Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da ich erst vor kuzem von "Das Abenteuer beginnt" auf das richtige Midgard (4) umgesattelt habe komme ich mit den Stufenanstiegsregeln noch nicht so ganz klar:

 

1. Erhält man GFP durch das AUSGEBEN von AEP/KEP/ZEP oder durch das ERHALTEN selbiger

 

2. Wie hoch sind die GS-Kosten beim Stufenaufstieg? (Oder sind die schon in den GFP miteinbegriffen?)

 

Diese ganze Verwirrung kam bei mir durch den kleinen Satz "GFP erhält ein Abenteuerer für Fertigkeiten, die er sich im laufe seiner Karriere aneignet".

(Ich erhebe keinen anspruch auf korrektes zitieren, da ich das DFR gerade nicht vorliegen habe)

 

Ich würde mich über jede Hilfe, selbst in form eines "read.gif hilft", sehr freuen. (Sollte es das Thema schon geben tut es mir leid, aber ich habe nix gefunden.)

 

So long,

 Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ganz einfach:

Der Abenteuerer erhält im Spiel AEP, KEP und ZEP sowie Gold. Das Ganze verlernt er dann, indem er neue Fertigkeiten/Zauber mit wie vorgeschrieben "bezahlt". Diese Bezahlung sind dann die GFP.

Die GFP enthalten genausoviel Gold, wie der Abenteurer beim Lernen ausgegeben hat. (mindestens ein Drittel, höchstens 2 Drittel).

 

Hoffe, geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Stelle dir die GFP-Zahl einfach wie einen Kilometerzähler beim Auto vor. Sie werden grundsätzlich immer hochgezählt und zwar immer dann, wenn dein Charakter FP (in Form von AEP, ZEP, KEP oder GS) verlernt. Alle einfach zu der GFP-Zahl hinzuzählen.

 

Bei bestimten Ständen erreicht dein Charakter dann den nächsten Grad. Ganz automatisch, ohne dass er etwas dazu tun müsste. Er kann nun die AP entsprechend des neuen Grades steigern usw.

 

Die GFP-Zahl ist also einfach nur ein Anzeiger für die bereits verlernten FP.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...