Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verzweiflung ist ein Berührungszauber, bei dem eine Zd von 10sec angegeben ist. Üblicherweise haben Berührungszauber, die man im Kampf einsetzt, ein Zd von 1sec. Die höhere Zd könnte zwar damit erklärt werden, dass der Zauberer neben der Berührung den Gegner mit einer Mixtur überschütten muss. Dennoch wird der Zauber damit m. E. so gut wie nutzlos, weil jeder Gegner vor dem Zauberer an der Reihe ist und diesen mit +4 ohne Abwehrmöglichkeit attackieren kann. Und das bei einem Zauber mit Standardkosten von 2.000 FP!

 

Kann das richtig sein?

 

Fragende Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nach der Beschreibung geht, dann ist der Zauber nicht für den Einsatz gegen ein sich heftig wehrendes Opfer gedacht zu sein. Ich habe auf die schnelle keinen anderen Berührungszauber mit einer materiellen Komponente gefunden (den Schnaps bei Heilzaubern von Halblingen halte ich nicht für unverzichtbar, sondern "nur" als Gottgefällig).

 

Andererseits ist der Zauber mit 2000 FP viel zu teuer, wenn er nicht kampftauglich ist.

 

Ich würde mal eine mail an regelfragen@midgard-online.de schicken

 

Solwac

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Der Zauber Verzweiflung eignet sich m.E. doch hervorragend für einen Einsatz außerhalb eines Kampfgeschehens - und jemand, der diesen Zauber unbedingt im Kampf einsetzen möchte, sollte dann auch in Kauf nehmen, dass das Ganze schief gehen kann, wenn er in dieser Runde getroffen wird - wie bei einigen anderen Zaubern auch (z.B. Lähmung, Namenloses Grauen, Auflösung).

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Eine andere Frage zum Zauber Verzweiflung:

 

In der momentanen Form ist der Zauber eigentlich nur in Nahuatlan anwendbar, wo der Peyotelkaktus auch zu finden ist, was natürlich auch die (meiner Meinung nach überteuerten) Materialkosten erklärt.

 

(Bitte vor Diskussionen, dass die hohen Zaubermaterialkosten die starke Wirkung des Zaubers ausgleichen die Wirkungen von Verzweiflung und Namenloses Grauen mit Zaubermaterialkosten 2GS vergleichen!)

 

Unabhängig von den Zaubermaterialkosten: Welche kulturspezivisch-angepassten Zaubermaterialien könntet Ihr Euch für die Regionen Vesternesse, 5-Winde-Zone und KanTaiPan vorstellen?

 

Schöne Grüße

Mordraig

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...