Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Spielleiter: Solwac

Anzahl der Spieler 4-5

Regeln: M5

Grad: mögichst einheitlich im Bereich von 5 bis 10

Voraussichtlicher Beginn: nach dem Abendessen (ca. 19;30)

Voraussichtliches Ende: nicht zu spät, ich will nicht wesentlich über ein Uhr hinaus spielen.

Art des Abenteuers: Reise in unbekannter Umgebung, Wildnis, Diplomatie

Voraussetzungen: Moravisch fließend (also +12+)

Beschreibung: Herbst in Geltin, Moravod. Ihr sitzt in eurer Herberge beim Frühstück, als ihr von der Schamanin Muttchen Dziwozona aus Warogast aufgesucht werdet. "Ihr seid Abenteurer und sucht etwas zu tun? Wenn ihr den Mut habt und nicht wasserscheu seid, dabei euch körperliche Gewalt nicht einchüchtert, ihr arkane Fertifkeiten habt und einem Freund von mir helfen wollt, dann soll es euer Schaden nicht sein. Habt ihr Interesse?" Nachdem ihr euch von dieser Ansprache erholt habt und euch hilfsbereit zeigt, erfahrt noch den Namen dieses Freunds, des Elfen Castoridiels und das es um eine Störung in der Geisterwelt geht. Weitere Nachfragen werden abgeblockt und ihr verabredet euch für den Abend in einer allseits bekannten Ecke im Heiligen Hain.

Ja, dieser Auftritt war merkwürdig.

P.S, Dieses Abenteuer hat mit Zavitaya zu tun. 😉

Spieler:

@Amon Sul mit Algol Coranis, Sg Grad 5

@Oddi mit ?

@Mithrandir mit Eomund der Heiler, Grad?

Bearbeitet ( von Solwac)

Hallo. Mittwoch abend oder wann? Ah, wenn man die Überschrift auch liest… 🫥

Ich suche immer nach Abenteuern, für meinen niedrigen Grad. Andererseits haben wir jetzt schon zwei Aktivitäten und andere vielleicht noch gar nichts? Wenn es Platz gibt, bin ich gerne dabei, wieder mit meinem Schattengänger voraussichtlich. Derzeit Grad 5. Moravisch muss ich noch lernen bis dann.

Danke und Grüsse.

Bearbeitet ( von Amon Sul)

Algol Coranis, hat letzthin in seinem adligen Umfeld in den Küstenstaaten gelangweilt eine Schaffenspause eingelegt und sich nach Norden aufgemacht, neue Länder zu bereisen. Ein junger Mann mit grosser Willenskraft, noch grösserer Armbrust - der gerne gemocht würde. Dem stehen seine sehr mässige Ausstrahlung und sein ziemlich hässliches Äusseres im Weg.

Mehr Erfolg hat er bei der Suche nach ausgefallenen Dingen. Taten, die ihm zeigen, dass er nicht so aufgeblasen ist, wie manche sagen. Auch wenn diese meist dem eigenen Vorteil dienen.

Tief drinnen möchte er etwas Bemerkenswertes leisten, von dem die Leute reden (auf die er sonst immer herabblickt). Oder zumindest seine wenigen Freunde. Vielleicht sogar etwas Gutes..

Hallo, ich hätte einen Samurai Grad fünf oder sechs, der gerade auf der Durchreise durch moravod ist.

8 Stunden her, Amon Sul schrieb:

Hallo. Mittwoch abend oder wann? Ah, wenn man die Überschrift auch liest… 🫥

Ich suche immer nach Abenteuern, für meinen niedrigen Grad. Andererseits haben wir jetzt schon zwei Aktivitäten und andere vielleicht noch gar nichts? Wenn es Platz gibt, bin ich gerne dabei, wieder mit meinem Schattengänger voraussichtlich. Derzeit Grad 5. Moravisch muss ich noch lernen bis dann.

Danke und Grüsse.

Mein Charakter nennt sich Eomund der Heiler; tatsächlich ist er ein Dûnathischer Druide, der bereits mit obigem Schattengänger unterwegs war. Derzeit sollte er noch in Alba, hat aber erheblichem Anlass zu eine Auslandsreise...

Irgendwie kommen meine Nachrichten nicht an. Ich hatte ausführlich Eomunds Geschichte erzählt; aber sie ist leider auf der Strecke geblieben...

• Ersteller
4 Stunden her, Oddi schrieb:

Hätte sonst aber auch noch weitere Charaktere in dem Gradbereich

Etwas weniger exotisch wäre schick. Mit Namen bitte.

Hui habe dann noch

einen KhanThai Heiler oder weißen müsste ich nochmal schauen (Masaru)

Einen Halbling, der selben Klasse (Peplin Mümmelfuß)

Der Halbling kann glaube ich kein Moravisch

Wie gesagt, der Samurai (nach M5 also deutlich abgespeckt) würde Kuroguma heißen

• Ersteller
3 Stunden her, Mithrandir schrieb:

Mein Charakter nennt sich Eomund der Heiler; tatsächlich ist er ein Dûnathischer Druide, der bereits mit obigem Schattengänger unterwegs war. Derzeit sollte er noch in Alba, hat aber erheblichem Anlass zu eine Auslandsreise...

Hat er auch einen Grad?

• Ersteller
Soeben, Oddi schrieb:

Hui habe dann noch

einen KhanThai Heiler oder weißen müsste ich nochmal schauen (Masaru)

Einen Halbling, der selben Klasse (Peplin Mümmelfuß)

Der Halbling kann glaube ich kein Moravisch

Wie gesagt, der Samurai (nach M5 also deutlich abgespeckt) würde Kuroguma heißen

Heiler haben wir wohl schon...

Grad ist noch 3, aber bis er in Moravod angekommen ist und die Sprache kann, ist der Grad vermutlich ungefähr 5.

Wir haben es mit einem entlaufenen Leibeigenen zu tun, der sich (im Unterschied zu seinem Lehrmeister) der Anklage wegen Hexerei durch Flucht entziehen konnte. In der Folge ist er untergetaucht ist, seine Ausbildung hat er bei einer Weisen Frau, bei der er zeitweise Unterschlupf fand fortgesetzt. Zeitweise hat er sich einer Gauklertruppe angeschlossen und zog mit ihr über Land. Aber der Schatten der Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln. Jetzt geht das Gerücht, er habe eine gefährliche Hexe begünstigt; die Obrigkeit wollte das untersuchen. Vielleicht hilft hier nur eine wirklich weite Reise...

• Ersteller
Vor einer Stunde, Oddi schrieb:

Dann bleibt wohl nur der Samurai

Dann schick mirvdch mal eine Kopie des Dstenblatts, damit ich weiss, wascumich zu käme....

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.