Zu Inhalt springen

Wie wirkt der Zauber Schwingenkeule, wenn ich die Wurfkeule ausschließlich im Nahkampf verwende

Hervorgehobene Antworten

Bleibt die Wurfkeule magisch mit +1 auf Angriff, wenn ich die Wurfkeule mit dem Zauber Schwingenkeule verzaubere und sie ausschließlich im Nahkampf verwende. Mir geht es nicht darum die Keule zu werfen, sondern die Keule zu verzaubern, so dass sie magisch ist und einen Angriffsbonus von +1 hat. Da die Wurfkeule im Nahkampf zu der Kategorie Keulen gehört, hätte ich vermutet, dass eine im Nahkampf verwendete Wurfkeule magisch und +1 auf Angriff erhält.

Schwingenkeule: Der Zauberer lässt eine ganz aus Holz bestehende Wurfkeule für kurze Zeit zu einer magischen Waffe werden, mit der er selbst einen Zuschlag von +1 auf EW:Angriff erhält.

Wurfkeule: Zu den Wurfkeulen zählen verschiedene Wurfstöcke und -keulen aus Holz. Im Nahkampf zählen alle diese Waffen als Keulen.

Bearbeitet ( von Prados Karwan)

Wie du die Keule nutzt ist (fast) egal, magisch bleibts.

Solltest du entwaffnet werden oder sie durch Patzer runterfallen, fliegt sie sogar wieder in deine Hand zurück.

Als magischer Keil ist sie halt durch den Rückflug wohl eher nicht nutzbar.

Das der Spruch nur auf genau die Wurfkeule beschränkt ist, ist wohl einem Spassvogel als Sprucherfinder zu verdanken.

Bearbeitet ( von seamus)

• Prados Karwan änderte den Titel zu Wie wirkt der Zauber Schwingenkeule, wenn ich die Wurfkeule ausschließlich im Nahkampf verwende

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.