TeiPai Geschrieben 22. Februar 2002 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hi! Ich wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob es einen speziellen Zauber gibt, mit dem man speziell Raubvögel beschwören kann? Wenn ihr davon wisst, dann antwortet bitte. Ich habe nämlich so etwas mal entworfen, doch ich wollte nun wissen, ob es sowa eventuell schon gibt. Danke TeiPai Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 22. Februar 2002 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 @TeiPai Hallo! Der einzige ähnliche Zauber dürfte 'Tiere rufen' sein... Dort gibt es die Spezialisierung für Vögel. Allerdings nicht für Raubvögel. Dies dürfte dann ein eigener Zauber sein, welcher sich aber nur 'lohnen' würde, wenn er günstiger als die obige Variante (6 AP) wäre... Oder möglicherweise zu einem bestimmten Ritual gehört bzw. nur von einem Kult benutzt wird! Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. Februar 2002 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (TeiPai @ Feb. 22 2002,22:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob es einen speziellen Zauber gibt, mit dem man speziell Raubvögel beschwören kann?<span id='postcolor'> Meinst Du ein echtes beschwören wie z.B. Elementar beschwören, oder ein rufen wie z.B. Tiere rufen? Beides gibt es in dieser spezialisierten Form, wie schon Odysseus beschrieben hat, noch nicht. Der Zauber würde mich aber wirklich interessieren Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
TeiPai Geschrieben 23. Februar 2002 Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Hi! Vielen Dank für die Info. Wenn es dich interessiert kann ich dir ja mal meinen ersten Versuch geben. Der ist zwar noch nicht besonders ausgefeilt, aber naja. Grüße TeiPai Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 23. Februar 2002 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Nur als Anmerkung: Sollte es sich wirklich um eine Beschwörung handeln, wird diese Technik erst im 'Meister der Sphären' - Regelband erläutert. Einen Verweis darauf findet man bei den Neuregelungen für Zauber aus Waeland auf der Midgard-online Seite. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 26. Februar 2002 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Eine Beschreibung des Zaubers würde mich auf alle Fälle interessieren. Hast Du schon eine Web Seite zur Veröffentlichung? Wenn Du daran Interesse hast, stell ihn doch einfach ins Forum, oder schicke ihn an mich dann kommt er auf meine eigene Seite Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
TeiPai Geschrieben 26. Februar 2002 Autor report Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hi Ich werde den Spruch ihr ins Forum stellen, doch nicht jetzt, da ich wenig Zeit habe. Aber so schnell es geht. TeiPai Link zu diesem Kommentar
Lemeriel Geschrieben 4. März 2002 report Teilen Geschrieben 4. März 2002 Es gibt keinen Zauber mit dem man speziell einen Raubvogel beschwören kann! Neben Tiere rufen gibt es noch einen Beschwörungszauber aus M3 namens "Kreatur erschaffen". Mit diesem Zauber ist es auch möglich. Der Beschwörer benötigt nur eine passende Substanz von diesem Lebewesen, z.B. eine Feder eines Greifen. Gruß Lemeriel Link zu diesem Kommentar
TeiPai Geschrieben 9. März 2002 Autor report Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hi! Hier ist der Zauber. Er ist noch nicht besonders ausgefeilt, doch ich sollte ihn ja mal ins netz setzen. Raubvogel beschwören I Gestenzauber der Stufe 2 Erschaffen Wasser Luft AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1min Reichweite: - Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 30min Ursprung: dämonisch 800: Tm, Sc, Be 1600: Dr niemand Zaubermaterial: Tusche (2GS), Feder (1SS) Ritual: Pentragramm auf den Boden malen und eine Feder in die Mitte legen (30min) Nachdem man das Ritual vollzogen hat, spricht man die Beschwörungsformel. Nach dieser Formel erscheint ein Raubvogel, der höchstens Grad 1 ist, in der Mitte des Pentragramms. Dieser Raubvogel ist fähig den Zauberer zu verstehen und für etwas Gold einen Auftrag zu erledigen. Er selbe kann aber nicht mit dem Zauberer sprechen, sondern nur mit dem Kopf nicken. Hauptsächlich dient er als Späher und nicht zum Kämpfen, doch auch dafür kann er manchmal genutzt werden. Wenn das der Fall ist, so hat der Raubvogel allerdings nur Klauen +5. Er bleibt eine halbe Stunde im Dienst des Zauberers und verschwindet dann wieder bis er erneut heraufbeschworen wird. Gruß TeiPai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge