Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback
Q&A mit Michael zu M6

M6 Weltkarte und weisse Flecken (terra incognita) 51 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Vermutlich ist die gleiche Karte für M6 geplant? Wie findet ihr das?

• Finde ich nicht toll. Zumindest ein paar grosse Inselreiche im Meer der 5 Winde braucht es oder grössere Landflächen. Oder sogar was ganz neues wäre schön.
      20
    • Finde ich gut. M5 Welt Geographie war sehr gut und und passt toll fürs Spiel
      23
    • Ist mir egal
      8
  2. 2. Weisse Flecken - was nicht durch zukünftige QB und Abenteuer beschrieben werden soll

• Mindestens ein Kontinent sollte "frei" von zukünftigen QB bleiben
      8
    • Mindestens ein Land pro Kontinent sollte "frei" von zukünftigen QB bleiben
      7
    • Mindestens eine Region pro Land sollte "frei" von zukünftigen QB bleiben
      21
    • Bitte alles beschreiben. Weisse Flecken brauche ich nicht. (In etwa so wie bei M5)
      15

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_3327004

Naja, wenn von vorneherein klar ist, dass es nicht zum Kanon gehören kann, steht es ja trotzdem jedem frei, es ausserhalb des Kanons zu publizieren (DDD, Forum,etc.)

Ich fänds gut, aber bin da nicht dogmatisch. Auch im Wissen, dass es vermutlich sowieso 15 Jahre braucht bis alles beschrieben sein könnte, wäre es halt nett zu wissen, was garantiert nicht oder nur sehr viel später kommt.

LG

dHib

comment_3327008

Danke für die Gedankenspiele hier.

Das Ergebnis zur Geografie der "M6-Welt", auf die sich zunächst seitens des aktuellen und ab 2024 des zukünftigen Verlages und später dann in Gesprächen mit der Redaktion geeinigt wurde, lässt sich durch die Fragen in dieser Umfrage nicht wirklich abbilden. Auf Basis dieser Umfrage geäußerten Vermutungen laufen daher - nun - nicht unbedingt ins Leere, können es aber nicht so ganz treffen.

Bearbeitet ( von DiRi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.