Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_302069

Weniger 'peinlich' wäre es wohl für das Opfer, wenn es gerade auf der Flucht vor den Räubern ist und dabei dem Rest der Gruppe über den Weg läuft...

 

Danach bleibt man dann einfach aus Sicherheitsgründen zusammen auf der Reise; es könnren ja noch mehr Gefahren drohen!  uhoh.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • 2 Monate später...
comment_302074

Ich hab da noch einen Vorschlag:

 

C1 wird von einem NSC bestohlen. C2, der zufällig direkt daneben stand, wird von einem anderen NSC des Diebstahls bezichtigt. C3, der ein paar Meter Abseits steht, hat das ganze aber Beobachtet und kann aufklären. C4 (evtl. mithilfe von C5), konnten den Dieb festhalten.

 

Nun werden alle Beteiligten zum Gerichtsgebäude gebracht. Dort wird sofort abgeurteilt ( Vorteil für den SL: Er kann den C's gleich die ganze härte des Gesetzes zeigen! ). Nach der Verhandlung kennen sich alle!

 

Rana

comment_302079

Oder ein alter Klassiker:

Helden treffen sich im Wirtshaus. Aus einem angrenzenden Raum kommt eine Frau schluchzend, mit einem eingerissenem Oberteil gerannt. Tränenblind stolpert sie an den Tisch wo sich die Helden aufhalten. Dicht dahinter zwei angetrunkene "Gäste" die ihr nachstellen.

An dieser Stelle sollten doch die Helden eingreifen oder?

(Die etwas abgewandelte Version der Wirtshausschlägerei)

Zum schlichten kann dann der Wirt oder der Marschall einschreiten, falls es die Helden nicht schaffen. Bei Erfolg evtl. eine freie Kost und Logie. Dies spricht sich im Dorf oder dem Stadtgebiet rum. Danach kann ein Auftraggeber auftauchen, der von dem mutigen Einsatz gehört hat.

 

Andere Geschicht aus einer Romanreihe:

Gruppe trifft sich zum Rollenspielen, wie schon oft. plötzlich finden sich die Spieler als ihre Charaktere auf Midgard wieder. Stehen auf einer grünen Wiese und sind mehr als erstaunt, plötzlich einen anderen Körper (Zwerg, Asiate) zu besitzen.

Der Spielleiter ist ein Zauberer, den es in die Realwelt verschlagen hat. Er selbst konnte sich nicht zurückversetzen. Er schickte die Spielgruppe, ausgestattet mit ihren Fähigkeiten auf diese Parallelwelt. Sie sollten einen weg zurück in die Reale Welt finden. Davon wussten sie aber nichts. Der Clou dabei, nachdem sie einige Zeit auf der Welt verbracht haben, kehren sie tatsächlich in die eigene zurück. In der tatsächlichen Welt waren erst ein paar Minuten oder Stunden vergangen, während auf der Parallelwelt eine Tage und Monate vergingen.

 

Gruß Turion

comment_302083

@ Rana:

Bis auf den Teil mit dem Gericht stimmt die Geschichte: so hat Hornack sich in seine erste MIDGARD-Gruppe integriert (wir waren allerdings zwei Diebe und haben uns gegenseitig die Beute weggeschnappt wink.gif ). Du scheinst Robert, meinen damaligen SPL zu kennen.

 

@ Turion:

Der Roman heißt: "Die Herren von Fionavar" (Guy Gavriel Kay), gell?

Hornack

comment_302092

@Turion: Ich glaube du spielst auf ein anderes Buch an ... von dem hast du mir im Auto letztens erzählt: Es war das mit irgendeinem Dieb, der gleich am Anfang draufgeht... "Die Herren von Fionavar" sind in ihrer Anfangsgeschichte nur ähnlich ... dort werden die "Helden" nämlich von Silbermantel und Mat DIREKT abgeholt!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.