach nur noch in schwarzer Farbe nach. Schwarzalben sind ja auch nicht wirklich durch und durch das, was man als böse bezeichnet. Sie sind nur egoistischer und ein wenig anders.  

Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass ein Schwarzalb die negativen Gefühle überwindet und den Weg zurück wiederfindet. Warum sollte ein Elf nach der Wandlung zum Schwarzalb seine Sprüche vergessen? Er hat sie ja nicht von einem Gott "verliehen" bekommen, der sie ihm wieder nehmen kann.

Die Haarfarbe bleibt meines Wissens allerdings erhalten...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hi Krayon,

wenn eine Person Crom-Cruach erlegen ist, sprich nur noch egositische Ziele rücksichtslos verfolgt und sich auch regelmässig der dunklen Macht Crom-Cruachs bedient, führe ich sie als schwarzer Hexer, Chaospriester oder Finstermagier weiter, eventuell mit leicht angepasstem Lernschema.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Böse Wesen können eigentlich problemlos gute Zauber wirken... Umgekehrt steht dem die Ethik entgegen...

 

Ein elfischer Druide oder Heiler, der zum Schwarzalb wird, bleibt weiterhin Druide oder Heiler. Bei den Heilern mag es einige geben, die dann mehr zum Droch-Druid tendieren, oder gar einen Mentor suchen, und zum Hexer (nicht unbedingt schwarz) mutieren. Aber ansonsten ist das Schwarzalbentum auf Midgard eine Einstellungssache, und weniger eine der Magietheorie. Ein Schwarzalb *kann* wieder zum Elfen werden, wobei dieser Weg sehr, sehr schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Raistlin @ 28 Juli 2004,15:20)]Böse Wesen können eigentlich problemlos gute Zauber wirken... Umgekehrt steht dem die Ethik entgegen...

 

Ein elfischer Druide oder Heiler, der zum Schwarzalb wird, bleibt weiterhin Druide oder Heiler. Bei den Heilern mag es einige geben, die dann mehr zum Droch-Druid tendieren, oder gar einen Mentor suchen, und zum Hexer (nicht unbedingt schwarz) mutieren. Aber ansonsten ist das Schwarzalbentum auf Midgard eine Einstellungssache, und weniger eine der Magietheorie. Ein Schwarzalb *kann* wieder zum Elfen werden, wobei dieser Weg sehr, sehr schwer ist.

Hmm Raistlin, bevor du postest solltest du die Beiträge in diesem Strang lesen. Shayleigh hat das wohl schon alles gesagt.

 

read.gif hilft..... oder Postinghilfe....e.V.

 

 

Isaldorin, nur Spass  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...