Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

2026: Die leuchtende Fabrik (1880)

Hervorgehobene Antworten

Titel: Die leuchtende Fabrik (ev. mit Fortsetzung "Zug nach Whitby") 

Spielleiter: Rainer Nagel

Zahl der Spieler: max. 8

Abenteuer 1880

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 12 Uhr

Voraussichtliches Ende: Samstag 22 Uhr 

Art des Abenteuers: Detektiv mit übernatürlicher Komponente

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Die sechs Teilnehmer von 2025 sind gesetzt, sofern sie anwesend sind und mitspielen wollen. Vertrautheit mit unseren bisherigen Abenteuern sorgt für zusätzlichen Spielspaß, ist aber nicht zwingend nötig. Erste Erfahrungen mit übernatürlichen Kreaturen sind hilfreich, aber kein Muss. Interesse am übernatürlichen 1880 sollte vorhanden sein. Sinnvoll wäre, wenn zumindest eine Figur über die Fertigkeit Okkultismus verfügt. Quereinstieg ist möglich, entweder als Ersatz oder als Nummer 7 oder 8.

Beschreibung: Leeds, 1885. Nach ihren Abenteuern in London befinden sich die Spielerfiguren in Leeds. Dort sind sie auf der Spur eines seltsamen "Käfermädchens" und den damit verbundenen, teils noch eher unklaren Hintergründen. (Jetzt, wo das Abenteuer fertig geschrieben ist, werden wir rückwirkend ein paar Dinge ändern müssen, da sich einige der Hintergründe geändert haben; wir fangen also noch einmal nach der Zugfahrt an.) Wenn wir mit "Die leuchtende Fabrik" fertig sind, geht es weiter mit der Zugfahrt nach Whitby, wohin sich dann der Schwerpunkt der Kampage verlagern wird. Das ist ein Spieltest für eine im Entstehen befindlichen Kampagne. Zudem möchte ich möglichst viele der neuen Regelentwürfe für die Viertauflage der Regeln testen. 

1: Zworg - Aelfred Thomas Sendall - Kirchenmann

2: Meeresdruide - Ian G. Livingstone - Ingenieur

3:

4:

5:

6:

(7: Hamfast von Oberbühl)

(8:)

Bearbeitet ( von Olafsdottir)

Dankeschön - Da kann ich leider im Moment noch nix zu sagen!

Der wird erst am Freitag 30.01. das Licht der Welt erblicken/erstellt wenn ich mich mit Zworg treffe.

Infos gerne ab Freitag abend 😉

  • Ersteller

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass das fertige Abenteuer auch rückwirkend einige Änderungen mit sich bringt. Ich liste hier in nächster Zeit ein paar dieser Änderungen auf, die sich für den Anfangsteil in London ergeben haben.

Zum einen die Auftragserteilung. Es gibt jetzt sechs mögliche Auftraggeber, aber da die Freunde des Britischen Bibliothekswesens weiterhin darunter sind, lassen wir das so. Zum Thema "Belohnungen" steht folgendes im Abenteuer:

"Die Freunde des Britischen Bibliothekswesens sichern eine Kostenübernahme für Reise, Unterkunft und Verpflegung für „den Fall Leeds“ zu („In angemessenem Rahmen“, setzt David O’Malley mit aufgesetztem Lächeln hinzu, „wir vertreten hier die Interessen der Kirche, nicht die eines Urlaubsunternehmens.“). Er kann Zugtickets erster Klasse sowie ein „angemessenes“ Hotel in Leeds buchen lassen. Dafür erwartet er tägliche Kurzberichte per Telegramm und einen ausführlichen schriftlichen Bericht bei der Rückkehr. Und alle angefallenen Quittungen. Mögliche Belohnungen macht er von den Ergebnissen des „Falles“ abhängig, „aber wenn Sie für den Herrn tätig sind, wird der Herr auch für Sie tätig sein.“"

(David O'Malley ist im Abenteuer ein Beauftragter des Kardinals; ihr habt ja mit dem Kardinal selbst gesprochen, denke ich, das können wir so lassen.) Sollte man euch Geld versprochen haben (ich erinnere mich nicht mehr), bleibt es dabei.

Für Gruppen wie eure, in denen niemand über Hellsehen verfügt, besteht die Möglichkeit, eine Spezialistin anzufordern. Tut ihr das, schicken euch die Freunde kostenfrei Brigitta Szadlowska (s. Cabinett S. 491) nach, die am Tag nach eurer Ankunft in Leeds zu euch stößt. Wenn ihr das möchtet, bringe ich ein Datenblatt für sie mit.

Es gibt auch nich zwei Zeitungsartikel, die reiche ich nach, sobald ich sie halbwegs formatiert habe.

Rainer

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.