Zum Inhalt springen

Tausch Teilnahme am Breuberg-Con '23 gegen Nordlicht-Con '23


Randver MacBeorn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da der Breuberg-Con mit meinem Urlaub kollidiert habe ich eine Teilnahme am Breuberg-Con anzubieten und suche stattdessen im Tausch eine Teilnahme am Nordlicht-Con (davon ausgehend, dass die Veranstalter nichts gegen den Tausch zweier bereits angemeldeter Personen haben). Bitte nicht melden, wer nur nach Breuberg nachrücken möchte, dafür habe ich schon jemanden.

Wer Interesse hat wendet sich bitte per PN an mich.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nun nicht so, als hätten wir Randver nicht gerne dabei, aber wir haben eine Warteliste.

Was ich damit sagen will, ist, daß ich es als sehr unfair gegenüber den Leuten auf der Warteliste empfände, so einen Tausch abzuschließen.

Wer auch immer daran interessiert wäre, wäre in Breuberg angemeldet, logischerweise nicht bei uns.

Wenn jemand, der beim NordlichtCon angemeldet ist, diese Anmeldung gestrichen haben möchte, wird jemand von der Warteliste nachrücken.

@Randver MacBeorn  ich sehe Dein Problem, aber ich hoffe, Du siehst auch das Problem, das ich mit Deiner Idee habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal nur ganz kurz: Ich sehe bei der Anfrage durchaus ein dass es das Einverständnis der Organisatoren bedarf. Ich hoffe dennoch dass es okay wäre sofern es zustande käme, da es sich ja um den Tausch zweier bereits angemeldeter und bestätigter Teilnehmer handelt. Als Ablehnungsgrund käme für mich in Frage, wenn einer der Tauschpartner auf dem jeweiligen Con nicht wohl gelitten wäre.

Ich habe allerdings auch nur eine geringe Hoffnung, dass sich jemand findet, der auf meine Anfrage eingeht. Nichtsdestotrotz wollte ich mir diese geringe Chance auf eine Teilnahme nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, wenn Du Dich jetzt beim NordlichtCon anmeldest (hast Du Deine Einladung noch?) und hoffst, ganz normal wie alle anderen nachrücken zu können?

Und nochmal: ich fühle mich den Leuten auf der Warteliste gegenüber verpflichtet, nicht einfach jemanden die Warteliste überspringen zu lassen. Ich hielte so eine Vorgehensweise für äußerst unfair von mir. 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub' letztendlich ist die Frage, was man mit jemand macht, der auf einen Platz verzichtet und einen Ersatzkandidaten nennt - während die Conorga bereits eine Warteliste führt. Wer hat dann Priorität - die Ersatzkandidatin oder die Nummer 1 der Warteliste? Man kann für beides argumentieren. 

Meine Bauch-Neigung wäre tatsächlich auch pro Warteliste, weil die sich in der Tendenz früher gemeldet haben und der Zugang zur Warteliste allen gleichermaßen offen steht. 

Man kann allerdings Fälle konstruieren, in denen ein Verzicht zugunsten einer bestimmten Person besonders verständlich ist, etwa wenn es in der gleichen Familie bleibt. Dann stellt sich allerdings die Frage, wie eng eine solche "platzerhaltende" Beziehung sein müsste - reicht z.B. auch jemand aus der gleichen Heimrunde, usw. 

Wie lang ist denn die Warteliste - wie realistisch ist es, dass es eigentlich die Frage nicht gibt und tatsächlich alle auf den Con kommen könnten, sicher die Ideallösung - mit der blöden Fußnote, dass eben entsprechend viele andere, die jetzt angemeldet sind, dann nicht kommen konnten... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...