Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3400899

Hallo,

wenn ich Aktivieren von Spruchrollen und Binden kann, kann ich dann Binden auch eine Spruchrollen packen, so das es innerhalb von 30min von anderen Personen gemutzt werden kann?

Auf S. 130 MYS5 steht

Zitat

Das Pulver der Zauberbindung (Arkanum, S. 176) funktioniert nach demselben Prinzip wie der Zauber Binden und kann diesen bei der Herstellung eines Artefakts  ersetzen. Der Erfolgswurf für den Erhaltungszauber  entfällt dann. Allerdings ist das Pulver ausgesprochen selten und extrem teuer

Kann dann wie das Pulver der Zauberbindung diese Spruchrolle Binden.... den Erhaltungszauber bei der Herstellung eines Artefaktes ersetzen?

Bearbeitet ( von Panther)

• Ersteller
comment_3400918
vor 1 Stunde schrieb Octavius Valesius:

Soweit ich weiss, sind Erhaltungszauber nicht auf Spruchrolle niederzuschreiben. Ähnlich wie Lieder etc.

Aber man mag ich korrigieren.

Zitat

Auf magische Spruchrollen können nur Zaubersprüche (Arkanum, S. 63ff) geschrieben werden. Wundertaten, Zauberlieder, Zaubersiegel und alle anderen Magieformen sind  ungeeignet.

Wundertaten, Dweomer und Zauberlieder sind andere Magieformen

also kein Binden...

Bearbeitet ( von Panther)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.