Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Heute habe ich mir mal in Ruhe alle Zauber zu Gemüte geführt. Und ich muss sagen, ich bin verwirrt. Da gibt es eine ganze Menge Dinge, die mir irgendwie quer im Magen liegen.

Erster Punkt:

Zauber kosten 3 AP / Zauberstufe. Auf Grad 5/9 hat man ungefähr 22/30 AP. Ich finde die Zauberkosten im Vergleich zur AP-Menge, die man hat, zu hoch. Gerade Stufe 1-Zauber sind häufig bei Kleinigkeiten nützlich. Bei den Kosten muss man sich aber schon gut überlegen, ob man jetzt zaubert oder nicht. Es gibt ja noch genug Möglichkeiten auf anderen Wegen AP zu verlieren...

Zweiter Punkt:

Die Einteilung in Stufen und damit auch die AP-Kosten der Zauber wirken teilweise recht willkürlich. Die Einteilung mancher Zauber in ihre Stufe kann ich aufgrund der Mächtigkeit mancher Zauber nicht nachvollziehen:

• Zauberzunge kostet 6 AP und man kann ungefähr 30 Minuten eine Fremdsprache sprechen.

• Zum Vergleich: Wasseratmen (Stufe 1) kostet 3 AP und man kann damit 3 Stunden unter Wasser atmen.

Das steht doch in keiner Relation zu einander.

Weitere Beispiele für imho unglückliches "Balancing" bei den Zaubern:

• mal schaltet man für 6 AP einen Zauberer aus dem Kampf aus (Kauderwelsch, St. 2),

• dann bekommt man für 9 AP drei Antworten + leichten Schaden: Göttliche Eingebung (St. 3, kostet 9 AP) für 3 Fragen <-> Vision (St. 2, kostet 6 AP); am Ende beider Zauber bekommt man 2W6+2 leichten Schaden

• andererseits kann man mittels Himmlische Schwingen (St. 3), 3 Stunden fliegen - ohne Konzentration!

Ich sehe da noch jede Menge Tuning-Arbeit bis zum GRW! Bin ich da zu pingelig?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.