Zum Inhalt springen

Lied der Tapferkeit


Empfohlene Beiträge

Ohne mir jetzt allzu große Gedanken über die Ausgewogenheit der Regeln gemacht zu haben:

 

So rein von der Vorstellungskraft hätte ich kein Problem damit, dass auch Figuren aus anderen Kulturkreisen von dem Lied erfasst werden. Man denke an Ahmad ibn Fadlan im 13 Krieger.

 

Ok, der Skalde hat glaube ich kein einziges mal gesungen (ich glaube ich halte ihn nur für einen Skalden weil er am Anfang lateinisch sprach, womöglich ist er gar keiner), aber als die Wikinger am Ende ihr Gebet intonieren war Ahmad ja auch beeindruckt. Und ich als Zuschauer auch, obwohl ich kein Wikinger bin. Womöglich lag es auch nur an der Filmmusik aber die widerum ist ja sprachunabhängig und kann vom Barden geliefert werden :)

 

Oder an John Dunbar, als die Lakota ihre Kriegstänze tanzen.

 

Also vor dramatischen Ereignissen könnt ich mir denken, dass er ein oder andere Abenteurer aus einem anderen Kulturkreis auch mit angesteckt wird.

 

Andererseits: Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir das Dudelsackpfeifen von so nem Regiment Schotten vor einer Schlacht anhören . . .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norgel,

 

ich finde Eure Lösung gut.

 

Eine andere Lösung wäre, wenn der Barde nach 2-3 Abenteurern mit den selben Abenteurern ein Lied komponiert, über deren Heldenmut usw. Das sollte auch genügen. Ist zwar ein bisschen Selbstbeweihräucherung, aber in einer Fantasywelt kann das sicher nicht Schaden ....

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Merl!

 

Eine andere Lösung wäre, wenn der Barde nach 2-3 Abenteurern mit den selben Abenteurern ein Lied komponiert, über deren Heldenmut usw. Das sollte auch genügen. Ist zwar ein bisschen Selbstbeweihräucherung, aber in einer Fantasywelt kann das sicher nicht Schaden
Ich spiele auch seit jeher nach Deiner Lösung und halte sie für nicht nur gut umsetzbar, sondern auch pragmatisch, um den Zauber in einer normalen Gruppe anwenden zu können. Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass man nicht einmalig und unveränderbar durch seinen kulturellen Hintergrund geprägt ist, sondern gerade ein weit gereister Abenteurer zwangsläufig eine gewisse Multikulturalität in sich vereint.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...