Jump to content

Kurzabenteuer gesucht


Recommended Posts

Hallo,

morgen soll/darf/will ich anlässlich des Geburtstag eines Mitspielers einen Oneshot leiten (bzw. eher improvisieren). Ich hab jetzt schon stichprobenartig Abenteuer aus dem Regal (bzw. dem digitalen Regal "Ordner: Abenteuer" :lookaround:) gezogen, aber nichts gutes gefunden.

Deshalb meine Frage, ob zufällig jemand ein schönes Abenteuer für ein paar Stunden hat. EIgentlich völlig egal in welche Richtung. Cool wäre es, wenn es irgendwie besonders oder exotisch wäre und wenn vorgearbeitet Figuren dabei sind - noch besser.

MfG und vielen Dank sollte sich jemand um die Uhrzeit oder morgen Mittag noch die Mühe machen...

Patrick

Link to comment

Hmmmm, Du könntest "Ein Dromedar Dreht Durch" aus den DDD mit den Mädels von Kupfermarkt von Meknesch machen, eventuell in der Variante mit dem irrenden Rawindi (das habe ich schon mal in knapp einem Tag durchgezogen). 

Oder nur das Dromedar in der Variante Renntier mit Bin Luk Man als Gegenspieler. 

  • Thanks 1
Link to comment

Du könntest auch eine Kneipenschlägerei zusammenbauen. Vier, fünf Gruppen mit gegenläufigen Interesssen, und dann lass eine Nichtspielerfigur den Funken lostreten. 

Link to comment

Moin Patrick,

 

ich weiss nicht ob du "Tumunzahar" die Zwergenbinge hast - aber als Anfangsabenteuer m.E. unschlagbar.

 

3 Orakelsprüche  - einer davon glaube ich so ähnlich wie ..."die Krone des Gekrönten, verlassen am Ort der Krönung, gekrönt wo ungekrönten König des Bösen" absolut fantastisch - 

 

also, du hast 3 Orakelsprüche, 2 bis 3 sinnvolle Eingänge in die Binge - Rätsel in der Binge und einen Endboss dem man tunlichst nicht zu nahe kommt, sondern lediglich das Artefakt unter dem Allerwertesten wegklaut.

 

Ich finde es wunderschön gemacht - recht klein, wenig Vorbereitung, das ein oder andere Rätsel - alles was das Anfängerherz begehrt.

 

Nachdem meine Spielfigur in Tumunzahar sein durfte hatten sie mich ..... jetzt bin ich seit über 30 Jahren dabei.

 

Gruß, Baal

 

  • Thanks 1
Link to comment

OK, ich lese gerade nochmal - "möglichst viel Rollenspiel"

 

Kommt in Tumunzahar wohl ein bisschen zu kurz - aber man könnte, sofern man ein wenig Konfliktpotential reinbringen möchte, die Gruppe aus Zwergen, Elfen und Menschen bestehen lassen - da kommt das Rollenspiel dann von ganz alleine

  • Haha 1
Link to comment

Tumunzahar klingt auch ganz schön, vielen Dank. Allerdings hab ich das Abenteuer nicht und will mir jetzt nicht unbedingt das PDF kaufen, obwohl ich mindestens fünfzig Abenteuer hier zu Hause hab... (mit den ganzen GB und DDD)

Link to comment
  • Odysseus changed the title to Kurzabenteuer gesucht

Hmmm....

 

Das große Abenteuer der kleinen Halblinge - Alba, Halfdal mit vorgegebenen Charakteren

Der Raub der Blume (aus 'Das Lied der Nagafrau) - West-KTP

Für eine Handvoll Kakaobohnen (GB 51) - Nahuatlan mit vorgegebenen Charakteren

Die letzte Rast des Al-Sanshouk (GB55) - Alba

 

Best,

der Listen-Reiche

 

 

  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...