Zum Inhalt springen

Struktur von Abenteuern


Empfohlene Beiträge

Ich habe übrigens fast sämtliche Midgardabenteuer (mir fehlen nur zwei oder drei) schon mehrfach gelesen, um immer die Möglichkeiten für solche Anknüpfungspunkte im Hinterkopf zu haben.

 

Wenn Du diese Anknüpfungspunkte mal schriftlich niederlegen würdest, da wären glaube ich einige daran interessiert. Wir versuchen damit ja ein bißchen zu helfen, indem wir in der Midgard-Wiki z.B. "Abenteuer nach Ländern" auswerten. Aber das ist etwas imperfekt, weil es halt nicht die Anknüpfungspunkte erfaßt, die ja zunächst das sind, was den SL wirklich interessiert.

 

Hm, nicht ganz trivial, da diese Anknüpfungspunkte ja eher auf meine Gruppe bezogen sind. Aber ich schau mal, was mir da so einfällt. Wird aber etwas dauern, diese Woche ist ziemlich viel sonstiges bei mir los.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe übrigens fast sämtliche Midgardabenteuer (mir fehlen nur zwei oder drei) schon mehrfach gelesen, um immer die Möglichkeiten für solche Anknüpfungspunkte im Hinterkopf zu haben.

 

Wenn Du diese Anknüpfungspunkte mal schriftlich niederlegen würdest, da wären glaube ich einige daran interessiert. Wir versuchen damit ja ein bißchen zu helfen, indem wir in der Midgard-Wiki z.B. "Abenteuer nach Ländern" auswerten. Aber das ist etwas imperfekt, weil es halt nicht die Anknüpfungspunkte erfaßt, die ja zunächst das sind, was den SL wirklich interessiert.

 

Hm, nicht ganz trivial, da diese Anknüpfungspunkte ja eher auf meine Gruppe bezogen sind. Aber ich schau mal, was mir da so einfällt. Wird aber etwas dauern, diese Woche ist ziemlich viel sonstiges bei mir los.

 

Tschuess,

Kurna

 

Ich schiebe das mal (fast) zum Jahrestag wieder nach vorne...

Link zu diesem Kommentar

Oh, danke für den Hinweis.

 

Das ist bei mir untergegangen, nachdem ich gemerkt hatte, wie aufwändig ein vernünftiger und systematischer Ansatz da ist.

 

Vielleicht ist es besser, das zu einem Sammelthread zu machen, bei dem jeder etwas beitragen kann. Ich bin gerade etwas im Druck, werde aber sehen, ob ich es nicht bis zum WE anleihere und zumindest meine bisherigen Sachen eintrage.

 

Edit: So, meine bisherigen Ergebnisse kann man jetzt in diesem Strang finden:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1647922#post1647922

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...