Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3463793

Ich lese gerade den Traversan Zyklus. Dort gelangt Atlan mit einer defekten Zeitmaschine in die Vergangenheit , und da die Zeitmaschiene nicht zu reparieren ist egibt er sich in den Tiefschlaf um wieder in die Gegenwart zu gelangen ohne die Zeitlinie zu verändern.

Also hat Atlan auf der Erde in seiner Tiefseekuppel geschlafen und zeitgleich hat sein zukünftiges ich auf Traversan geschlafen.

  • 2 Monate später...
  • Ersteller
comment_3488731

Doppelmoral bei Perry Rhodan

Wir spielen in unsere Gruppe gerade nach der Zeit des Abzugs von TRAITOR ( 1350 NGZ ).

Nach dem Abzug von TRAITOR blieben ja einige Mitglieder von TRAITOR auf Planeten der Milchstraße zurück, und besorgten sich benötigte Waren und Ausrüstung in dem sie als Piraten Planeten und Raumschiffe überfielen.

Einem Planeten der Yülzisch setzten sie mit ihren fortwährenden Angriffen so zu, das die Yülzisch den Planeten aufgaben und ihn deutlich unter Wert an die Tefroder verkauften.

Hier haben die Yülzisch weder Hilfe des Neuen Galaktikums noch der Neuen USO erhalten.

Der Planet gehörte zu einem ein Planeten Sternenreich, und hatte keine besonderen Rohstoffe, er war also für die großen Machtblöcke der Milchstraße nicht interessant.

Als aber Jahrzehnte später die TRAITOR Jäger , diese Piraten und deren Nachkommen versuchten auszulöschen, ging die Neue USO dagegen vor. Die Nachkommen der TRAITOR Mitglieder wurden auf besonderen Welten in Sicherheit gebracht.

Die Nachkommen der TRAITOR Marodeure , sind zu einer Zusammenarbeit bereit und bringen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ein.

Also eine wertvolle Ressource.

Bearbeitet ( von Karim)

  • 1 Monat später...
  • Ersteller
comment_3498225

Bei BookBeat gibt es jetzt einen kostenlosen Probemonat.

Dort gibt es den Traversan Zyklus als Hörbuch, und die Atlantis Miniserie als EBook.

Es gibt dort auch noch weiteres von Perry Rhodon zu entdecken, aber mich interessierten erstmal diese beiden .

Vielleicht wäre es ja für einige von euch interessant.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
comment_3518973
Am 5.9.2022 um 13:53 schrieb Karim:

Was lese ich da

Zitat

Der Atlan- und Arkon-Experte Rüdiger Schäfer, der seit Jahren als einer von zwei Autoren die Serie PERRY RHODAN NEO steuert (...)

Huch, Rüdiger Schäfer schreibt jetzt sogar als Autor für PR? Ich kenn ihn noch aus den 90ern, als ich beim Atlan Club Deutschland ein kleines Mitglied war und er für das Clubmagazin schrieb. Das letzte Mal flüchtig getroffen beim PERRY RHODAN-WeltCon 2011, als ich ein ACD Fanzine kaufte wegen Rüdigers kritischem Artikel über Monkey und dessen Privatarmee, die Neue USO. Aber das ist ja schon verdammt lange her...

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.