Zu Inhalt springen

ONLINE Spielleiter für 13 jährigen gesucht...

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3310515

Hallo,

als Offline SL meiner Nachbars Kinder Midgard-Gruppe möchte ich nun mal für den 13 jährigen fragen, ob man nicht eine ONLINE Kinder Midgard-Gruppe zusammenkriegt?

Dazu braucht es als erstes einen SL. Gibt es da einen? Danach müsste man dann noch 3-4 Kids dazu bringen...

Dann könnte man unserem 13 jährigen die erste Online-Session ermöglichen, das ist glaube ich besser, als immer nur RUST zu spielen mit seinem Freund (der spielt auch Midgard und hat sogar schon SL-Erfahrung).

comment_3310562

Moin, 

auf einen One-Shot hab ich auf jeden Fall Lust (also leiten). Wenn es was dauerhaftes sein soll, dann eher nicht, da für fehlen mir Zeit und Abenteuer. 

Ich kann mal bei drei meiner Mitspieler rumfragen, die alle in etwa sein Alter (bisschen älter) haben: Die sind sowieso dauernd am jammern, dass sie so wenig spielen können. Allerdings hat das bei zwei auch zeitliche Gründe, das heißt auch hier ist eine dauerhafte Runde ohnehin schlecht.

MfG, 

Patrick

• Ersteller
comment_3310592
vor 1 Stunde schrieb Patrick:

Moin, 

auf einen One-Shot hab ich auf jeden Fall Lust (also leiten). Wenn es was dauerhaftes sein soll, dann eher nicht, da für fehlen mir Zeit und Abenteuer. 

Ich kann mal bei drei meiner Mitspieler rumfragen, die alle in etwa sein Alter (bisschen älter) haben: Die sind sowieso dauernd am jammern, dass sie so wenig spielen können. Allerdings hat das bei zwei auch zeitliche Gründe, das heißt auch hier ist eine dauerhafte Runde ohnehin schlecht.

MfG, 

Patrick

das klingt gut, das bringt die  Kids an roll20 heran und danach können sie sich dann hoffentlich selbst helfen (13 SC, 13 SC+SL  und 17 SC), also dass der 13 Jährige selbst online leitet mit roll20 (ich helfe dann noch ein bischen...)

comment_3311151
vor 12 Minuten schrieb Panther:

@Patrick Wie sieht das denn aus? Welche Grade so ca.? Welche Software?  roll20 und discord?

Grade und so weiter ist mir eigentlich egal, ich such mir dann einfach ein Abenteuer raus... Ansonsten würde ich gerne Roll20 und Discord nutzen, damit kenn ich mich inzwischen aus. Aktuell leite ich, morgen könnten wir vielleicht per PN weiteres besprechen :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Background Picker
Customize Layout

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.