Zum Inhalt springen

Windows XP und neues Motherboard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja. Das Mainboard enthält die zentralen Systemkomponenten. Windows XP wird bei der Installation auf diese abgestimmt. Du kannst es zwar versuchen es ohne Neuinstalltion zu starten, ich würde dies jedoch höchstens zu Datenrettungszwecken tun. Ein stabiles System wirst du ohne Neuinstallation nach einem Mainboardwechsel nicht mehr haben.

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Zitat[/b] (HarryB @ 17 März 2004,10:51)]Ja. Das Mainboard enthält die zentralen Systemkomponenten. Windows XP wird bei der Installation auf diese abgestimmt. Du kannst es zwar versuchen es ohne Neuinstalltion zu starten, ich würde dies jedoch höchstens zu Datenrettungszwecken tun. Ein stabiles System wirst du ohne Neuinstallation nach einem Mainboardwechsel nicht mehr haben.

Ich rede von Windows. Wie kannst Du in diesem Zusammenhang von einem stabielen System reden? shocked.gif

Viele Grüße

hj

p.S. Vielen Dank smile.gif Dann werde ich es zunächst mal ohne Neuinstallation versuchen um dann, wenn ich Zeit habe diese nachzuholen

Geschrieben
Zitat[/b] (hjmaier @ 17 März 2004,10:53)]Ich rede von Windows. Wie kannst Du in diesem Zusammenhang von einem stabielen System reden? shocked.gif

Windows XP ist nach meiner Erfahrung für ein Microsoft Betriebssystem sehr stabil. Aus der Sicht der Anforderung für Betriebssysteme ist es allerdings eher gemeingefährlich... dozingoff.gif

Viele Grüße

Harry

PS.: Ich selbst habe eine Neuinstallation bevorzugt (vor ca. 6-7 Wochen).

Geschrieben
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 17 März 2004,13:48)]Ist denn das neue Mainboard baugleich mit dem alten? Dann ist keine Neuinstallation notwendig. Gute Chancen auf problemfreien Betrieb gibt es auch, wenn das neue Board den gleichen Chipsatz bestitzt wie das alte.

Grüße

Prados

Das neue Board habe ich noch nicht gekauft. Ich werde mich nach den besten Angeboten richten. Es wird also eher Zufall sein, wenn auf dem neuen Board irgendetwas identisch mit dem Alten ist.

Viele Grüße

hj