Zum Inhalt springen

thaumagral berührung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ist vielleicht ne blöde frage aber wird der berührungsbonus beim thaumagral nur eingesetzt wenn man ihn in der hand hält

zb habe ich mir mit meinem magier überlegt ein wurfmesser als thaumagral zu nehmen mit dem ich dann zb auf einen entfernten tisch werfen kann und danach belebungshauch zaubern kann.

iorek mactorun

herr der seelen     duell.gif

Geschrieben

Hm, so wie ich das sehe, stehen die möglichen, einem Thaumagral aufprägbaren Zauber im Arkanum auf S 273f.

Belebungshauch ist nicht darunter, aber da könnte der SL sicher Abhilfe schaffen, so er denn möchte.

Bei dem Wurfmesser habe ich als Magier jedoch noch ein anderes Problem. Für einen Thaumagral sinkt mein AP-Max um 1 und einen zweiten Thaumagral kann ich nicht erschaffen, solange der erste existiert.

Setze ich das Wurfmesser nun an der Küste ein und treffe meinen Gegner nicht, könnte das Messer über die Klippe fliegen, der SL hat einen gemeinen Tag und es geht 100m senkrecht nach unten, und der Thaumagral ist weg... Ein klarer Fall von "Dumm gelaufen", denn durch den Aufprall auf dem Wasser ist das Messer nicht zerbrochen

Geschrieben

1) Magier können nur Dolche und Magierstäbe bzw. -stecken als Thaumagrale benutzen (Arkanum S. 233) .

2) Bei der 'Verlängerung' eines Berührungszaubers im Kampf   schlägt der Besitzer des Thaumagrals zu und kann dann den Zauber ausführen (Ark. S. 234) Daraus folgere ich, daß nur Nahkampfwaffen als Thaumagral benutzt werden können.

Best,

der Listen-Reiche

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.